27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..

27.09.2019 18:08 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 19:11)
#1 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar
Moderatorin

Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu
verlangen ist unentschuldbar und bringt die gesamte Nation in Gefahr


Zitat
Prof. Michael Siegel hat auf seinem Blog einen Artikel zu den Ursachen der "vaping illness" in den USA und den (absichtlichen?) Unterlassungen und Fehlern der Centers of Disease Control veröffentlicht.
https://tobaccoanalysis.blogspot.com/201...-urine-thc.html
Nachdem dieser ausführliche Artikel das Geschehen sehr schön beschreibt, aber halt leider auf Englisch, habe ich eine deutsche Übersetzung angefertigt. Fünf Seiten Text sind für Facebook zu viel, daher verlinke ich einen pdf-File.

Liebe Freunde, das hat Zeit gekostet. Dafür verlange ich, dass der Text von Siegel jedem vor den Latz geknallt wird, der behauptet, dass das Dampfen tödliche Lungenerkrankungen verursacht. Wenn man schon mir nicht glaubt, wird man ja hoffentlich einem distinguierten Professor aus Boston glauben.

Trotz seiner stets höflichen Art, hat Mike in dem Fall die Nerven verloren und das BS-Wort gebraucht, das mir bekanntlich kürzlich untersagt wurde. Sein Gewissen würde ihm nichts anderes erlauben, sagt er. :-)

Die Übersetzung ist gelegentlich etwas frei, Tippfehler schenke ich den Lesern (hab das relativ schnell getippelt).
https://drive.google.com/file/d/1kWe31NJ...xr0BjQX-ksqO1oI



Mit freundlicher Genehmigung von Bernd Mayer
Quelle

27.09.2019 21:18
#2 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

Wow, was für ein Engagement - ich hab mal ne Zeit lang als Übersetzerin gearbeitet, ich weiß, was das für eine Höllenarbeit war! Big hat tip!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:27
#3 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

..und wieder wird zufälligerweise "Juul" dabei benannt - die Marke von Philip Morris/Altria.
Aber Philip Morris hat sich dahingehend breit aufgestellt und sich schon in Cannabisprodukte eingekauft.
Wer sonst, als ein Tabakkonzern kann "sichere und unbedenkliche" Cannabiszigaretten garantieren...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...altrias-7339562

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 22:03
#4 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Wow, was für ein Engagement - ich hab mal ne Zeit lang als Übersetzerin gearbeitet, ich weiß, was das für eine Höllenarbeit war! Big hat tip!


Nix big hat tip! Der Text mag zwar eine Spur besser sein als wenn das Google erledigt hätte, ist aber ausgesprochen holprig, weil unter Zeitdruck getippelt. Also weit weg von deinen professionellen Ansprüchen. Aber erstens geht es nicht um einen einen Preis für die schönste Übersetzung und zweitens bekomme ich nix bezahlt dafür. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 22:10
#5 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #4
...und zweitens bekomme ich nix bezahlt dafür. 😆


Doch: unseren Dank mal wieder, denn was du für uns tust, kann man nicht mit Geld bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 13:40
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #4
Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Wow, was für ein Engagement - ich hab mal ne Zeit lang als Übersetzerin gearbeitet, ich weiß, was das für eine Höllenarbeit war! Big hat tip!


Nix big hat tip! Der Text mag zwar eine Spur besser sein als wenn das Google erledigt hätte, ist aber ausgesprochen holprig, weil unter Zeitdruck getippelt. Also weit weg von deinen professionellen Ansprüchen. Aber erstens geht es nicht um einen einen Preis für die schönste Übersetzung und zweitens bekomme ich nix bezahlt dafür. 😆

Ist doch wurscht, wichtig ist das man es versteht. Schön ist relativ.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 04:45
#7 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #4
Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Wow, was für ein Engagement - ich hab mal ne Zeit lang als Übersetzerin gearbeitet, ich weiß, was das für eine Höllenarbeit war! Big hat tip!


Nix big hat tip! Der Text mag zwar eine Spur besser sein als wenn das Google erledigt hätte, ist aber ausgesprochen holprig, weil unter Zeitdruck getippelt. Also weit weg von deinen professionellen Ansprüchen. Aber erstens geht es nicht um einen einen Preis für die schönste Übersetzung und zweitens bekomme ich nix bezahlt dafür. 😆


Ich hab Deinen Text, muss ich zugeben, gar nicht gelesen, weil ich das Original schon kannte. Aber völlig egal und komplett unabhängig von "professionellen Ansprüchen": Es war Arbeit, und für die wollte ich meine Anerkennung aussprechen, weil Du denen, deren Englisch nicht so ganz ausreicht, den Text zugänglich gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 09:36
#8 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

@Kuscheldampfer

Danke für deine Arbeit und Mühe.
Nachdem ich nun auch den Beitrag von VSI gesehen habe und die verstrickungen von den Bundesstaaten bezüglich dieser Sonderzahlungen der Tabakindustrie.
Ist das schon ein Hammer aber typisch Ami das bringt Geld also hol mer des gleich an Börse. Und nun wird das Zwangskorset der Bundestaaten auch klarer.
Dadurch das ihre Anleihen schnell fällig werden können und kein Geld da ist müssen die Raucherzahlen steigen um das wieder zu kompensieren.
Die sollen ihre ganzen verlogenen Argumente um die Ohren gehauen bekommen bis die abfallen.
Politisch reden sie vom Schutz der Bürger aber hinter der Hand gehts nur um die $$ welche der Staat verdienen kann / muss.
Und wenn das zu Lasten der Gesundheit der Bürger geht haben die halt Pech gehabt.

Ich würde dem Prof. Dr. Siegel empehlen nicht (NUR) auf die CDC zu schimpfen, sondern auf die ein hacken welche die CDC anweisen solchen Bullshit zu machen.
Öffentlich köpfen > Politisch an den Pranger stellen und die unangenehmenn Wahrheiten auf decken.

Wenn verantwortliche Politker benannt werden, welche dafür gerade stehen müssen dann wirds eng für die und dann bewegt sich was.
Selbst Trump musste etwas zurück rudern. Doch die Problemmatik für Bundesstaaten löst sich damit nicht auf.

Man muss diese perfide Verquickung der / des Staates und seiner Behörden wirklich breit in der Öffentlichkeit anprangern.
Weil erst wenn das schändliche "Tun" bewusst gemacht wird in der Bevölkerung sind die in der Lage das richtig zu bewerten.
Und da gehts sehr schnell um Wählerstimmen und das ist ein "schlagends Argument" ind US weit mehr als bei uns.

Weil wenn man das nicht macht, kann die Dampferszene in den USA machen was sie will, sie können gegen diese großen Finazverquickungen nicht's ausrichten.
Das geht nur wenn man die BEvölkerung darüber in großem Maßstab aufklärt und ihnen bewusst macht was ihre Politker für sie tun.
Sie verkaufen ihre Gesundheitinteressen an die "Finanzmärkte"

Und das dürfte auch in USA nicht viele Freunde finden. Egal ob sie Dampfer Raucher oder Nichtraucher sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 14:27
#9 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

Heute schreibt die ÄZeitung das THC verseuchtes Liquid wahrscheinlich die Ursache für die Krankheits- und Totesfälle sind.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...ngen-toten.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 15:51
#10 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

"die wahrscheinlichste Ursache"
Och kommt schon Leute, warum denn nur wahrscheinlich?

"Zudem gab es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 805 bestätigte und wahrscheinliche Verletzte im Zusammenhang mit dem Gebrauch von E-Zigaretten."

805 wahrscheinlich Verletzte.....was hätte wäre wenn......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 16:38
#11 RE: 27.0919: Prof.Dr. M. Siegel: Die Unterlassung der Centers of Disease Control (CDC) THC-Tests aller Patienten zu verlangen ist ..
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht