Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul

30.11.2018 17:08
avatar  channi
#1 Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul
avatar
Admini

Zitat

Bernd Mayer
Am 02.11.2018 veröffentlicht
In diesem Video erläutere ich die Unterschiede zwischen herkömmlichen Liquids mit basischem Nikotin und Liquids mit Nikotinsalzen. Außerdem beurteile ich das allfällige Schädlichkeitspotential der Inhalation von Salzliquids und berichte kurz über meine erste Erfahrung mit der Juul.

Nachtrag 6. 11. 2918: Nachdem ich in der Zwischenzeit mehrmals nach möglicher Schädlichkeit der erwähnten Benzolemission bei Gebrauch der Nikotinsalze gefragt wurde, habe ich mich schlau gemacht und diesbezüglich Kollegen Farsalinos kontaktiert. Er hat im März 2017 zu der Arbeit von Pankow et al. einen Blogartikel verfasst, der mir entgangen war: http://ecigarette-research.org/resear...
Demnach ist die Belastung unter allen von den Autoren getesteten Bedingungen irrelevant. Man müsste über 100 ml Liquid am Tag konsumieren, um die Belastung durch Umgebungsluft zu erreichen. Sein Fazit am Ende: "Benzene formation in e-cigarettes: it does not exist…”
Tut mir leid, dass ich in meinen Bemühungen um möglichst objektive, sachliche Information offenbar unsachlich war. Aber besser einmal zu oft gewarnt als einmal zu wenig. ;-)

Korrektur: Wie (fast) jedesmal habe ich auch hier einen Fehler eingebaut. Selbstverständlich braucht es weniger Benzoesäure (MG = 122) als Nikotin (MG = 162). Also 7.5 mg BS auf 10 mg Nikotin.





Videosammelthread "Dampfen statt Rauchen" von Bernd Mayer (Kuscheldampfer) Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 22:52
avatar  channi
#2 RE: Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul
avatar
Admini

ich schubs das mal, weil die Juul gerade überall so beworben wird


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht