DNA75C wechselt kaum die Ohm??!

31.12.2023 13:18
avatar  danid
#1 DNA75C wechselt kaum die Ohm??!
avatar

Hallo zusammen

Seit gestern habe ich nun einen neuen AT von Vicious Ant den Primo DNA75C.
Nun ist mir aufgefallen, dass diese fast immer beinahe die Selben Ohm Werte Anzeigt.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht mit drei verschiedenen VD und verschiedenen Wicklungen. Der Dicodes SBS und der Killer DNA zeigen jeweils unterschiedliche Werte an, nur der Vicious bleibt fast immer gleich. Auch ein erneutes Einmessen nützt nicht. Den einzigen VD ist der A Rise mit einer Fertig Clapton SS316 Coil drin, den er erkennt. Die anderen haben einen NiFe30 drin.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüsse
Bildanhänge
imagepreview

20231231_125842.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 22:32
#2 RE: DNA75C wechselt kaum die Ohm??!
avatar

Manche zeigen mehr oder weniger den festgelegten Wert an, während Chinadampfen oft in Echtzeit nach oben oder unten nivellieren. Mit DNA's habe ich allerdings keine Erfahrung.

Ändert sich während eines Zuges in puncto Temp. gefühlt gar nichts, ist doch alles in Butter?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 10:16 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 10:20)
avatar  Lok
#3 RE: DNA75C wechselt kaum die Ohm??!
avatar
Lok

Zwei deiner Ats sind teilweise im Replay Modus abgebildet. Wenn man den letzten Zug speichert, speichert man unter Anderem den Widerstand.
Das Vorhängeschloss neben der Ohmzahl deutet darauf hin, dass der letzte Puff beim Philippinen zumindest manchmal gesaved wurde. So sind die Daten nicht vergleichbar.
Beim Primo liegt der angezeigte Widerstand zwischen 0,45 und 0,69 Ohm. Die beiden anderen haben nur maximal 0,1 Ohm Differenz zwischen den Messungen.
Ich verstehe die Frage nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 14:08
avatar  danid
#4 RE: DNA75C wechselt kaum die Ohm??!
avatar

@Lok, richtig, die DNA's sind im Replay Modus, jedoch nicht auf REPLAY. Trotzdem denke ich das es damit zusammen hängt. Die Dicodes geben jedenfalls mehr Ohm an als die DNA's und wie auf dem Ohm Tester.
Mit 0.1 Ohm Dif. kann ich leben, ich war nur verwirrt, dass der Primo fast immer das selbe angezeigt hat doch erneutem einlsen.
Wahrscheinlich mach ich mar da auch ünnötig Gedanken.

Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 16:28
avatar  Lok
#5 RE: DNA75C wechselt kaum die Ohm??!
avatar
Lok

Ich denke ja. Die Differenz zwischen den Wicklungen
ist sehr gering. 0,1 Ohm kann auch schnell durch einen
etwas schlechteren Kontakt der 510er verursacht werden.
Und auch bei Anzeige mit 3 Stellen hinterm Komma
werden die 3 ATs geringe Abweichungen zeigen.
Der Evolv- Chip wird seit etwa 5 Jahren verwendet,
ich traue ihm schon zu, genau genug zu messen.
Ich wünsche dir noch recht lange Freude an deiner
hochwertigen Ausrüstung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht