Provari P3

22.08.2019 08:50 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 08:51)
#1 RE: Provari
avatar

Zitat von marine57 im Beitrag #1
Hallo, bin Dirk und seit ca. 7 Jahren E Smoker. Arbeite an einer Schule. Meine Hobbys sind Mobbedd fahren, Lesen und mit meinem Hund ausgedehnte Wanderungen.
Habe ein Problem mit meinem Provari P3. Hat immer super funktioniert. Jetzt zeigt er plötzlich:
" Internal Fault (8) an. Einstellen lässt sich alles, aber sobald ich dran ziehe, kommt diese Meldung. Wo kann man den P3 reparieren lassen. Habe bis jetzt nichts im Netz gefunden. Ich bitte um Hilfe, da ich sehr an dem Gerät hänge.
Gruß an alle
Dirk
marine57

ProVape gibt es ja seit Anfang 2017 nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob du den ProVari noch repariert bekommst. Hast du mal einen anderen Akku eingelegt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 09:26
#2 Provari P3
avatar

Hallo, bin Dirk aus Siegen (marine57),
habe erstmals Probleme mit meinem P3.
Jesemal Mal, wenn ich einen Zug mache
erscheint der Hinweis
" Internal Fault ( 8) ".
Dann gehtkein Zug mehr.
Alles andere , Einstellungen, Display usw.,
funktioniert einwandfrei. Habe im Netz einen
Hinweis gefunden. Dort steht:" Einsenden zur Reparatur".
Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Werkstatt mehr,
die Provaris repariert, leider. Bin immer super zufrieden gewesen
mit dem Teil, hat alles mitgemacht. Gibts vielleicht einen unter euch,
der versiert ist mit der Technik des Provaris und der mir helfen kann?
Das wäre echt super, denn den P3 möchte ich nicht missen.
Habe jede Menge anderer Akkuträger, aber dieser ist unschlagbar.
Liebe Grüße
Dirk
marine57


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 07:59
avatar  bonsai
#3 RE: Provari P3
23.08.2019 10:11
avatar  Softius
#4 RE: Provari P3
avatar

Soweit ich weiß hat @oreg2 bereits einige Provaris wieder zum laufen gebracht. Vielleicht meldet er sich ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:05
#5 RE: Provari
avatar

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na klar, war das erste, was ich gemacht habe.
Anderen Akku rein, anderen Verdampfer drauf.
Es kommt immer wieder die Anzeige " Internal Fault (8)".
Irgendwo mal gelesen, das bedeutet, "Zur Reparatur einsenden".
Leider gibt es nichts mehr, wohin man eine Provari senden kann.
Ich dachte, vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute,
die sich damit auskennen. Es ist einfach zu schade, den Provari
aufzugeben.
Gruß Dirk
marine57


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:47
#6 RE: Provari
avatar

@marine57

Schau einmal in Deinen Vorstellungsthread. @Softius hat Dir dort einen guten Tip gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 11:59
#7 RE: Provari
avatar

Super Gambler,
vielen,vielen Dank für den Tipp !!!!
Gruß
Dirk
marine57


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:09
#8 RE: Provari
avatar

Oreg2 hat meines Wissens nach schon einige Provaris repariert und auch ein paar Ersatzteile. Leider war er schon einigen Zeit nicht mehr aktiv hier im Forum, aber vielleicht meldet er sich ja wenn Du ihn anschreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:19
#9 RE: Provari
avatar

Habe ihm eben eine PM gesendet,
hoffe er meldet sich.
Wäre wirklich schade um das Gerät.
Nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:23
#10 RE: Provari
23.08.2019 17:44
#11 RE: Provari
avatar

Eigentlich ist jetzt die beste Zeit der ProVari, einerseits Alleinstellungsmerkmal, da alle Limited Editions sind und eine sehr hohe Qualität und damit Lebensdauer haben, andererseits , wenn sie denn versagen...und das wird zunehmen... ist dann das Ende oft endgültig, da Ersatzteile für die Elektronik auch knapper werden.
Toi, toi, toi für nochmalige Wiederbelebung !


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 17:56
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Provari
avatar
( gelöscht )

Die einzige Möglichkeit mal bei 123liquids.com anfragen, was man bei diesem Fehler noch machen kann. Von dort hatte ich schnell noch Ersatzteile gekauft,
Platine und Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 17:58 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 17:58)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Provari
avatar
( gelöscht )

gute Idee


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 15:49)
avatar  oreg2
#14 RE: Provari
avatar

Ein lieber Mensch aus Bayern... hatte mir damals gezeigt wie man diesen
Geräten wieder Leben einhauchen kann.
Ein ganz besonderer Mensch,der den Dreh raus hat.

Ich muss immer lächeln,wenn die Foris davon überzeugt sind,das ich ein Spezi bin.
Vielleicht habe ich mittlerweile ein klitzekleines bisschen Ahnung von Elektronikkrams bzw. Hardware.

Den P3 hatte ich zwar noch nicht in den Händen,meine Neugierde ist aber schonmal geweckt...

Ich liebe dieses Forum und deren Bewohner,
das darf man mir definitiv glauben.

Ersteinmal einige überfällige Baustellen abbauen,bei mir wird keiner vergessen.
In diesem Sinne,
bis denne.

Beste Grüsse
Gero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht