Vapor Giant kratzt Extreme

27.12.2018 18:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Vapor Giant kratzt Extreme
avatar
( gelöscht )

Ahoi zusammen,
ich brauch euren Rat. Mein VG Extreme kratzt extrem mit den ersten 5-6 Zügen. Kurz zum Setup, eine Art twisted Clapton-Draht von Demonkiller, 5 Windungen mit 3 mm, etwa 0,2 Ohm und 80 Watt. Liquid ist 6mg von Myeliquid mit Bulls Eye Aroma von Boss Pure.Schmeckt eigentlich sehr gut, saftig und kühl.
Die Frage ist, woran kann das Kratzen liegen, denn wenn ich das Liquid in zB. einem Tröpfler dampfe unter ähnlichen Bedingungen, ist es...naja, seidenweich nicht grade, aber das Kratzen ist nur beim Einatmen vorhanden, was ok ist. Beim VG ist das eher beim Ausatmen und das ist nicht witzig, es schmerzt regelrecht.



Ich versuch jetzt mal anderen Draht und eine andere Position, vllt kennt aber jemand das Problem und kann helfen.

Gruß Erin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 19:09
avatar  klausi1
#2 RE: Vapor Giant kratzt Extreme
avatar

Wie sah denn die Watte aus, war die noch nass oder weiß (trocken)? Kratzen kann von Liquidabriss kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 19:10
#3 RE: Vapor Giant kratzt Extreme
avatar

Mein freund hat sich die pics angesehen und könnte sich vorstellen, daß das an der watte liegen könnte. Da die wicklung drahtbedingt nicht richtig "rund" ist solltest in jedem fall so viel watte als irgend möglich da durchziehen (sehr streng) und weiter eine watte verwenden, die nicht oder kaum zusammenfällt bei befeuchtung.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 19:25
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vapor Giant kratzt Extreme
avatar
( gelöscht )

Danke schonmal für die Antworten,
die Watte hab ich natürlich vergessen zu erwähnen, Cotten Bacon 2.0 und ist immer sehr nass. Ich bin da auch sehr empfindlich, was Geschmak und leicht trockene Watte angeht.
Ich versuche immer, recht viel Watte in die Wicklung zu bringen ohne dass sich diese verzieht und hinterher etwas ausdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 22:34
#5 RE: Vapor Giant kratzt Extreme
avatar

Ok. dann probier doch einfach mal einen stinknormalen draht, also kanthal, SS, V2A, etc. und damit eine gemeine spaced coil.
Wenn das ergebnis dann zufriedenstellender ist liegt es doch an der komischen eckigen coil...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 18:04
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Vapor Giant kratzt Extreme
avatar
( gelöscht )

Ahoi und re usw,
ich hab jetzt normalen Edelstahldraht genommen und als spaced Coil verbaut, vorher hatte ich Rund-Draht nur als Microcoil eingebaut. Ist etwas besser geworden, die ersten 2-3 Züge schmerzen noch ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht