GeekVape Blitzen Nachflussprobleme

28.06.2018 16:55
avatar  Boenne
#1 GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit den Blitzen und bin eigentlich recht zufrieden, aber ich kann nicht mal 2-3 kräftige Züge hintereinander nehmen ohne das es anfängt etwas kokelig zu schmecken. Was mach ich denn falsch? Hab schon versucht mehr Watte zu nehmen, auch mal weniger aber nix hilft. Als Watte hab ich die Cotton Bacon V2. Die Coils sind die fertigen Fused Claptons von GeekVape mit 0,15Ohm als DualCoil gedampft bei 75 Watt. Gibt es Watte die schneller das Liquid transportiert oder insgesamt besser funktioniert.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:21
#2 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Also ich habe selbst den Blitzen und hatte dieses Problem noch nicht benutze selber aber auch Angorabit als Watte (sollte aber nicht wirklich Watte abhängig sein). Dünnst du deine Watte vor dem verlegen in die Wattetaschen aus? Beim neu wattieren beträufelst du die Watte dann schon mit Liquid?
Das kannst du ruhig richtig großzügig machen. Wie dick sind deine Wattestränge? Ich mach sie etwa so straff das man sie noch bewegen kann, ohne viel Kraft aufzuwenden. Hast du den Blitzen im Single oder Dual betrieb? Bei Single musst du erheblich mehr Watte aufwenden. Nach dem neu wickeln lasse ich obwohl ich die Watte schon beträufelt habe den Verdampfer noch etwa 10 min mit vollem Tank stehen. Danach Taste ich mich langsam in der Wattzahl hoch sprich von 30w auf 35w usw und nehme pro Etappe etwa 2-3 Züge. Kurz bevor der Zug zu Ende ist nehme ich noch die Hand vom Feuertaster und ziehe noch kurz weiter um einen Unterdruck zu erzeugen der das Liquid zur Watte befördern soll (kondenzflüssigkeit verringert sich dann ebenfalls).


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:49
avatar  Boenne
#3 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Ja ich flute die Watte förmlich mit Liquid und lasse es hinterher auch noch einige Minuten stehen. Mh wie soll ich dir beschreiben wie dick die Stränge sind... so das ich sie mit etwas Widerstand durch die Coil ziehen kann. Ausdünnen tue ich sie auch minimal. Ich probier einfach auch mal andere Watte, vll liegt es ja daran.
Dampfe ihn immer als Dual.
Bei nem Selbstwickler taste ich mich nie heran, da stelle ich immer direkt die gewünschte Leistung ein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 17:55)
#4 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Öhm ... rein theoretisch (da ich den Blitzen selbst nicht habe):

Ich würde den zuerst mal mit weniger Watt dampfen. Dabei denke ich nicht, dass es an zu wenig Nachfluss seitens des Blitzen liegt (der ist dem Aromamizer von Steamcrave ähnlich), sondern an deiner Wicklung ...

Hast du die Fertigwicklungen auf 3,5mm (Durchmesser innen) gedehnt? Falls nicht, würde ich das als erstes machen - und dann geht auch miehr Liquid durch die (mehr) Watte.

Diese Coils sind ziemlich massiv und werden ordentlich nachheizen - beim zweiten und dritten Zug brauchst du viel weniger Leistung. Und wenn du zuviel gibst, dann kokelt es leicht ...

Ich würde die Coils auch etwas auseinander ziehen ... alles zusammen sollte das Kokeln beseitigen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 17:58
avatar  Boenne
#5 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Ja voll geil, so eine Antwort habe ich mir iwie erhofft, das klingt sehr konkret und logisch. Das werd ich mal testen. Also soll ich die Coils etwas in die Länge ziehen und den Durchmesser minimal vergrössern? Längen istlogisch wie aber wie krieg ich den Durchmesser grösser?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 18:02
#6 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Nimm einen 3,5mm dicken Schraubendreher und dehne damit die Coils ... das geht wunderbar ...

Und ganz leicht die Coils in die Länge ziehen, dass ein Fingernagel knapp zwischen die Windungen passt ... halber mm in etwa ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 18:04
avatar  Boenne
#7 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Ah ok super, danke! Werde ich morgen mal testen und dann berichten. Würdest du andere Watte nehmen oder ist die Bacon ok?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 18:08
#8 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

Ich habe nur zwei Wattesorten im Angebot: "Puff" und "Muji" - wobei Muji einen Tick fester gewickelt werden muss, da sie gern ein wenig zusammenfällt.

Meist wickel ich "Puff". Aber grundsätzlich ist es egal, welche Watte du benutzt ... Friseurwatte tut es auch. Andere schwören auf die super teure Watte ... muss jeder selbst wissen.

Mir reicht Puff oder Muji voll aus - für 8 Euronen die 200 Pads ... damit bin ich vollkommen zufrieden - und ich habe schon ziemlich hohe Ansprüche ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 19:20
avatar  Boenne
#9 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

@Sternenwolf
Es ließ mir keine Ruhe habe direkt die Coils etwas gedehnt und auseinander gezogen. Alter, danke für den Tipp.... das Ding läuft extrem geil und hat noch mehr Geschmack wie vorher. Der Knaller.... danke!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 19:41
#10 RE: GeekVape Blitzen Nachflussprobleme
avatar

@Boenne ... wir alten und älteren (z. B. ich ) Hasen ... äh ... Selbstwickler ... helfen gern ...

Und ... ach ja ... jetzt bist du auch ein "Selbstwickler" ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht