Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4

11.06.2019 11:46
#1 Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen der oben besagten Verdampfer zulegen. Nur bin ich mir selbst ziemlich unschlüssig.
Der Taifun gefällt mir auf eine gewisse Art doch besser vom optischen als der V6S. Da ich eh auf einen strengeren Zug stehe, hätte ich damit auch kein Problem.
Der V6S ist halt interessant, da man die Madenschrauben beliebig einsetzen und dadurch das Ganze selbst bestimmen kann.

Welchen findet ihr besser?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 12:47
avatar  Softius
#2 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Das ist wohl eine echte "Glaubensfrage" @Noobschrauber welcher besser ist. Der GT IV arbeitet seit über einem Jahr solide und gut, bringt einen sehr weichen, vollmundigen Geschmack und kommt ganz ohne Kindersicherung aus.😎
Beim V6 S habe ich schon von Bekannten gehört, dass er ausgelaufen ist. Wäre für mich eine zu unsichere Sache um den Verdampfer mitzunehmen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 07:26
avatar  Defau1t
#3 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Ich habe nur den GT4, da er trotz meiner Affinität zu Geräten von VG der Grund von einem Nichtkauf des V6S war.

Der GT4 macht was er soll, und das seit Release. Beim V6S stört mich die Kindersicherung und die Madenschrauben, welche recht frickelig sein soll.

Da ich nie einen V6S testen konnte, bitte nur als sehr objektive Meinung ansehen.

Die Geräte von VG, die ich besitze, sind alle super 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 10:39
#4 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

So ziemlich jeder (echte) VG, den ich habe, ist mir über kurz oder lang schon mal ausgelaufen. soll jetzt aber nicht heissen, das ich die Teile schlecht finden würde, nene, sind sie ja nicht. Aber so bischen mit Inkontinenz haben die alle zu kämpfen, deshalb liegen alle meine VGs auch in der grossen Sammelkiste.

GT4. Hmm. Hab ich 2 echte und 2 mit CE-Zeichen, also China-Export. Lassen sich relativ leicht wickeln, schmecken nicht schlecht. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, das ich ihn wesentlich lieber von 'unten her' befülle.

Und wenn ich nicht eh schon von allem bischen zuviel hätte, würde ich den GTR mal probieren, denn der macht nach meinem Denken zumindest einen sehr guten Eindruck auf mich, was dessen Technik und Umsetzung betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 11:30
#5 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Ich besitze keinen der beiden, aber ich hatte mal das außerordentliche Vergnügen, den GT4 bei einem Bekannten prodampfen zu dürfen. Hat mir gut gefallen. Ich habe genug Verdampfer und kaufe derzeit nicht ein ... und wenn ich in dieser Luxus - Preisklasse einkaufen würde, wäre es eher ein Topcoiler (z.B. Corona oder Extreme), aber der Geschmack hat mich beim GT4 wirklich begeistert. Allerdings: Das Design vom V6S gefällt mir schon auch sehr, da ist den Jungs von VG ein echter Hingucker gelungen!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 12:13 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 12:16)
avatar  Bernie
#6 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Wenn Zeit benug ist, bestell doch gleich beide zunächst erst einmal in China. Dann hast Du sogar was gespart und kannst später immer noch einen Original kaufen, der Dir dann - selbst erprobt - am besten gefällt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 08:12 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 08:12)
#7 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Schmeckt der GT 4 nun oder nicht? Gut das ist natürlich Geschmackssache, klar. Aber hab von so vielen Leute gehört, dass er einen wahnsinnig guten Geschmack haben soll, wiederum von anderen, dass er gar nicht oder nur durchschnittlich gut schmeckt?

Aber ich glaub ich habe mich wohl für den GT 4 entschieden, vor allem deswegen, weil ich von vielen gehört habe, dass der V6S doch hin und wieder auslaufen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 08:56
#8 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Also von meinem (zugegebenermaßen kurzen) Test kann ich bestätigen, dass der GT4 sensationell schmeckt. Allerdings muss ich vielleicht ergänzen, dass ich doch eher lieber "auf Durchzug" dampfe und dass der GT4 zwar schon DL aber nicht wirklich Open Draw ist. Aber Du schreibst ja selbst, dass Dich das nicht stört, daher dürftest Du damit wahrscheinlich sehr glücklich werden.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:10 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 09:16)
#9 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Ich hab ihn noch nie getestet, Open Draw mag ich aber auf jeden Fall nicht. Ich drehe eigentlich bei fast allen Verdampfer die Airflow bis zur Hälfte zu, bei manchen sogar weiter.

Vielleicht hat ja jemand den direkten Vergleich, aber zum Beispiel ein Intake RTA ist mir schon ein wenig zu schwer vom Zug her.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:27
#10 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Der GT 4 entwickelt von Aromamizer Supreme, Tank ding, Corona den für mich besten Geschmack! Er liegt in dieser Disziplin vor allen anderen. Allerdings kann er auch sehr gerne man auslaufen bei höheren Temperaturen. Ich dampfe Ihn zwar mit 90/10 VG/PG und doch ist es nie auszuschließen.
Man sollte den GT 4 meiner Meinung nach in jedem Fall mal probiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:28
#11 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Intake kenne ich nicht - wenn man den GT4 ganz offen hat, kann man schon "smooth" durchziehen, aber man spürt den Zugwiderstand deutlich - gerade noch erträglich für mich als Opend Draw fan, aber kein Vergleich mit den echten Scheunentoren. Zur Not kannst Du ihn ja aber auch weiter zumachen, wenn Dir das zu offen sein sollte. Und wenn Du testen willst, bevor Du das viele Geld ausgibst, kannst Du ja wirklich auch erstmal einen Klon nehmen.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 20:45
avatar  Boenne
#12 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Nabend! Kann mir jemand sagen welche Grösse der Inbusschlüssel haben muss im Gt4? Also die Schrauben mit denen ich die Wicklung festklemme.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:07
avatar  flaxi
#13 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Ich nutze den Wiha Feinschraubendreher PicoFinish Sechskant 1,3 x 40 mm.
Kurz gefasst: 1,3mm Inbus


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 22:13
avatar  flaxi
#14 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Zum ursprünglichen Thema bzw. zur Frage hätte ich noch etwas zu schreiben, da ich beide VD in Benutzung habe: Der GT4 gewinnt bei mir im direkten Vergleich, sowohl geschmacklich als auch von der Bedienung (Stichwort Kindersicherung). Ich liebe das Zugverhalten des GT4, da liegt der auch vorne.
Der V6S ist meiner Meinung nach optisch etwas ansprechender und halt keineswegs schlecht, nur einen Tick schlechter als der GT4.
Das gilt auch erst, seitdem der V6S bei mir komplett trocken ist, davor habe ich mich nur über ihn geärgert und zwischenzeitlich auch ins Lager verbannt.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 11:15
avatar  Boenne
#15 RE: Entscheidungshilfe V6S oder Taifun GT4
avatar

Super, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht