Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#1 von zendoflex , 08.02.2019 14:28

Gibt es sowas? Ich will verhindern, dass sich bei Flachdrähten mein Coil verzieht. Da wäre es praktisch vorportionierte Wattestreifen irgendwo zu bekommen oder alternativ ganz dünne Kunststoffröhrchen wo ich mir die Watte selber reinfädel bevor ich sie in den Coil schiebe. Ich hab sowas noch nie gesehen aber halte es für extrem praktisch...



zendoflex  
zendoflex
Beiträge: 18
Registriert am: 29.01.2019

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#2 von Streareg , 08.02.2019 14:32

Nimm doch einfach Mc Doof Strohalme. Wunschgemäß aufschneiden, mit Tesa passend kleben und benutzen.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.322
Registriert am: 19.02.2014

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#3 von Schimi , 08.02.2019 14:34

Gibt doch diese Schnürsenkel-Watte. Hab sie selber aber noch nie benutzt.
Der Link ist exemplarisch, es gibt noch andere:
https://dampfdorado.de/wotofo-profile-ag...l-watte?c=11019


Schimi  
Schimi
Beiträge: 184
Registriert am: 04.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#4 von Cawdor , 08.02.2019 14:37

Bringt aber nix, er möchte ja die komplette Watte in einer "Hülse" haben und nicht nur die Spitze zum einfädeln die man hinterher abschneidet wenn ich das richtig verstanden habe.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht warum das unbedingt sein muss, wenn ich Coils habe die sich leicht verziehen schneide ich mir die passenden Streifen zurecht und drehe sie dann vorsichtig in die Coil anstatt sie einfach mit "Gewalt" durchzuziehen, funktioniert ohne Probleme.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.485
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#5 von Dampfwolke11 , 08.02.2019 14:51

Zitat von zendoflex im Beitrag #1
Gibt es sowas? Ich will verhindern, dass sich bei Flachdrähten mein Coil verzieht. Da wäre es praktisch vorportionierte Wattestreifen irgendwo zu bekommen oder alternativ ganz dünne Kunststoffröhrchen wo ich mir die Watte selber reinfädel bevor ich sie in den Coil schiebe. Ich hab sowas noch nie gesehen aber halte es für extrem praktisch...


Das Verziehen - ich mag es auch nicht - kommt meist von einem Aufstau der Watte an dem Ende, wo es in die coil hineingeht. Ich begegne Dem, indem ich auf beiden Enden des Wattestranges Zug ausübe - also quasi stramm halten. Dann flutscht der Strang gut durch und wenn ich lockerlasse, geht der Strang wieder etwas auf.


(\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
(=’.’=) signature to help him gain world domination!
(“)_(“)


 
Dampfwolke11
Beiträge: 320
Registriert am: 04.04.2018


RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#6 von zendoflex , 08.02.2019 15:48

die Idee mit den Strohhälmen find ich super. Hintergrund der Sache ist, dass ich süchtig nach dem Sique Air bin aber leider verkokelt das mir die Watte spätestens nach einem Tag. Somit bin ich langsam leicht genervt und suche nach Möglichkeiten mir das Leben zu erleichtern. Hab aber noch knappe 140 ml von dem Zeug (hab zwei Flaschen gekauft) und bevor das alle ist muss ich irgendwas tun bevor ich duchdrehe



zendoflex  
zendoflex
Beiträge: 18
Registriert am: 29.01.2019

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#7 von Nrwskat1 , 08.02.2019 16:06

Ich hätte keine Lust Kunstoffröhrchen durch eine Clapton oder selbstgewickelte Coil zu friemeln.

Aber jeder Jeck ist anders.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 850
Registriert am: 11.08.2015


RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#8 von LoQ , 08.02.2019 16:17

Ich nutze für unterwegs inzwischen die "Schnürsenkel"-Watte. Die Streifen, die ich habe langen für 2 Coils. Damit habe ich in Sekunden neue Watte. Wie gesagt für unterwegs, zuhause schneide ich brav aus Mujipads. Für den dauernden Gebrauch sind die mir zu teuer.


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

...die Arche wurde von Amateuren gebaut...die Titanic von Profis...


 
LoQ
Beiträge: 4.649
Registriert am: 07.05.2016


RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

#9 von Kürbiskopf , 08.02.2019 17:58

Bei den ganz dünnen Flachdrähten (0,1mm) hab ich den auch schon um die Watte gewickelt. Die Watte quasi also als Wickelhilfe - so wie früher mit Silikatschnur.
Ausglühen ist dann nicht und coilporntauglich ist es auch nicht, aber es funktioniert.


 
Kürbiskopf
Beiträge: 181
Registriert am: 27.11.2014


   

Flachdraht anbohren?
Hülfe! Kayfun Mini V3 "schlürft"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen