Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia

21.04.2013 17:59
avatar  surfi
#1 Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar

Hallöchen!
Ich möchte mir noch einen gescheiten Verdampfer zulegen.
Leider kann ich mich nicht zwischen dem Taifun im Wattemodus und der Euforia entscheiden.
Vom Optischen finde ich beide ok.
Vorteil "Baukastenprinzip" des Taifuns fällt auch nicht ins Gewicht,
der würde nur im Wattemodus laufen.
Ich lege Wert auf Ausführung, die bei beiden klasse sein soll.
Das Wichtigste für mich wäre also Geschmack,Flash und Dampf.
Hat hier Jemand beide laufen oder kann mich sonst irgendwie in die richtige Richtung schupsen?
Habe keine Lust auf nen Stall voll Verdampfer, also sollte es gleich passen,sonst gibt's
wieder Mecker von Weibchen.

Habe schon Einiges ausprobiert was nicht unbedingt die ganze Kasse leermacht,
werde davon aber nur den A2-T behalten und suche jetzt halt noch einen
anderen Verdampfer.
Es kommen im Moment nur die zwei genannten in Betracht,der Rest interessiert mich nicht.
Kann mir Jemand büdde,büdde helfen? *winsel*


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:13
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Nun, also ich hatte die Penelope, die ja im Grunde baugleich zur Euforia ist.

Ich finde den kleinen Taifun Watte mit V2 Tank praktischer. Er hat viel Platz für die Wicklung und es passen den Tank auch 2,5 bis 3 ml beim Nachfüllen rein.
Er hat einen intensiven Geschmack und Dampft wie Hulle. Dazu ist er absolut siffrei und passt optimal auf nen Twist für unterwegs.

Bei der Penelope / Euforia ist die Wicklung wegen der zwei zu verzwirbelnden Drähte umständlicher. Dazu besteht sie aus einigen Einzelteilen - ein echtes Puzzle. Bei mir ging immer die Basis schwer vom inneren Housing runter, trotz Vaseline. Ich hatte ab und zu Probleme mit gleichmässigem Liquidnachfluss, was beim Taifun Watte wegfällt. Wenn alles passt ist der Geschmack super.

Ich persönlich finde keinen so riesiegen Geschmacksunterschied, was natürlich auch vom jeweiligen Liquid abhängt. Dazu ist der Taifun Watte einfach praktischer. Also meine Empfehlung wär der Taifun und in ein paar Monaten, wenn sich Deine Frau beruhigt hat kannst Du immer noch die Euforia nachkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:14
#3 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar
REOnaut

Also ich finde das sich beide in Sachen Geschmack/Dampf/Flash und Verarbeitung micht viel nehmen, der Taifun ist allerdings leichter zu wickeln da man keine Drähte zwirbeln muss. Falsch machste mit beiden nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 18:19)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#4 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Wenn du den Taifun GT sowieso nur mit Watte betreiben willst dann nimm dir den Taifun Watte v2. Da stimme ich MysticSteam voll und ganz zu. Er ist super einfach zu Wickeln, handlicher als der GT und von Geschmack und Dampfentwicklung her toll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:19
#5 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar
REOnaut

Wenn du allerdings öfters den Geschmack wechselst, dann nimm lieber die Euforia. Beim Taifun musste jedesmal die Watte auswaschen oder erneuern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 18:26)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#6 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5
Wenn du allerdings öfters den Geschmack wechselst, dann nimm lieber die Euforia. Beim Taifun musste jedesmal die Watte auswaschen oder erneuern.


Wenn die Watte komplett leer gedampft, also weiß ist, dann kann man auch ohne Waschen auf einen ähnlichen Geschmack wechseln - ich finde der kommt schnell sauber durch.

Beim Taifun finde ich, dass sich die Wicklung zudem nicht so schnell zusetzt und man leicht einen Dryburn machen. Angenehm finde ich auch den kühleren Dampf - davon hat auch mehr als die Euforia.

Falls Du den kleinen Taifun Watte bestellst musst Du die Basis, den Tank + ein Drip Tip bestellen - der ist sonst leider nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 21:14
avatar  surfi
#7 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar

Dann mal vielen Dank für die Tipps.
Werde mir den Taifun mit V2-Tank schnappen,
"sifffrei" und "kühler Dampf" geben bei mir den Ausschlag.
Jetzt, wo ich mich entschieden habe,bin ich schon total
hibbelig auf das Teil.
Außerdem passen ja auch nette Drip-Tips drauf und vielleicht
gönn ich mir ja auch noch den Tröpfelmodus.
Nochmals vielen Dank Kinners.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 19:35
avatar  gispos
#8 RE: Verzweifelter braucht Entscheidungshilfe Taifun vs Euforia
avatar

Zitat von surfi im Beitrag #7

Werde mir den Taifun mit V2-Tank schnappen,
"sifffrei" und "kühler Dampf" geben bei mir den Ausschlag.


Die richtige Entscheidung.
Ich habe beide, der Taifun ist echte deutsche Wertarbeit, immer zuverlässig, schmeckt und flasht gut und hat den kühleren Dampf.

Die Euforia ist eine kleine Diva, schmeckt und dampft zwar gut, manchmal hat Sie aber Ihre Migräne und es sift aus allen Löchern.
Mehr Geschmack aber wärmerer Dampf mit weicherem Flash bei umständlicherem Handling. Kaufen würde ich Sie mir dennoch wieder, irgendwie macht Sie mich an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht