BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft

30.09.2023 11:01
avatar  Schimi
#1 BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft
avatar

Zitat von bvra.info
Am 25. September 2023 fand unter dem Leitthema „Aromenverbote in E-Zigaretten – Schädlich oder nützlich für die Rauchprävention“ eine Hybridveranstaltung in Berlin statt. Ausrichter war die Zeitschrift für das gesamte Lebensmittelrecht (ZLR). Simon Bauer nahm online an der Konferenz für den BVRA teil.



Teilnehmer der Veranstaltung waren: Dr. Farsalinos, Prof. Stöver, Dr. Steinmetz, Rita Hagl-Kehl für die SPD (welche sich einen verstörenden Kontrollverlust leistete), Hans-Jürgen Thies für die CDU und Stefan Götz für den Handel.

Unsere Zusammenfassung zu den Vorträgen und der Podiumsdiskussion findet ihr unter:
https://bvra.info/politik/aromenverbote-politik-vs-wissenschaft/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 12:27
avatar  snibchi
#2 RE: BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft
avatar

Wenn man die offensichtliche Ahnungslosigkeit der Entscheidungsträger dieser Veranstaltung zu Grunde legt und das auf alle Entscheidungen des Parlaments hoch rechnet, kann einem angst und bange werden.

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 13:42
avatar  Digedag
#3 RE: BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft
avatar

Was ist denn aus " hört auf die Wissenschaft " geworden? (Aber nur wenn's zur Agenda passt) diese Politdarsteller sind doch eigentlich nicht tragbar, wer wählt solche Leute?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 13:52
avatar  Ama
#4 RE: BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft
avatar
Ama

Vielen Dank! Guter Bericht, @Schimi ! Hier habe ich die Gesichter dazu gefunden https://www.ruw-fachkonferenzen.de/veran...n-e-zigaretten/ Jetzt fühle ich mich so, als ob ich im Publikum gewesen wäre.
Ich glaube, ich werde ein Dr. Steinmetz-Fan. Aber es gab anscheinend einige vernünftige und kluge Leute in der Runde. Oh, wenn ihr eine Steuersenkung von Flüssigkeiten für e-Zigaretten erreichen würdet!

Liebe Grüße
Ama

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2023 14:28
avatar  Schimi
#5 RE: BVRA - 30.09.2023: Aromenverbote: Politik vs. Wissenschaft
avatar

Zitat von Ama im Beitrag #4
Oh, wenn ihr eine Steuersenkung von Flüssigkeiten für e-Zigaretten erreichen würdet!


Wir hatten dazu gute Gespräche mit der FDP und den Grünen. Dort wird die Problematik (zumindest zum Teil) verstanden. Die SPD hingegen ist jeglicher Argumentation hingegen völlig verschlossen und verweigert grundsätzlich da irgendwas zu ändern.
http://bvra.info/aktuell/treffen-mit-finanzpolitikern-im-juli/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht