Tabak-Liquid für Papa gesucht!

27.12.2019 11:19 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 15:44)
avatar  Dette
#1 Tabak-Liquid für Papa gesucht!
avatar

Papa will nach über 50 Jahren rauchen aufs dampfen umsteigen. Ich hab ihm zwar von tabakliquids abgeraten weil ich mal gehört hatte,das das nie an den Geschmack eine Zigarette rankommt. Er will aber.
Daich mich da überhaupt nicht auskenne, brauch ich eure Hilfe. Ich suche fertige tabakliquids, die so nah wie möglich am Geschmack einer Zigarette sind. Sollte ausschließlich in Deutschland zu beziehen sein. Habt ihr einen tip zur nikotinstärke? 12 oder besser doch 18 für den Anfang? Ich meine ich hätte damals mit 12 angefangen, aber das ist schon was her.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 11:30
#2 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Ich hätte jetzt Cubana von T-Juice empfohlen, musste gestern aber mit Schrecken feststellen, dass sie das eingestellt haben :( Die letzte 100ml fertiges Liquid müssen jetzt laaaaange reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 11:50
avatar  Schimi
#3 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Ich denke dein Vater ist mit seinem Alter ein Sonderfall.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich so vorgehen:
1) sinnvolles Gerät beschaffen
2) die für dieses Gerät und deinen Vater passende Nicmenge herausfinden. Sprich Base pur mit Testreihen aus 20, 18, ... , 12 Nic
3) Wenn das Nik passt, die hier noch zu empfehlenden Tabaks testen
4) ab und zu ihm kleine Tester mit anderem Zeug unterjubeln (z.b. Cafe, Vanille, Apfel-Menthol usw)

Wünsche euch beiden viel Erfolg!

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 12:01
avatar  Schimi
#4 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Nachtrag:
Wenn ich nach Inspiration suche, gehe ich auf dampfdorado.de, wähle eine Kategorie (in deinem Fall also Fertigliquids -> Tabak), und stelle den Filter auf sortieren nach Beliebtheit.
Schwarmintelligenz ist zwar nicht unfehlbar, gibt doch aber einen netten Überblick. Und Dampfdorado hat meist sehr viele Bewertungen zu beliebten Sachen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 17:30 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 17:31)
avatar  peppone
#5 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Schau doch mal in den mittlerweile verwaisten Thread "Ich liebe Tabak" rein, dort findest du einiges an Anregungen.

Ich selbst würde El Toro Cigarillos empfehlen, das m.E. unter den Fertigliquids dem Tabak am nächsten kommt. Du bekommst es z.B. hier https://bwg-dampf.de/CIGARILLOS-5-x10ml oder hier https://absolutetoro.de/CIGARILLOS-5-x10ml und natürlich auch anderswo.

Eine Flut an Infos und Eindrücken dazu findest du hier: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 19:21
#6 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar
S-Mod

Zitat von Dette im Beitrag #1
Papa will nach über 50 Jahren rauchen aufs dampfen umsteigen. Ich hab ihm zwar von tabakliquids abgeraten weil ich mal gehört hatte,das das nie an den Geschmack eine Zigarette rankommt. Er will aber.



Black Note Latakia ist Zigarette pur..... https://www.meisterfids-paff.de/aroma/black-note/latakia
Kommt zwar als Aroma in einer 100ml Flasche aber ich sehe dann den Vorteil das du mit der Nikotinkonzentration variabel wärst.
Braucht Reifezeit, genauso wie mein geliebtes 247 vom CdD. Gute zwei Wochen sollte man ihm Zeit geben....

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 20:44
#7 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

google dich über la tabaccheria schlau. sind zwar aromen, aber toll- ich war kein tabak liebhaber - bis jetzt. da gibts wohl auch solche mit aschenbecher feeling. einziges manko, die gehen auf die coils. aber kein reifen nötig.
p. s. tom klark’s opium wurde auch erwähnt, dass es für umsteiger gut empfunden wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 23:26 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 23:27)
#8 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Die NETs / Extrakte sind die echtesten Tabakgeschmack in Dampf. Der Verbrennungsgeschmack ist nicht ersetzbar, müsste jedem klar sein.
ABER die verkrusten die Coils sehr schnell zu (nach dem ca. zweiten Befüllung) und ich würde es für deinen Dad (für den Anfang) abraten!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 23:45
#9 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Ein Tipp:
dieses Tabakliquid kann ich deinen Dad empfehlen und ist von Riccardo: Jonny Tobacco by New Firecastle
Ich habe das als Aroma, aber diesen oben ist fertiges Liquid. (Gibts auch als DIY mit den Shots)

Ist würzig, ohne dabei jedoch zu aufdringlich zu sein. Die Süße ist angenehm dezent.
(Ich bin tabakfetischist, habe unzähliges Probiert, diese gehört zu meinen Favoriten. Dampfe eigentlich nur NETs, brauche aber auch die "unechten", um die Geschmacksknospen wieder für NETs zu schärfen)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 18:10
avatar  Dette
#10 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #9
Ein Tipp:
dieses Tabakliquid kann ich deinen Dad empfehlen und ist von Riccardo: Jonny Tobacco by New Firecastle
Ich habe das als Aroma, aber diesen oben ist fertiges Liquid. (Gibts auch als DIY mit den Shots)

Ist würzig, ohne dabei jedoch zu aufdringlich zu sein. Die Süße ist angenehm dezent.
(Ich bin tabakfetischist, habe unzähliges Probiert, diese gehört zu meinen Favoriten. Dampfe eigentlich nur NETs, brauche aber auch die "unechten", um die Geschmacksknospen wieder für NETs zu schärfen)

Habe ich bestellt, danke. Was sind denn NETs? Sagt mir nix....


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2019 18:24
#11 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

NET = Naturally Extracted Tobacco
Ein Beispiel von chfleischli: La Tabaccheria

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 15:04
#12 RE: Tabak liquid für papa gesucht!
avatar

Ich habe auch ein gutes Jahr gesucht und dampfe jetzt seit ca 1 Jahr La Tabaccheria in verschiedenen Variationen, aber wie schon oben erwähnt, ist ein echter Coilkiller und nur als Aroma zu bekommen. Haus- und Hoflieferant ist Dampfdorado.
Als Alternative hatte ich schon mal Fertigliquids von nicoliquids aus dem Zigarettenladen, gibts in mehreren Nicotinstärken.
Vape on, Nobbi

Meine Equipment:
Kayfun ; Berserker ; Ehpro Dripper ; Dead Rabbit ; Ammit ; Nautilus; Eleaf I-Pipe; Smok Guardian E-Pipe II
verschiedene Akkuträger, alles in MtL- Format

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 15:44)
#13 RE: Tabak-Liquid für Papa gesucht!
avatar
***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht