Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Laptop vor VG schützen

#1 von Technologic , 29.09.2019 07:59

Hey Leute!

Ich habe einen ziemlich genialen Laptop (Mi Gaming 15.6 Zoll - i7-8750H - 16GB / 256GB / 1TB / GTX1060)

Ich habe erfahren dass das VG im Liquid sich gern an den Platinen absetzt.
Da der Laptop viel Luft zum kühlen ansaugt wollte ich ihn irgendwie schützen.
Ich habe schon probiert ihn in eine Schublade zu packen, aber leider zieht dort auch das Aerosol meiner Caliburn rein & er wird zu heiß bei hoher Auslastung.
Luftreiniger (selbst die teuren) sollen die Luft nicht komplett reinigen.
Ich dachte vielleicht an ein Plexiglasschutz, aber da wird der Laptop sicherlich auch sehr warm.
Ein Laptopkühlsystem saugt ebenfalls Luft bzw. mein Aerosol an.
Habt ihr Ideen?

Grüße


 
Technologic
Beiträge: 5
Registriert am: 23.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Laptop vor VG schützen

#2 von casca , 29.09.2019 08:53

Am Laptop einfach nicht dampfen.
Ich z.B. gehe selbst zum dampfen, wie damals beim rauchen, immer auf den Balkon oder die Terrasse.


Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur


Technologic hat sich bedankt!
 
casca
Beiträge: 9.293
Registriert am: 07.05.2017


RE: Laptop vor VG schützen

#3 von UhrigerTyp , 29.09.2019 08:58

Wie hast du denn zu Raucherzeiten deinen Laptop geschützt ?

Versuche es mal mit der gleichen Maßnahme.


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 40.114
Registriert am: 21.04.2012


RE: Laptop vor VG schützen

#4 von Technologic , 29.09.2019 08:59

Mache ich auch.
Leider wird es jetzt kalt :(


 
Technologic
Beiträge: 5
Registriert am: 23.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Laptop vor VG schützen

#5 von Sternenwolf , 29.09.2019 10:24

Hmmmm - ich habe meinen MSI Apache Pro vor ein paar Monaten mal geöffnet und eine Lüfterreinigung durchgeführt (was bei dem Teil nicht so ganz unkompliziert ist).

Absolut minimal, was da an VG zu finden war (eine kleine Stelle mit nur einem kleinen Tropfen)


Am Display setzt sich nichts ab (ist eben nicht kalt) - und die Luft durch das Notebook wird ordentlich gewärmt ... kein Grund, dass da groß etwas kondensiert. Das macht die Fensterscheibe viel, viel besser ... .

Bei ordentlich heizenden Notebooks sehe ich keinen Grund zur Besorgnis ...


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


Technologic hat sich bedankt!
 
Sternenwolf
Beiträge: 3.849
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Laptop vor VG schützen

#6 von Tamaskan , 29.09.2019 11:36

Ich öffne im Jahr einmal die Bodenplatte und reinige das Innenleben mit einem Marderhaarpinsel. Klebrige Stellen von VG habe ich
noch nicht bemerkt. Bei mir werkelt eine GeForce RTX 2080 Max-Q und ein Intel Core i7-975H CPU. Da muss der Lüfter etwas arbeiten.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


Technologic hat sich bedankt!
 
Tamaskan
Beiträge: 13.794
Registriert am: 03.03.2018


RE: Laptop vor VG schützen

#7 von Bassemann , 27.01.2020 22:55

Als Elektroniker kann ich Dir versichern, das selbst eine etwas klebrige Platine nicht zu defekten führt. Das einzig vorstellbare währe im Extremfall ein verklebten Lüfter aber ganz im Ernst,.... Wieviel muss man dämpfen damit das passiert? Mein Tip, stell Ben Ventilator verkehrt herum auf, damit der Dampf vom Lappi weg verteilt wird. Das reicht doch ganz bestimmt


Bassemann  
Bassemann
Beiträge: 9
Registriert am: 27.01.2020

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

   

Anfängerfrage: Wie lange war der Hustenreiz bei Euch?
Mit dem Selbstwickeln beginnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz