Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Provari

#1 von Mr.Burke , 22.08.2019 08:50

Zitat von marine57 im Beitrag #1
Hallo, bin Dirk und seit ca. 7 Jahren E Smoker. Arbeite an einer Schule. Meine Hobbys sind Mobbedd fahren, Lesen und mit meinem Hund ausgedehnte Wanderungen.
Habe ein Problem mit meinem Provari P3. Hat immer super funktioniert. Jetzt zeigt er plötzlich:
" Internal Fault (8) an. Einstellen lässt sich alles, aber sobald ich dran ziehe, kommt diese Meldung. Wo kann man den P3 reparieren lassen. Habe bis jetzt nichts im Netz gefunden. Ich bitte um Hilfe, da ich sehr an dem Gerät hänge.
Gruß an alle
Dirk
marine57

ProVape gibt es ja seit Anfang 2017 nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob du den ProVari noch repariert bekommst. Hast du mal einen anderen Akku eingelegt?


"Der Flashi ist der beste Selbstwickler, den ich jemals gedampft habe." - Albert Einstein


 
Mr.Burke
Beiträge: 31.675
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 22.08.2019 | Top

Provari P3

#2 von marine57 , 22.08.2019 09:26

Hallo, bin Dirk aus Siegen (marine57),
habe erstmals Probleme mit meinem P3.
Jesemal Mal, wenn ich einen Zug mache
erscheint der Hinweis
" Internal Fault ( 8) ".
Dann gehtkein Zug mehr.
Alles andere , Einstellungen, Display usw.,
funktioniert einwandfrei. Habe im Netz einen
Hinweis gefunden. Dort steht:" Einsenden zur Reparatur".
Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Werkstatt mehr,
die Provaris repariert, leider. Bin immer super zufrieden gewesen
mit dem Teil, hat alles mitgemacht. Gibts vielleicht einen unter euch,
der versiert ist mit der Technik des Provaris und der mir helfen kann?
Das wäre echt super, denn den P3 möchte ich nicht missen.
Habe jede Menge anderer Akkuträger, aber dieser ist unschlagbar.
Liebe Grüße
Dirk
marine57


marine57  
marine57
Beiträge: 6
Registriert am: 21.08.2019


RE: Provari P3

#3 von bonsai , 23.08.2019 07:59



Kann hier niemand helfen? Es gibt doch sicherlich noch viele Provari-Benutzer!!
Evtl. kann @oreg2 hierzu etwas sagen?!


Liebe Grüße, Bonsai



Bereiche
Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
& Gewinnspiele, Wichteln
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Glückwünsche
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV)


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 21.209
Registriert am: 21.03.2011


RE: Provari P3

#4 von Softius , 23.08.2019 10:11

Soweit ich weiß hat @oreg2 bereits einige Provaris wieder zum laufen gebracht. Vielleicht meldet er sich ja noch.


 
Softius

Beiträge: 2.542
Registriert am: 31.05.2016


RE: Provari

#5 von marine57 , 23.08.2019 11:05

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na klar, war das erste, was ich gemacht habe.
Anderen Akku rein, anderen Verdampfer drauf.
Es kommt immer wieder die Anzeige " Internal Fault (8)".
Irgendwo mal gelesen, das bedeutet, "Zur Reparatur einsenden".
Leider gibt es nichts mehr, wohin man eine Provari senden kann.
Ich dachte, vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute,
die sich damit auskennen. Es ist einfach zu schade, den Provari
aufzugeben.
Gruß Dirk
marine57


marine57  
marine57
Beiträge: 6
Registriert am: 21.08.2019


RE: Provari

#6 von Gambler* , 23.08.2019 11:47

@marine57

Schau einmal in Deinen Vorstellungsthread. @Softius hat Dir dort einen guten Tip gegeben.


Softius hat sich bedankt!
 
Gambler*
Beiträge: 1.355
Registriert am: 15.10.2013


RE: Provari

#7 von marine57 , 23.08.2019 11:59

Super Gambler,
vielen,vielen Dank für den Tipp !!!!
Gruß
Dirk
marine57


marine57  
marine57
Beiträge: 6
Registriert am: 21.08.2019


RE: Provari

#8 von Gambler* , 23.08.2019 12:09

Oreg2 hat meines Wissens nach schon einige Provaris repariert und auch ein paar Ersatzteile. Leider war er schon einigen Zeit nicht mehr aktiv hier im Forum, aber vielleicht meldet er sich ja wenn Du ihn anschreibst.


 
Gambler*
Beiträge: 1.355
Registriert am: 15.10.2013


RE: Provari

#9 von marine57 , 23.08.2019 12:19

Habe ihm eben eine PM gesendet,
hoffe er meldet sich.
Wäre wirklich schade um das Gerät.
Nochmals vielen Dank


marine57  
marine57
Beiträge: 6
Registriert am: 21.08.2019


RE: Provari

#10 von Luisette , 23.08.2019 12:23

So, hab jetzt alles aus dem Vorstellungsthread rübergeschoben.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.



Bereiche
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche


oreg2 hat sich bedankt!
 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 21.142
Registriert am: 03.08.2011


RE: Provari

#11 von Kai Meinhardt , 23.08.2019 17:44

Eigentlich ist jetzt die beste Zeit der ProVari, einerseits Alleinstellungsmerkmal, da alle Limited Editions sind und eine sehr hohe Qualität und damit Lebensdauer haben, andererseits , wenn sie denn versagen...und das wird zunehmen... ist dann das Ende oft endgültig, da Ersatzteile für die Elektronik auch knapper werden.
Toi, toi, toi für nochmalige Wiederbelebung !


 
Kai Meinhardt
Beiträge: 193
Registriert am: 14.06.2017


RE: Provari

#12 von Tamaskan , 23.08.2019 17:56

Die einzige Möglichkeit mal bei 123liquids.com anfragen, was man bei diesem Fehler noch machen kann. Von dort hatte ich schnell noch Ersatzteile gekauft,
Platine und Taster.


Besser heimlich schlau als unheimlich blöde


 
Tamaskan
Beiträge: 11.977
Registriert am: 03.03.2018


RE: Provari

#13 von Faschma , 23.08.2019 17:58

gute Idee


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 1.237
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

RE: Provari

#14 von oreg2 , 06.11.2019 15:44

Ein lieber Mensch aus Bayern... hatte mir damals gezeigt wie man diesen
Geräten wieder Leben einhauchen kann.
Ein ganz besonderer Mensch,der den Dreh raus hat.

Ich muss immer lächeln,wenn die Foris davon überzeugt sind,das ich ein Spezi bin.
Vielleicht habe ich mittlerweile ein klitzekleines bisschen Ahnung von Elektronikkrams bzw. Hardware.

Den P3 hatte ich zwar noch nicht in den Händen,meine Neugierde ist aber schonmal geweckt...

Ich liebe dieses Forum und deren Bewohner,
das darf man mir definitiv glauben.

Ersteinmal einige überfällige Baustellen abbauen,bei mir wird keiner vergessen.
In diesem Sinne,
bis denne.

Beste Grüsse
Gero


Der Wortschatz ist nicht mit Gold aufzuwiegen.


Gambler* und bonsai haben das geliked!
oreg2  
oreg2
Beiträge: 4.351
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2019 | Top

   

AutoFire bei Vandy Vape Pulse Dual Kit mit Pulse V2 RDA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht







e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz