Upgrade: Endura T18 II

09.11.2018 09:56
avatar  channi
#1 Upgrade: Endura T18 II
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 11:32
avatar  Softius
#2 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Das Upgrade wirkt optisch irgendwie gefälliger, aber ansonsten kann ich keinen gravierenden Unterschied erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 19:04
avatar  mixxy
#3 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Zitat von channi im Beitrag #1




https://www.innokin.com/vaporizers/endura_t18_II


Wann kommt die denn auf den deutschen Markt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 19:24
#4 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Oh, ich bin auch dabei!
Und regelbare Airflow & Leistung ist, finde ich schon, eine drastische Änderung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 23:30
#5 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Ich habe auch erstmal mit dem Bestellfinger gezuckt... nicht für mich, sondern für meine Süße... aber ne, sie hat 6 T18er (eine ist meine Einstiegsdampfe) und ich habe bis auf eine T20S (100% PG für Stealthdampfen) nur Selbstwickler. Ich denke wenn man eine oder mehrere T18 schon hat, macht die T18II keinen Sinn. Klar, Airflow zu haben ist nett, und kleine Watt-Einstellungen auch, aber eher für Neueinsteiger, als für jemanden, der den Vorgänger schon hat :)
Ich finde es allerdings sehr gut, daß sie weiterhin die "alten" Prism Coils nutzen, so muss man sich, wenn man einen Vorrat hat, nicht neu eindecken.

LG
Red


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 06:40 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2018 06:51)
#6 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar
Moderatorin

Auf dem Prüfstand




sehr gutes Video übrigens!

13.11.2018 07:19
#7 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Moin
Ich habe die Endura 2 im Gebrauch, ist wirklich toll für unterwegs.
Aber bei den Coils ist zu beachten das man nur die T18 E coils verwenden kann. Die T18 " alt " Coils passen nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 08:09
#8 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar
Moderatorin

@vandusen Komisch, im Video wird 2.5 ml Tankvolumen - also die "Originalgrösse" genannt.
Wo hast Du Deine Endura T18 II denn bestellt? In England? (die dürfen nur die max. 2 ml Tankversion, also diese T18E verkaufen) in DE z.B. gibt es die grössere Version der T18.

13.11.2018 11:22
#9 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

unbedingt merken


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2018 20:17
avatar  mixxy
#10 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Tada! Gerade eben angekommen! Sie primed noch mit meinem Lieblingsjuice!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 17:30
avatar  channi
#11 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar
Admini




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 00:29
#12 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Hallo channi,

wo hast du die gekauft, UK? Ich hätte ebenfalls Bedarf an der T18II mit den T18E- Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 19:32)
avatar  Schacht
#13 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

So ich hab heute auch zwei schöne schwarze T18ii bekommen :)

Habt ihr die kleinere Variante mit den E Coils bewusst gekauft oder gefallen euch die Coils besser?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20181124_133727.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 00:55
#14 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

@Schacht,

nachdem ich von Channi noch keine Rückmeldung habe, auch an dich die Frage: Wo hast du bestellt, UK? Oder gibt es noch andere Länder, wo die T18II mit T18E-Coils vertrieben wird?

Ich bevorzuge die T18E-Coils, da ich sonst die T20 dampfe und die Coils untereinander kompatibel sind. T18-Coils kenne ich nicht und kann somit keinen Geschmacksvergleich machen.

Geschmacklich empfinde ich die T20 aber intensiver als die T18E. Vermutlich aufgrund des offeneren Zuges. Durch die AFC der T18II könnte ich mir aber vorstellen, dass die T18II der T20 nahe kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 01:28
avatar  Schacht
#15 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

https://eliquidediscount.com/de/kit-de-d...1147-farbe-noir
Darf ich das hier posten?

Probier mal die T18 Coils. Hatte auch erst die T20 aber hab bei nem offliner die T18 empfohlen bekommen und die top coils sind mega gut wenn man was in Richtung Zigarette möchte. Die T20 ist mir jetzt deutlich zu flach. Eine T20 vom Design mit T18 coils wäre mein Favorit. Habe mir auch noch einen T22 Verdampfer für meinen evic mini bestellt. Vielleicht ist das dann meine Traum Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 08:45
#16 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar
Moderatorin

Zitat von LeckerLiquid im Beitrag #14
@Schacht,

nachdem ich von Channi noch keine Rückmeldung habe, auch an dich die Frage: Wo hast du bestellt, UK? Oder gibt es noch andere Länder, wo die T18II mit T18E-Coils vertrieben wird?

Ich bevorzuge die T18E-Coils, da ich sonst die T20 dampfe und die Coils untereinander kompatibel sind. T18-Coils kenne ich nicht und kann somit keinen Geschmacksvergleich machen.

Geschmacklich empfinde ich die T20 aber intensiver als die T18E. Vermutlich aufgrund des offeneren Zuges. Durch die AFC der T18II könnte ich mir aber vorstellen, dass die T18II der T20 nahe kommt.


Ich wusste gar nicht, dass die T18E Coils in den Tank des T20 passen Ich hatte nie die "Kurzen" T18er.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen den kurzen T18(E) und den "normalen" einen Geschmacksunterschied gibt.

25.11.2018 09:46
avatar  Schacht
#17 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Das wäre ja genau was für mich. Wenn die T18E coils so dampfen wie die T18er UND in die T20 passen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 18:58
#18 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Guck mal unter http://m.mcsmoker.de/item/313536332d33363231:

Zitat
T20 Verdampferköpfe

1,5ohm - Standard (perfekt zwischen 12 -14W)
Kühler Dampf
Geeignet für traditionelle und High-VG Liquids
nur geeignet für die Innokin Endura T20 & T18E
Nicht geeignet für T20S!


T18E (kleinere 2ml Version) Verdampferköpfe

1,5ohm - Standard (perfekt bei 14W)
Leicht warmer Dampf
Geeignet für traditionelle Mischungen (max 50% VG)
Nicht geeignet für High-VG Liquid
nur geeignet für die Innokin Endura T18E & T20
Nicht geeignet für T18 oder T22!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 17:32
avatar  channi
#19 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar
Admini

Hab gerade einen Newsletter bekommen, hier gibt es sie https://www.freevap.ch/de/starterset-e-z...ii-innokin.html (Schweiz)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 17:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 17:06)
#20 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Hallo,

ich muss sagen, dass ich leider noch nicht so zufrieden mit dem Teil bin, wollte was leichtes für unterwegs.
Der Dampf ist recht warm, ok daran kann ich mich gewöhnen bzw. Zugtechnik anpassen.
Mit dem Geschmack bin ich im Vergleich zum Nautilus auch noch nicht so zufrieden, kann an der Unmenge Watte liegen, hab erst 2 Tanks durch, vielleicht wird das.
Der Zug ist mir bei komplett geschlossener AFC am angenehmsten, in der Anleitung steht jedoch, daß man sie so nicht nutzen soll. Ich hoffe die meinen komplett geschlossen, also wenn die Löchlein im Gewinde des coils komplett zu wären. Ignoriere das bis jetzt grösstenteils. Dampfe also mit geschlossener AFC oder 1/2 - 1 Loch. Scheint zu gehen.
Was mich jedoch am meisten stört, immer schmierige Finger, kaum sichtbar, aber ein hauchdünner Film eben. Auf dem Metallkörper nicht angenehm. Mache ich da was falsch? Das Teil hat nur 2 O-Ringe und die sitzen. Das Plastik unter dem Topcap sitzt auch mittig. Beim Bottom sitzt Metall auf Metall, hm und es scheint mir durch die Luftlöchlein im 510er Gewinde des coils tritt minimal was aus.
Geht es noch jemand so?

Ich hab auch mal Testweise den grossen Nautilus 1 drauf geschraubt und die ganze Kombi schien mir trockener so


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 13:50
#21 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Wollte die T18 ii jetzt nicht schlecht machen. Man sucht halt das für sich perfekte Gerät. Sie hat auch positive Aspekte wie das leichte Gewicht, Topfill mit 2,6 ml Tank, der bei geringer Leistung ausreichend Reichweite bietet mit dem 1300er Akku. Haptisch und funktional ansprechenden Feuerbutton und sieht sehr schick aus :) bin am überlegen irgendein dünnes Band um sie zu wickeln, das minimal saugfähig ist, aber ob das der Weg ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 14:01 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 14:07)
avatar  Andi
#22 RE: Upgrade: Endura T18 II
avatar

Déjà-vu ...

Zitat von Kessia im Beitrag Endura T18 von Innokin
Hat hier denn jemand die T18 und die T18E und kann mir sagen, ob es da Geschmacklich oder Zug mäßig einen Unterschied gibt?


Zitat von Andi im Beitrag Endura T18 von Innokin
Ich hatte vor einiger Zeit eine T18 und habe jetzt eine T18E. Einen Unterschied bzgl. Geschmack, Zugverhalten, Dampf- und Wärmeentwicklung kann ich nicht feststellen.

Btw.: die Coils der T18E und der T20 sind übrigens gegenseitig austauschbar.


Zitat von Andi im Beitrag Endura T18 von Innokin
Zitat von Kessia im Beitrag Endura T18 von Innokin
Zitat von Andi im Beitrag Endura T18 von Innokin
die Coils der T18E und der T20 sind übrigens gegenseitig austauschbar.


Wirklich? Die sehen aber doch total unterschiedlich aus?


Ja, so total unterschiedlich sind die gar nicht. Alle wesentlichen Abmessungen passen. Der T20-Coil hat unten noch einen zusätzlichen O-Ring. Der stört aber nicht und dass der am T18E-Coil fehlt, stört umgekehrt auch nicht.




Anmerkung: Der T18E-Coil hat inzwische auch den zusätzlichen O-Ring bekommen.

Also: ja, T18E und T20 sind gegenseitig Coil-kompatibel und ja, T18E und T18 machen Geschmacklich keinen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht