Suche Automatik Akku

31.12.2018 13:03
#1 Suche Automatik Akku
avatar

Hallo Community,


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Automatik Akku. Da ich hoch querschnittsgelähmt bin, kann ich leider die Knöpfe an den E Zigaretten nicht betätigen.
Im Moment verwende ich Ego Automatik bzw. ELeaf iKit mit dem BDC-Tank von Totally Wicked, verbunden mit einer Adapterschraube. Das System ist nicht wirklich leistungsstark, aber Hauptsache es funktioniert!

Allerdings hat mein normaler Shop keine mehr auf Lager, deswegen suche ich euren Rat.
Kennt ihr ein System, das ohne Knopfdruck funktioniert?


Egal, welches System oder Preissegment, ich danke euch bereits im Voraus für jeden hilfreichen Post!

LG,
Tyron


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 13:10
#2 RE: Suche Automatik Akku
avatar
Moderatorin

Aktuell sind ja die Podsysteme sehr beliebt, und die haben fast alle Zugautomatik. Es gibt sie auch mit Leerpods zum selber befüllen. Die Leistung ist inzwischen auch um einiges besser geworden bei den diesen Modellen.
Wiederbefüllbare sind z.B. Teros von Joyetech (von mir getestet und für gut befunden), dann die Smok Infinix oder wenn grösser Smok Novo Pod, dann die Warlock Peas.
Es gibt auch massig vorgefüllte Podsysteme - schau mal hier in diesen Bereich:
• Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)

31.12.2018 13:37
avatar  Softius
#3 RE: Suche Automatik Akku
avatar

https://www.dampftbeidir.de/Aspire-Breeze-AIO-Kit-2ml-650mAh vielleicht käme das für Dich in Frage @Tyron4TW allerdings weiß ich nicht ob nur die Zugautomatik oder ggf auch das Gewicht von den Modellen für Dich von Relevanz ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 14:42
#4 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Ich danke euch für eure schnellen Antworten! Habe mir mal alle Modelle durchgesehen, um mir einen Eindruck zu verschaffen…
Bisher gefiel mir die Aspire Breeze am besten, vor allem wegen der vergleichsweise größten Akkus von 650mAh. Das hätte ich bereits vorher erwähnen sollen: das wichtigste nach der Zugautomatik ist die Ausdauer des Akkus.

@Heimchen: Deine Beispiele haben mir alle gut gefallen, sind sehr stylish! Leider haben die einen relativ geringen Akku (250-450mAh)... Kennst du evtl. Modelle mit größerer Leistung?

@Softrius: super, dass du da gleich mit an das Gewicht denkst… Sehr weitsichtig von dir! :-) Das dürfte aber weniger zum Problem werden. In meinem Fall müsste es schon 250+ g wiegen, um Schwierigkeiten zu bereiten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 14:59
avatar  Softius
#5 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Dann @Tyron4TW könnte Dir auch die Lostvape Orion/Origin durchaus entgegen können. https://www.intaste.de/Lost-Vape-Origin-DNA-Go-Podsystem


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 15:26 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2018 15:28)
avatar  LoQ
#6 RE: Suche Automatik Akku
avatar
LoQ

Eleaf iWũ Pod System Kit 2ml/15W/ 700mah könnte auch was sein, ist aber meines Wissens noch nicht auf dem deutschen Markt (oder ich bin mal wieder zu blöd es zu finden, was gut sein kann)
Ich kenne sie aber nicht. heimchen und andere sind da wesentlich kompetenter, denn sie benutzen die Sachen auch wirklich.
http://www.eleafworld.com/iwu/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 16:24
avatar  Dette
#7 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #5
Dann @Tyron4TW könnte Dir auch die Lostvape Orion/Origin durchaus entgegen können. https://www.intaste.de/Lost-Vape-Origin-DNA-Go-Podsystem

Der Origin hat aber meines Wissens nach keine zugautomatik , oder???


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 17:32
avatar  klausi1
#8 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Die My-Pod hat einen integrierten 950 mAh Akku. https://www.unicatdesigns.de/SMOKING-VAP...d-Starterset_17
Sie hat einen schalter, aber der soll nur fürs ein und ausschalten sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 18:09
#9 RE: Suche Automatik Akku
avatar

die iCare von Eleaf hat auch ne Zugautomatik: https://www.dampftbeidir.de/eLeaf-iCare-Kit-18ml-650mAh-Gold


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2018 18:21
avatar  Softius
#10 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Die iCare spuckt aber gerne mal Liquid @sunnymarie32 aber da fällt mir noch das Vaporesso nexus kit ein. Eine Freundin dampft sehr gerne damit weil da kein Liquid in den Mund kommt und das Teil so klein ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 15:38
#11 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Zuerst noch mal danke für die vielen Kommentare!

Bis jetzt habe ich 2 Favoriten:
- Vaporesso nexus
- SMOKING VAPOR - Mi-Pod

Allerdings stellen sich mir noch 2 Fragen bevor ich mich entscheiden kann:
*Sind die Coils beim Mi-Pod einzeln austauschbar? Oder muss dann mehr gewechselt werden?
*Wenn ich den Mi-Pod per Knopfdruck einschalte, bleibt er dann dauerhaft in Betrieb? (Verfügt über Automatikabschaltung = über 5sec Dauerziehen dann aus?)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 18:29
#12 RE: Suche Automatik Akku
avatar

Die Auswahl ist beendet: ich habe mich für die Nexus entschieden. Preis und Verfügbarkeit waren letztendlich entscheidend.
Danke nochmal für die aktive Teilnahme von euch!

LG Ty


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht