Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul

#1 von channi , 30.11.2018 17:08

Zitat

Bernd Mayer
Am 02.11.2018 veröffentlicht
In diesem Video erläutere ich die Unterschiede zwischen herkömmlichen Liquids mit basischem Nikotin und Liquids mit Nikotinsalzen. Außerdem beurteile ich das allfällige Schädlichkeitspotential der Inhalation von Salzliquids und berichte kurz über meine erste Erfahrung mit der Juul.

Nachtrag 6. 11. 2918: Nachdem ich in der Zwischenzeit mehrmals nach möglicher Schädlichkeit der erwähnten Benzolemission bei Gebrauch der Nikotinsalze gefragt wurde, habe ich mich schlau gemacht und diesbezüglich Kollegen Farsalinos kontaktiert. Er hat im März 2017 zu der Arbeit von Pankow et al. einen Blogartikel verfasst, der mir entgangen war: http://ecigarette-research.org/resear...
Demnach ist die Belastung unter allen von den Autoren getesteten Bedingungen irrelevant. Man müsste über 100 ml Liquid am Tag konsumieren, um die Belastung durch Umgebungsluft zu erreichen. Sein Fazit am Ende: "Benzene formation in e-cigarettes: it does not exist…”
Tut mir leid, dass ich in meinen Bemühungen um möglichst objektive, sachliche Information offenbar unsachlich war. Aber besser einmal zu oft gewarnt als einmal zu wenig. ;-)

Korrektur: Wie (fast) jedesmal habe ich auch hier einen Fehler eingebaut. Selbstverständlich braucht es weniger Benzoesäure (MG = 122) als Nikotin (MG = 162). Also 7.5 mg BS auf 10 mg Nikotin.





Videosammelthread "Dampfen statt Rauchen" von Bernd Mayer (Kuscheldampfer) Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 35.950
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Zug, CH

zuletzt bearbeitet 30.11.2018 | Top

RE: Bernd Mayer: Nikotinsalze / Juul

#2 von channi , 05.12.2018 22:52

ich schubs das mal, weil die Juul gerade überall so beworben wird


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


Michigan hat das geliked!
 
channi
Admini
Beiträge: 35.950
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Zug, CH


   

Bernd Mayer: Schädigen Partikel im Dampf die Lunge?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen