Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?

  • Seite 1 von 2
28.08.2017 07:37
#1 Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo
Seit einer Woche besitze ich nun die Endura T18 sehr erfolgreich. Seitdem ich sie habe, habe ich keine Zigarette mehr geraucht.
Das Problem ist nur, wenn ich länger Unterwegs bin macht der Akku ziemlich schnell schlapp.
Die Frage ist nun, noch eine kaufen oder eine Endura T22?
Aber am liebsten würde ich mir dieses Teil kaufen:

Werbung: http://m.ebay.de/itm/SC-eLeaf-iStick-Bas...WATCHING_ACTIVE

Würde da der Verdampfer/Tank der Endura T18 (Prism, 510er Gewinde) drauf passen?
Müsste doch dann vom dampfverhalten der T18 ziemlich nah kommen, oder?

Oder gibt es schmalere Akkus die auf die Endura T18 passen?

Ich würde mich rießig freuen wenn Ihr mir da helfen könnt...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 07:58
#2 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Moderatorin

Auf den von Dir verlinkten iStick passt kein anderer Verdampfer, nur der, der drin ist.
Ich würde Dir zu einer anderen Variante raten, ich nutze die T18 (aus demselben Grund) auf einem Eleaf iStick TC40 W da hast Du ausser mehr Akkukapazität (2600 mAh) noch die Möglichkeit die Leistung anzupassen.

28.08.2017 08:33
#3 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielen Dank
Da hätte ich fast das falsche gekauft.
Wie sieht es mit der Pico aus?
Die hat so schöne Farben, würde die evtl. auch gehen?

Werbung: http://m.ebay.de/itm/F-Zigarette-Eleaf-i...Id=441314551765


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 09:51
#4 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Moderatorin

Da passt mW die Endura T18 nicht drauf (ich habe aber keine Pico) und der Melo3 ist mW kein traditioneller Verdampfer sondern eher für Direktlunge und hat Subohmcoils... so 0,3 - 0,5 ohm

28.08.2017 10:12
#5 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Moderatorin

sorry, es scheint so, dass die Endura VDs doch auch auf die Pico passen.

28.08.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 10:30)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
( gelöscht )

jepp, haben beide den 510er Anschluss ...

... Entscheidungshilfe Einstieg Post #21, das faende ich optisch auch sehr schoen

(verschiedene Modelle zu haben macht viel Spass, wir nennen es HWV )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 11:23
avatar  Softius
#7 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Hallo @XXXAndreaXXX wenn Du einen anderen Unterbau möchtest, dann passt der Pico, kannst ihn also unbedenklich kaufen, aber Du benötigst einen 18650 Akku den Du zusätzlich kaufen musst! Wenn Dir das nichts ausmacht kannst Du ihn bedenkenlos kaufen, den favorisierten Eleaf Basic leider nicht. Wenn es klein, schnuckelig mit fest verbautem Akku sein soll, dann würde ich noch den Vaporesso Tarot nano empfehlen. Habe ich auch zwischen meinen vielen anderen Akkuträgern herumstehen und finde ihn sehr gut. Hier mal ein Link dazu damit Du siehst was ich meine:

http://m.edampf-shop.com/item/35333332 Da gibt es mittlerweile sehr viele unterschiedliche Farben/Muster, die sehr ansprechend sind. Beispiel:http://m.edampf-shop.com/item/35333333

@heimchen es gibt doch mittlerweile einen Coil-Adapter für die Melos, womit man sogar die GS-Air Köpfchen im Melo nutzen kann. Bei geschlossener bzw fast geschlossener Airflow soll dadurch ein strengerer Zug entstehen, der durchaus MtL charakteristisch ist. Aber dazu könnte @LoQ wohl eher etwas sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 12:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 12:29)
#8 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Ok danke Euch erstmal.
Jetzt muss ich überlegen was ich tue.
Mir ist ganz wichtig das die Dampfe sich genauso verhält wie die Endura T18. Das ich damit kurze Züge mit genug Flash habe. Eigentlich so, wie eine normale Zigarette.
Wir wurde gesagt das es an dem Verdampferkopf liegt das ich mit ihr so gut klar komme.
Deshalb war ich jetzt der Meinung das ich eigentlich nur mehr Akkukapazität brauche?!
Deshalb dachte ich ich kann mi rne Pico kaufen und den Verdampfer von der Endura T18 drauf und alles ist gut.
War starke Raucherin mit ca.40 gestopfen Zigaretten täglich.
In der Endura hab ich 16mg Nikotin drin....das passt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 13:05
#9 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
Moderatorin

Du kannst fast alle "Akkuträger" nehmen mit 510er Anschluss. Ist einfach eine Preisfrage. Ich mags halt klein und brauche keine 50 Watt aufwärts mit der Endura... deshalb die iStick 20 oder 40 W.

28.08.2017 14:01
#10 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Moin XXXAndreaXXX,

falls Du noch nicht geordert hast, hier der (momentan) allerbeste
und vor Allem preiswerteste Tip. Schau Dir dies Links mal an:

https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_364273.html

dazu diese Akkus, die wunderbar funktionieren und auch lange halten:

https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...0q-3000mah.html

da nimmst Du zum wechseln am besten immer 2 Stck.

Das wäre für Dich sowieso auf lange Sicht die beste Entscheidung, da Dir dann alle
weiteren Möglichkeiten gegeben sind......auch mal andere Verdampfer zu probieren.
Spreche wirklich aus Erfahrung, da ich anfangs (ohne Forum u. Online-Möglichkeiten)
unzählige Fehlkäufe erlitten habe......die noch heute nachwirken.

Falschmachen kannst Du nichts, nur die Lieferzeit ist halt min. 14 Tage.
Rechnet sich aber locker.

Beste -grüße aus dem Norden!
von Hotte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 14:46)
avatar  AB
#11 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
AB

Andrea, einen neuen silbernen Pico hätte ich noch in der Bunkerkiste....
***
Angebote bitte nur im Flohmarktbereich posten.
Luisette


Falls du Interesse haben solltest, melde dich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 14:50
#12 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Die (für mich) beste Alternative im Inland mit 20% Foren-Rabatt wäre dann die hier:

https://www.zazo.de/akkus/alle/239/eleaf...ico-akkutraeger

Da hättest Du dann auch die größte Farbauswahl.
Außerdem schnell(er), wie auch zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 15:32
avatar  MariaK
#13 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

20% Forenrabatt?
Davon weiß ich ja noch garnix.
Hat wer evtl. nen Link für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 18:39
avatar  LD120
#14 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

@XXXAndreaXXX
und zu dem von WatchWinder verlinktem Eleaf Pico
istick Pico

dann noch
2 Stck. Samsung inr 30Q Akku
und
1 Stck. X-tar WP2 Ladegerät
(das benutze ich selber seit min.4 Jahren)
Diese Kombination(en),- Eleaf istick pico(s), mit einer/mehreren Endura T18 benutzt meine bessere Hälfte seit mehreren Monaten.
Sie macht damit ebenfalls kurze Züge und mag den etwas stärkeren Zug der Endura.
Mehrere deshalb, um verschiedene Geschmacksrichtungen wechseln zu können.

Falls Du ebenfalls mit dem Gedanken spielst, Dir mehrere Kombis zuzulegen,
brauchst Du natürlich auch entsprechend mehr Akkus.

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 19:11)
avatar  kirschm
#15 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Auf einen überteuerten Akku 20% Rabatt zu bekommen, ist immer noch überteuert... habe meine hier bestellt... waren in weniger als 2 Wochen da... ca. 27 Cent Versandkosten...

https://www.gearbest.com/30q-_gear/


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:09
avatar  LoQ
#16 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
LoQ

Ist halt so ne Sache, mach mal einen Garantiefall mit Gearbest auf. Zazo ist da oft sehr kooperativ.
Dazu der Kram ist schon durch den Zoll und überteuert empfindet jeder anders. "Billig" kann also auch ganz teuer werden...

Die 20% bei Zazo bekommt mensch wenn Zazo eine Forumsmitteilung von Euch erhält und ihr Euch mit eurem Nick bei Zazo anmeldet. Diese teilen euch dann den aktuell gültigen Rabattcode mit.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:17
avatar  kirschm
#17 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Ist jetzt offtopic... aber Garantiefälle bis 50.- (und erst recht bei einem 4.- Akku) würde ich via Mülltonne regeln... 'würde' deshalb, weil ich noch nie einen hatte... ausser 1x Gearbest... da wurde einfach erstattet, ohne lange irgendwas hin- und her senden zu müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:18
#18 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

nicht alle wollen 2 Wochen auf ihre Akkus/Geräte die schon auf dem Deutschen Markt sind warten. Meine wenigkeit z.B. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:21
avatar  LoQ
#19 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
LoQ

wir haben uns da auch mistverstanden kirschm....ich dachte du meinst den pico....sorry
aber ich würde wahrscheinlich das ganze bundle bei zazo bestellen, also pico lader und akkus
oder lader und akkus bei akkuteile.de mit forenrabatt (gleiches prozedere wie bei zazo)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 21:52
avatar  hOHMer
#20 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Hi Andrea,

solltest Du dir noch keinen Pico bestellt haben dann schau mal hier: https://vapewild.eu/eleaf-pico-75w/
Ist ein irischer Shop und der ist da grad im Ausverkauf für 15,50€, sprich mit den Versandkosten wärst
Du beim "Chinapreis", hast ihn aber in maximal einer Woche. Hab da jetzt schon 2 mal bestellt und
bin sehr zufrieden mit dem Shop.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 23:55 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 23:57)
avatar  NGC584
#21 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Nochmal kurz zum Thema das fast alle akkuträger mit 510 er passen.
Da die Enduras ihre luft von unten am 510 er ziehen muss man darauf achten das diese luftschlitze am Akkuträger vorhanden sind.
Der Pico hat solche schlitze und so einen vertieften ring. Mit einer T18 gibt es da genug luft aber mit einem T22 wird der ring ziemlich abgedeckt und es gibt dann für manche menschen zu wenig luft bzw der zugwiederstand ist deutlich höher.
Optisch passt der T18 nicht ganz so sauber auf den Pico wegen dem größenunterschied. Aber wenn einen das nicht stört dann ist der pico nicht schlecht.
Von der leistung her kann man den Pico ja so einstellen das die selbe leistung wie bei dem endura akku ausgegeben wird.
Falls man den Pico dann noch als 2. Dampfgerät haben will kann man ja auch noch einen oder 2 T18 verdampfer kaufen/bestellen. Ob es die in De einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht. Bei Fasttech gibt es jedefalls die T18 und T22 verdampfer einzeln. Zumindest im moment noch. Mit der T20 könnten die T18/T22 evtl. auslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 00:08 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 00:11)
#22 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #15
Auf einen überteuerten Akku 20% Rabatt zu bekommen, ist immer noch überteuert... habe meine hier bestellt... waren in weniger als 2 Wochen da... ca. 27 Cent Versandkosten...

https://www.gearbest.com/30q-_gear/


Akkus kaufe ich bei NKON:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...0q-3000mah.html

Hatte Watchwinder auch schon in Beitrag # 10 verlinkt. Sind noch güstiger als bei Gearbest und schneller ist NKON aus Holland auch.

Das sind auch gute Akkus und gerade im Angebot:
https://eu.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...mr-battery.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 16:58
#23 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

Hallo
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Vorschläge.
Ich schau gerade alles durch...
Es soll nun wirklich ne Pico sein...
Hängen geblieben bin ich von dem Shop den @hOMEer vorgeschlagen hat. Bedtellung fast fertig...da bekomm ich Probleme mit meiner Ausweisverifizierung...egal steh gerade mit denen in Email Kontakt, wird schon irgendwie noch klappen.
Das war ein guter Tip hOMEer...vielen Dank.
Die Webseiten mit den Akkus hab ich mir auch schon durchgeschaut...

@NGC584: Ich hab noch ganz günstig nen 22Tank/Verdampfer von der Endura gerade bekommen.
Dann kann ich mal ausprobieren welcher mir besser gefällt t18 oder t22.
Ich habe sogar gehört das der Nautilus mini auch super auf der Pico ist?????

@AB: Sorry, möchte schon eine Pico in Pink...lach
Hab mich mal durch deine Beiträge von der Endura gelesen...wie weit bist du denn mittlerweile? Du hast doch auch ne Endura T18 und wolltest so wie ich doch auch nur mehr Akku....

Bis später erstmal...
Und vielen vielen Dank für Eure tollen Tips!
LG Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 17:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2017 17:33)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar
( gelöscht )

steht doch oben ....... eben mit dem Pico, nix von mir, nur zugehoert, nur gehoert, kann man lesen von mir ..... und ich hab das noch nicht einmal, gehoere ja zur Edelstahlfraktion

... und bei www.akkuteile.de bekommen wir sogar Rabatt, aber der Akku sollte schon zu einer schoenen Lady passen, max. 25R

jetzt gibt es Haue, okay 30Q taete es auch, aber es gibt nette Haue, weil wir Weiber unter Last nicht genug ziehen und dann verschrumpelt der Akku, das ist wie einen alten Diesel hochfahren, da muss man schon mal auf die Tube druecken, sonst laeuft nix ... mehr ... nix mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 19:54
avatar  hOHMer
#25 RE: Endura T18 Tank/Verdampfer auf iStick?
avatar

@XXXAndreaXXX
Einfach Vorder- und Rückseite deines Ausweises hochladen dann klappt das auch.
Gibt elegantere Lösungen zur Altersverifikation aber so ist es nunmal bei denen
und auch in vielen anderen Bereichen wo man Sachen ab 18 kauft.

Das mit dem Nautilus Mini hast Du übrigens vollkommen richtig gehört, mein persönlicher
Favorit. Der ohne Mini passt auch auf den Pico aber ich finde die kleine Variante stimmiger.
Noch schön den Stahltank dazukaufen und Du hast eine perfekte und robuste Kombi für
unterwegs.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht