Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??

30.07.2019 15:27
avatar  monas
#1 Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??
avatar

Hallo Ihr Lieben,
ich such nach einer Möglichkeit einen Edelstahl VD zu verändern. Und so soll er nachher aussehen.
gibt es da irgendwas was man machen kann???

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)
Bildanhänge
imagepreview

regenbogen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 15:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 15:44)
avatar  drdope
#2 RE: Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??
avatar

Ohne dir konkret helfen zu können, das Stichwort zur Suche im Netz lautet DLC(Diamond-Like-Carbon)-Beschichtungen...
Siehe z.B. hier...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:26
avatar  Softius
#3 RE: Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??
avatar

@monas ich hatte darüber einmal vor Jahren ein Video von Dirk aka Velvet Cloud gesehen. Ist machbar mit Bunsenbrenner nebst Wasser zum Abkühlen. Mühsam, zeitaufwendig aber machbar. Er erklärte in dem Video bei welchen Temperaturen welche Farbe entsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:28 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 16:35)
avatar  Softius
#4 RE: Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 17:15
avatar  monas
#5 RE: Edelstahl VD in Regenbogenfarben färben ??
avatar

das schon mal was
DANKE

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht