Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör

  • Seite 2 von 2
15.12.2010 20:51
#26 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ja klar Chanel. das mache ich schon. Ich halte dann mal ab jetzt alles fest, um später einen zusammenfassenden Bericht der Meinungen, Anregungen, sowie Vorschläge wieder zugeben.

Zitat von chanel
aber petit, welche smilies denn? die hier im Forum?
ich dachte an eine Zusammenfassung in Form eines Textes

deine Idee ist spitze, Liquid gehört natürlich nicht in den Abfluss, genauso wenig wie man Kippen auf die Straße wirft.
Das Nikotin und andere Stoffe gelangen so ins Grundwasser und wieder zu uns zurück. Dat is BÄÄH...

In diesem Sinnd ist eine elektrische Zigarette tatsächlich gesünder und umweltfreundlicher, wenn man richtig entsorgt.
Nur dazu müssen wir erst mal wissen, WIE wir entsorgen müssen und evtl. verschiedene Anfragen machen.
Oder?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 21:09
avatar  channi
#27 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

hmm...du kannst smilies in den text einbauen.
Ich kann keine Smilies basteln, und wo soll man die installieren?

ich verstehe ehrlich nicht was genau wie du es meinst


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 21:55
#28 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Entschuldige bitte. Aber da bin ich ganz anderer Meinung. Wie Du schon richtig das Problem mit den Kippen aufgeführt hast, das man diese eben arglos überall wegschmeißt. Nur eben kann man ein Elend nicht mit einem anderen Elend rechtfertigen. Solch eine Einstellung hat noch nie Probleme gelöst . Und das E-Zigaretten kein solches Problem wird, dafür sollten wir alle im Rahmen unserer Möglichkeiten mithelfen.

Aber im Grunde bist Du ja auch für diese Idee hier im Forum diesem Thema Raum zu geben, wie Du schreibst.



Zitat von unterwilli
grundsätzlich finde ich die idee gut!

dass ich akkus nicht in den hausmüll werfe, war für mich sonnenklar. kommen im kuvert (danke früchtchen) in die batteriesammlung. verdampfer in den hausmüll. punkt.

wer stellt sich denn eigentlich die frage was mit den abertausenden kippen - die sind sondermüll - im hausmüll passiert?

also bei den wenigen dampfern braucht es keine große anleitung, wir trennen doch sowieso alle mit köpfchen den müll, außer bei den kippen *grins*

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 22:05
#29 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ich wollte nur mal nachfragen, ob man so etwas umsetzen kann, mit den Smilies. Ich kenne mich doch mit Computerdingen nicht gut aus. Wie ich an Deiner Antwort sehe, ist dies nicht möglich. hm Schade!

Zitat von chanel
hmm...du kannst smilies in den text einbauen.
Ich kann keine Smilies basteln, und wo soll man die installieren?

ich verstehe ehrlich nicht was genau wie du es meinst

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 22:13)
avatar  Ananas
#30 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

es gibt (online) Smiley-Generatoren, vielleicht meinst Du sowas?

Man sucht ein Smiley aus (meist mit Schild), gibt einen Text und die Farbe ein und kann sich das Smiley dann fertig runterladen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 22:35
#31 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ja Klasse. Genau so etwas meine ich. Das wer doch super, finde ich. Oder ?

Zitat von Ananas
es gibt (online) Smiley-Generatoren, vielleicht meinst Du sowas?

Man sucht ein Smiley aus (meist mit Schild), gibt einen Text und die Farbe ein und kann sich das Smiley dann fertig runterladen

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 22:55
avatar  Ananas
#32 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 00:27
#33 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Merci Ananas . Ich halte diese Idee mit den Smilies mal fest . Wenn wir in ein paar Tagen dann eventuell alle darüber abstimmen , ob und wie wir dieses Thema dann im Forum umsetzen, können wir uns ja welche Themengerecht zu-schneidern und ins Forum herunterladen.

Zitat von Ananas
http://www.smiliegenerator.de/

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 11:40
#34 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

wenn du dir mit den smilies schwer tust, sag mir den text, ich machs gern

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 18:19
#35 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Oh ja Unterwilli. Das bekomme ich nicht hin. Wenn es funktionieren sollte, hier die Vorschläge um mehrere Smilies als Auswahl zur Verfügung zu stellen . Vielleicht hast Du ja selbst auch ein paar Einfälle, was man schreiben könnte. Dann mach die gleich mit fertig .

Merci für die Hilfe.

Meine Vorschläge : Akkus in den Müll ?
Stop !

2. = Ich entsorge richtig
Der Umwelt zuliebe

3. = E-Zigaretten richtig entsorgen ?
bei forumsübersicht ( dann diese blaue Tonne mit einsetzen Unterwilli ) nachschauen.

4 . = Denke daran
E-Zigaretten sind Sondermüll !

5. = Wie entsorge ich richtig ?
Forumsübericht ( dann wieder diese blaue Tonne einsetzen Unterwilli )

Halte mich auf dem laufenden bitte . Grüne Smilies wären gut .

Zitat von unterwilli
wenn du dir mit den smilies schwer tust, sag mir den text, ich machs gern

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 20:04
avatar  AlexTM
#36 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht - Akkus, wie jeden anderen Akku auch, zu den Batterien in die Sammelstelle, der Rest in die ganz normale Mülltonne.

Und nix in die gelbe Tonne, denn die ist nur für Verpackungsmüll mit grünem Punkt. Die blaue Tonne ist für Altpapier. Apotheken werfen eh weg was kommt - und zwar in den Hausmüll. Nur wer irgendwo reines Nic auftreibt, sollte sich vertrauensvoll an seinen Entsorger wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 22:21
#37 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

ok, ich mach morgen mal welche und stell sie hier rein ....

@alex
dein ava ist so süß, freu mich immer wenn ich ihn seh!!!!

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 23:08
#38 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ja Ja Alex. Wir sammeln ja erst mal alles. Die Details werden dann erst in ein paar Tagen ausgearbeitet .

Merci
petit.manni

Zitat von AlexTM
Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht - Akkus, wie jeden anderen Akku auch, zu den Batterien in die Sammelstelle, der Rest in die ganz normale Mülltonne.

Und nix in die gelbe Tonne, denn die ist nur für Verpackungsmüll mit grünem Punkt. Die blaue Tonne ist für Altpapier. Apotheken werfen eh weg was kommt - und zwar in den Hausmüll. Nur wer irgendwo reines Nic auftreibt, sollte sich vertrauensvoll an seinen Entsorger wenden.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 00:43 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 00:46)
avatar  AlexTM
#39 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

Nach kurzer Überlegung: Bitte Beitrag löschen. Ist mir zu peinlich als Teilnehmer in diesem Thread zu stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 01:11
#40 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Wir können das Thema " richtige Entsorgung " ja auch sein lassen . Bin ich dann auch nicht beleidigt !

Merci

petit.manni

Zitat von AlexTM
Nach kurzer Überlegung: Bitte Beitrag löschen. Ist mir zu peinlich als Teilnehmer in diesem Thread zu stehen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 09:34
avatar  Sabine
#41 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Zitat von AlexTM
Und nix in die gelbe Tonne, denn die ist nur für Verpackungsmüll mit grünem Punkt.sich vertrauensvoll an



Hi,

Alex so einfach ist das, zumindest in Bayern, nicht.

Hier ist die Entsorgung in jeder Gemeinde anders geregelt

In meiner Gemeinde kommt in den gelben Sack/Tonne:

- alles mit dem grünen Punkt, sämtliches Plastik, Kunststoff und Metall, sofern es nicht eine gewisse Größe überschreitet.
( demnächst gibt es eine große Tonne, in die dann auch Großteile, wie z.B. Bobby-Cars, gegeben werden können

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 09:43
#42 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Guten Morgen Sabine !

München nur Restmüll(grau), Papier (blau) und Bio(braun) !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 18:13
#43 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Um das Thema Entsorgung abzuschließen, hier mein Vorschlag. Einen kurzen Hinweis, den man bei Entsorgung installieren könnte , der wie folgt lauten könnte

Gesetz per 30 . Juni 2009 zur Neuregelung

der abfallrechtlichen Produktverantwortung für Batterien und Akkumulatoren .

Batterieverordnung !

Die Verbraucher sind auch weiterhin gesetzlich verpflichtet , gebrauchte Batterien und Akkus

vom Hausmüll getrennt über die Sammelstellen des Handels und des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers zurückzugeben ,

zB . Recyclinghöfe , Schadstoffsammelstellen .

Danke

E - Dampferforum

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 18:48
avatar  channi
#44 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Admini

Zitat von petit.manni
Um das Thema Entsorgung abzuschließen, hier mein Vorschlag. Einen kurzen Hinweis, den man bei Entsorgung installieren könnte , der wie folgt lauten könnte

Gesetz per 30 . Juni 2009 zur Neuregelung

der abfallrechtlichen Produktverantwortung für Batterien und Akkumulatoren .

Batterieverordnung !

Die Verbraucher sind auch weiterhin gesetzlich verpflichtet , gebrauchte Batterien und Akkus

vom Hausmüll getrennt über die Sammelstellen des Handels und des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers zurückzugeben ,

zB . Recyclinghöfe , Schadstoffsammelstellen .

Das kannst du doch so eintragen unter Entsorgung Akkus
















__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 02:36
#45 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar
Bilder Upload

sorry, ich hatte bisher nicht zeít für die smilies .... asche auf ein haupt!!!!

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 04:21
#46 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Ja , schade Unterwilli . Ich hätte so gerne gewußt ob das funktioniert mit den Smilies .



Zitat von unterwilli
sorry, ich hatte bisher nicht zeít für die smilies .... asche auf ein haupt!!!!

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 22:10
#47 RE: Umweltgerechte Entsorgung von E.Zigaretten und zubehör
avatar

Auch ich habe mich mit der Thematik befasst & bin fündig geworden. Seit Januar 23 gibt es eine Online Plattform für das Recyceln von kaputten, leeren oder nicht mehr gebrauchten verdampfern in der Schweiz. Toll das endlich jemand etwas dagegen unternimmt <3
Für Neugierige:
www.vape-cycling.ch

Gruss Colin
*****************Bis dass der Dampf uns scheidet ********************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht