Selbstwickler für 25w

  • Seite 1 von 2
27.12.2019 18:29
#1 Selbstwickler für 25w
avatar

Hallo Leute,

ich suche einen schönen Selbstwickelverdampfer (Sind Hybride empfehlenswert?). Ich Dampfe gerne bei 1,2 Ohm mit 0,40er Kanthal und 25w. 3mm Wicklung, 9 Winden. Er sollte nicht weniger als 6ml Tankvolumen haben.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vorher Kanger Subtank +

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 20:04)
#2 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Hm, wenn ich mir so die von Dir geschriebenen Werte angucke, dann könnte das eine Wicklung für restriktiv DL und wenig Leistung sein. Oder aber für offenes MTL mit viel Leistung.
Und dass es unbedingt so ein großer Tank sein soll, macht es nicht einfacher....

Ich bin zwar kein Freund davon, aber wahrscheinlich ist das ein Fall für einen Flashi.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 20:07
#3 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Etwas mehr Informationen wären hilfreich.
MTL oder DTL? Wieviel mm Durchmesser wünscht du? Wie viel €,-- möchtest du ausgeben? Welchen AT nutzt du?

Deine Angaben zu Ohm Werten oder Drahtmaterial sind da für mich wenig hilfreich. Finde die auch zweitrangig. Nimmst du statt Kanthal einen SS316 hast du ganz andere Ohm Werte und fast ein identischen Verhalten der Coil. Nach deinen Angaben würde ich keinen Verdampfer empfehlen können.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 20:17
#4 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #3
Etwas mehr Informationen wären hilfreich.
MTL oder DTL? Wieviel mm Durchmesser wünscht du? Wie viel €,-- möchtest du ausgeben? Welchen AT nutzt du?

Deine Angaben zu Ohm Werten oder Drahtmaterial sind da für mich wenig hilfreich. Finde die auch zweitrangig. Nimmst du statt Kanthal einen SS316 hast du ganz andere Ohm Werte und fast ein identischen Verhalten der Coil. Nach deinen Angaben würde ich keinen Verdampfer empfehlen können.


Einerseits hast Du recht, andererseits musst Du zwischen den Zeilen lesen....und dann läuft es eh auf einen Flashi raus.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 20:20
#5 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Kann nicht immer meinen liebsten VD empfehlen. Sonst werde ich noch als Fanboy abgestempelt!

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 21:03 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 21:04)
#6 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

flashi hätte ich auch getippt. 3mm coils passen auch noch in den Squape nduro oder den Taifun GTR, wobei die bei 4-4.5ml liegen. ist halt eine high end empfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 21:10 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 21:11)
#7 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Ich wüsste noch ein paar schöne MTL-SWVDs, die 3mm Wicklungen aufnehmen, aber die 25 Watt sind halt so eine Sache....

...soll es MTL oder doch DL sein?

Edit: und soll es fetter Flash sein oder doch lieber ein milder Flash....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 13:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 13:35)
#8 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Spricht was dagegen nochmal einen Subtank zu kaufen? Die zweite Version mit 7ml? Ich weiss nicht genau, wie ich den geraucht habe. Er ist ja jetzt kaputt. Die Unterteilung in dtl und mtl war mir bis gestern unbekannt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 13:37
#9 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
S-Mod

Zitat von Julian89 im Beitrag #8
Spricht was dagegen nochmal einen Subtank zu kaufen?


Im Prinzip nichts wenn du damit zufrieden warst wäre es sogar eine gute Überlegung.
Nur ist die Frage ob du noch welche bekommst.
Neu sieht es da dünn aus, evtl. noch gebraucht.

Was ist denn defekt?

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 13:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

jemand der über 400 Beiträge hat, sollte aber langsam
begreifen dass man ein Dampfgerät nicht raucht.
Meine Empfehlung ganz klar FeV mit Tankverlängerung wegen der "nicht unter 6 ml."
Aber Du hast ja Fragen gestellt bekommen, beantworte erst mal die und dann sehen wir weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 14:56
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

Meine Suche nach dem großen Subtank hat keine Ergebnisse gebracht.
Der Mini und alle erdenklichen ET dafür sind zu bekommen, sogar die Base einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 15:02
#12 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #8
Die Unterteilung in dtl und mtl war mir bis gestern unbekannt!


Das ist ein wichtiger Unterschied.

MTL = mouth to lung oder Mund zu Lunge oder Backendampfen
Das ist die gleiche Technik wie bei der Zigarette. Erst wird die Mundhöhle langsam mit Dampf gefüllt und dann wird in die Lunge inhaliert.

DL = direct lung oder Direkt Lunge
Da wird direkt in die Lunge inhaliert. Das Volumen ist viel größer und das ist die Technik, die für die großen Wolken sorgt.

Welche Technik nutzt Du?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 15:07
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac
Ich glaube der möchte und bisserl veräppeln und auf die Schippe nehmen
Seit 5 Jahren dabei und fast 450 Beiträge und MTL/DL nicht kennen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 19:01
#14 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Ich möchte diesen https://dampfdorado.de/eleaf-istick-rim-c-mod AT verwenden oder den Vorgänger.
Wünsche 25-26mm Verdampfer
Euro bis 50
Flash... Hmm. Sollte so sein wie der Subtank...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 19:21 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2019 19:27)
#15 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Ich nutze seit Jahren den Subtank. MTL oder DTL hat mich daher nie beschäftigt. Ich hatte immer Verdampfer mit sonem Tip dran ähnlich wie beim Subtank. Ich habe nicht viele Beiträge, weil ich Experte bin, sondern aus dem gegenteiligen Grund. Auch das gibt es :)
Hab besseres zu tun, als Leute im Internet zu trollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:07
#16 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Hey Leute, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Bei meinem Subtank zeigt der AT 0 Ohm an. Ich denke ich will MTL. Hatte immer MTL!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:14
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

@Julian89
Ich meinte eher, Du hast viele Beiträge, dafür dass Du nix weißt ;-)
Habe 2 Stunden nach Deinen blöden Suptank das Internet durchsucht, so viel zum Troll ...
Ein Like dafür wäre doch eine tolle Sache anstatt mir blöd zu kommen, oder.
Auch die anderen hätten ein Like von Dir verdient, oder sind die Likes gerade nicht im Sonderangebot?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:33
#18 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
S-Mod

@69

nun ist mal gut.
Du hast ihm vorgeworfen zu trollen, nicht umgekehrt.
Er hat nur gesagt er ist kein Troll, hast du wohl falsch verstanden.
Liken und Bedanken kann jeder wie er möchte, sowas fordert man nicht ein!
Man muss niemandem helfen wenn man nicht möchte. Dann einfach die Finger von der Tastatur.
Geh mal in dich und lass es hier gut sein.
Danke

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:35
#19 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

@69
Bleib doch bitte sachlich.

@Julian89
0,0 Ohm kann eigendlich nicht sein. Dann stimmt etwas mit deinem Verdampfer nicht.
Wickelst du die Coil selber?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:41
#20 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Danke Mokwai63 !


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 11:58 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 11:59)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

@Mokwai63
Da habe ich mich wohl wirklich verlesen bzw. es falsch verstanden und entschuldige mich dafür
Als Troll habe ich Julian jedoch nicht bezichtigt, denn das war als Spass gedacht.
Bei 450 Beiträgen sollte man ja doch schon so einiges hier gelesen haben und sich Infos gezogen haben um solche Fragen nicht stellen zu müssen.
Deshal erschien es mir eher als Scherz von ihm gedacht mit meinem Zusatzwort, Julian wolle und veräppeln und einen Bären aufbinden.
@Julian89
Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 12:01 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 12:02)
#22 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Kein Ding. Ich bin in vielen Foren unterwegs, ich war mir der Like option gar nicht bewusst. In jeden Forum gibt es andere Gepflogenheiten. Ja mit dem Verdampfer stimmt auch was nicht. Die Wicklung war laut Dame im Dampfershop okay. Ist gut befestigt. Ich habe den Kanger Subtank 2 Jahre lang benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 12:16
#23 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Hast Du Deinen Subtank schon auf verschiedenen Akkuträgern ausprobiert? In Deinem anderen Thread wurde ja schon darauf hingewiesen, dass der einen sehr langen Pluspol hat, was schon mal zu Problemen führen kann. Wenn der Dir so gut gefällt, würde ich den noch nicht aufgeben.

Ansonsten wird es bei der Vorgabe "mind. 6ml" denke ich schwierig, das sind dann eher so 30mm Eimer. Mir fällt da so auch nur der Flashi ein, der passt aber auf das genannte Profil gut. Oder Du denkst mal über's Squonken nach. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 13:37
#24 RE: Selbstwickler für 25w
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #23

Ansonsten wird es bei der Vorgabe "mind. 6ml" denke ich schwierig, das sind dann eher so 30mm Eimer. Mir fällt da so auch nur der Flashi ein, der passt aber auf das genannte Profil gut. Oder Du denkst mal über's Squonken nach. ;-)


Die 6ml machen eine Empfehlung für eine Alternative echt schwer, weshalb ich auch schon ganz früh den Flashi erwähnt habe. Der Flashi bringt aber, nomen est omen, einen kräftigen Flash mit.
Ich kenne den Kanger Subtank nicht aus eigener Erfahrung, obwohl er ja ein Klassiker ist, weshalb ich auch die MTL/DL Frage gestellt hatte. Und deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob Du einen kräftigen Flash magst oder ob Du lieber milden Dampf magst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kann vielleicht jemand anders was dazu beitragen, ob der Kanger Subtank milden oder kräftigen Flash bringt.
Sollte der Subtank eher milden Dampf machen, dann wäre der Flashi vielleicht die flasche Wahl, weil er selbst mit vor das Luftloch gelegter Wicklung noch recht kräftig ist. Der ist einfach nicht milde im Dampf. Der kleine Flashi, der mit dem kleinen Durchmesser soll wohl milder sein, aber da ist glaube ich dann auch der Tank wiederrum kleiner.
Es sind viele schöne MTL-VDs auf den Markt gekommen und auch viele mit bequemem Topfill. Wenn Du Dich von den 6ml im Tank verabschiedest wäre eine große Auswahl möglich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 13:49
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Selbstwickler für 25w
avatar
( gelöscht )

Teste mal den Crown 4 ob der Dir passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht