Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3

16.04.2019 11:00 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:45)
avatar  Glamiba
#1 Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Hallo ihr Lieben,
Nachdem meine Gen 3 so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Akkuträger. Mit Größe und Gewicht war ich eigentlich zu Frieden. Mittlerweile feuert sie oft nicht mehr und vom Akkudeckel will ich erst gar nicht reden. Leider habe ich den Markt in den letzten beiden Jahren nicht so verfolgt und bin daher nicht auf dem laufenden welche Möglichkeiten ich habe.
Also suche ich einen Akkuträger mit min. 2 18650er (und gutem Akkumanagement) - da ich mir erst vor kurzem neue Akkus zugelegt habe. Diese werden extern geladen. Dann sollte auch noch die Brunhilde optisch passen, welche ich bei 0,12 Ohm im Wattmodus mit 50 - 65 Watt dampfe.
Nachdem ich jetzt sehr an die gen 3 gewöhnt bin, kann ich mir einen eckigen Akkuträger (wie z.B. Uwel crown) schwer vorstellen. Preislich möchte ich unter €100 bleiben. Viellei habt ihr ja ein paar Tips für mich. Danke

Jürgen

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:46)
#2 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Huhu - eine Rückfrage: Möchtest Du Dich generell also lieber von Wismec und seinen "Einschnappdeckeln" verabschieden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:41 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:46)
#3 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

https://www.intaste.de/xt-mini-220w-schw...igs-akkutraeger - der würde zumindest mir in silber oder schwarz zu einer entsprechenden Brunhilde gefallen. Ist weder rund noch eckig finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:46)
#4 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Ich habe mir gerade noch einen der letzten Finder DNA 250C in rot-schwarz bestellt (ist mein sechster oder so) ... in China incl. Versand unter 90 Euronen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 12:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:46)
avatar  Glamiba
#5 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Danke schon mal. Zum Thema Deckel: prinzipiell stört mich ein , ich nenne es mal Schiebedeckel, nicht. Da ich weiß, das diese auch besser gelöst sein können. Der finder könnte eine Alternative sein. Von der Haptik würde mir ja die Triade gut gefallen. Nur leider liegt die eindeutig über meinem Buget. Vielleicjt sollte ich erwähnen, dass ich aus Österreich bin, und somit ein Eigenimport immer ein Risiko ist . Allerdings habe ich einen sehr bemühten Offliner, der mir jeden beliebigen besorgen würde.

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:47)
#6 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Nuja - ich habe auch drei "Triaden" ... allerdings nur als DNA250

Die haben (für meine Verhältnisse) den Nachteil, dass da wirklich nur 25er VD gut drauf aussehen - der Finder schafft immerhin 28er ...

Die Finder sind aber genauso gut verarbeitet, wie die Triaden ... und der Rest ist Geschmackssache. Da lässt sich nicht streiten ...


Österreich ist natürlich blöd für den Selbstimport ...

Ich habe die Bruni übrigens auf einem alten Therion 166 ... und auf die Paranormale passt sie auch bestens. Nur macht das preislich keinen Unterschied ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:47)
#7 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Was mir noch einfällt, das günstiger ist: Schau doch mal nach dem "Yosta Livepor 256W TC Box Mod"

Es gibt leider zur Zeit eher wenige "Drei-Akku-Mods" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:47)
avatar  Glamiba
#8 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Danke fürs verschieben, gehört natürlich hier her.

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 13:47)
avatar  Glamiba
#9 RE: Welchen Akkuträger als Ersatz für Gen3
avatar

Der Yosta gefällt mir ganz gut, werd ich mal recherchieren. Der Therion ist natürlich auch eine feine Sache, aber da würd ich dann doch gleich zur Triade greifen. Übrigens, es muss nicht zwingend ein Drei Akku Mod sein. Nur liegen diese aufgrund ihrer Bauart halt gut in der Hand. Soviel ich weiß, gibt es ja einige Zwei Akku Mods die der Gen 3 in punkto Akkulaufzeit nicht viel hinten nach sind. Ich bin auch überzeugt davon, dass Wismec beim Akkumanagement nicht zu den besten gehört. Ich möchte nur nicht ständig am Akkuwechseln sein.

Der Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung ändern kann - Francis Picabia

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht