BVRA - 27.03.2024: Aber bitte mit Sahne

27.03.2024 20:27
avatar  Schimi
#1 BVRA - 27.03.2024: Aber bitte mit Sahne
avatar

Zitat von bvra.info
Fast 50 Jahre ist es her, dass Schlagerstar Udo Jürgens seine Ode an die Süßspeisen in die Charts brachte. Er besang Sahnetorten, Früchtekuchen in allen Variationen und andere süße Backwaren. Verspeist haben alle diese Leckereien im Lied Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane, den Namen nach eine rüstige Truppe älterer Damen. Und so ist es natürlich auch bis heute, der Genuss süßer Sünden geht durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten. Auch der Blick ins Alkoholregal offenbart in Bild und Geschmack zahlreiche Früchte und andere süße Alkoholika. Niemand würde entsprechend ernsthaft behaupten, dass Süßes und Früchte nur etwas für Kinder wären.



Wir gehen davon aus, dass sich unter dem Nebelkerzen-Argument des Jugendschutzes, die Bemühungen um Aromaverbote zur Zeit massiv intensivieren.
Hier unsere Einordnung dazu: https://bvra.info/allgemein/aber-bitte-mit-sahne/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 12:27
#2 RE: BVRA - 27.03.2024: Aber bitte mit Sahne
avatar

BVRA hat immer sehr gut argumentiert. Daran gibts nichts zu rütteln.

Ihr könnt gerne noch mehr Argumenten publizieren, aber daran wirds leider nicht ändern, aber ich hoffe sehr, ich habe unrecht.

Der WAHRE Grund ist ganz einfach: Das liebe Geld.

Nur das kann keiner so öffentlich sagen.

Jedoch hat einer Mut bekommen: Neuseeland!

"NGOs und Forscher sind entsetzt und klagen, dass Gewinne wichtiger seien als Gesundheitsschutz."

Weiterlesen: Regierung kippt Neuseelands Anti-Rauch-Gesetz

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 17:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 17:27)
#3 RE: BVRA - 27.03.2024: Aber bitte mit Sahne
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #2

Jedoch hat einer Mut bekommen: Neuseeland!
Weiterlesen: Regierung kippt Neuseelands Anti-Rauch-Gesetz


...und hier schliesst sich quasi der Kreis:
In Neuseeland hat unser ganze Dilemma angefangen rund um Elektro-Zigaretten....nebst strengsten Anti-Raucher-Maßnahmen wie z.B. Zigarettenverbote/Rauchverbote in bestimmten Bereichen.

Zitat 20.07.2008:
DER SPIEGEL
>MEDIZIN: Rauchen ohne Rauch
"Nikotin ist eines der stärksten Nervengifte, ein Insektizid, mit dem sich die Tabakpflanze vor
Schädlingen schützt. Beim Menschen erhöht es Konzentration, Puls und Blutdruck, Atmung,
wirkt auf den Verdauungstrakt und macht ähnlich schnell süchtig wie Crack. Während der
Schwangerschaft schädigt es den Fetus und führt zu erhöhter Säuglingssterblichkeit. Außerdem
ist es an Herz- und Hirninfarkten beteiligt.
Ohne Frage, das Nikotindampfen ist gefährlich -"
Ähnlich ergeht es auch Murray Laugesen, einem der profiliertesten Kämpfer für das Rauchverbot in Neuseeland.
Er empfiehlt seiner Regierung sogar, die E-Zigaretten zu fördern und für sie zu werben, als Nikotin-Ersatz-Therapie."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-58302616.html

Lassen wir uns das damalige Wissen zu den Gefahren von NIkotinkonsum auf der Zunge zergehen:
Es schädigt das Ungeborene - führt sogar zu Todgeburten, macht ähnlich süchtig wie Crack, ist beteiligt bei tödlichen Herz- und Hirninfarkten.
Aber wir glaubten damals, E-Zigaretten sicher und unbedenklich nachweisen zu müssen...(vor allem ich war tief und fest davon überzeugt )...

Meine einzige Motivation zum Kauf der ersten E-Zigaretten waren - die Aromen.
Ich kaufte wie ein Alkoholabhängiger statt herkömmlichen Bier, einen fruchtig-süßen Bananenwein, um den dann ohen Entwöhnwillen weiterzutrinken.
Mein Motto dahingehend :
"Aber bitte mit Banane!".
"Gesundheit/Sicherheit" konnte ich Januar 2010 gar nicht erwarten.
Alle anderen Umsteiger hier damals auch nicht...
(siehe damaliges Wissen alleine zu den Risiken von Nikotin bei langfristigem/regelmäßigem Konsum...)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 18:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 18:05)
#4 RE: BVRA - 27.03.2024: Aber bitte mit Sahne
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #1
Auch der Blick ins Alkoholregal offenbart in Bild und Geschmack zahlreiche Früchte und andere süße Alkoholika. Niemand würde entsprechend ernsthaft behaupten, dass Süßes und Früchte nur etwas für Kinder wären.


Bleibt bei diesem Beispiel "Genussmittel Alkohol":
Das wird sehr hilfreich für uns werden - beim "Genussmittel Nikotin".

Es gab eine Kampagne zu "süßen Alkoholprodukte, die Kinder/Jugendliche zerstören/süchtig machen":
Wer erinnert sich noch an die sog. "Alkopops" Anfang der 2000er?
Trotzdem gibt es weiter tausende Alkoholprodukte mit süßen Aromen.....ein komplettes Verbot war nicht möglich.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht