Impressionen eines "gebrauchten Akkus"

09.05.2018 09:29 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 09:29)
#1 Impressionen eines "gebrauchten Akkus"
avatar
Moderatorin
09.05.2018 12:12
#2 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:13
#3 RE: Impressionen eines "gebrauchten Akkus"
avatar

Reibe ich meinem "der-geht-schon-noch-für-moderate-Wicklungen-der-Akku"-entsorgungsverweigerer gleich mal unter die Nase....^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:14
#4 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Hihi....hat Heimchen doch schon gepostet. Zusammenführung.... ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:25
avatar  Dette
#5 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Meine Akkus sehen teilweise viel schlimmer aus, und da passiert nix...

bissel ironie...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:38
#6 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Hihi....hat Heimchen doch schon gepostet. Zusammenführung.... ?

Jo

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 12:58
#7 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Sorry, hatte extra die Suchfunktion bemüht um zu gucken, ob das schon gepostet ist - hat mir aber nix angezeigt. Hab ich wohl falsch gesucht.
Aber jetzt ist ja zusammengeführt, alles gut - Danke, @heimchen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 13:07
#8 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Heizung-, Sanitär- und Schwimmbadspezialist Röhrich:

"Du ... Weeernäh ... der geht doch noch ... jo - der geht noch ... geh mal mit der Bürste drüber und leg ihn ins Lager ... "

"Is gut, Chef ..."

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 13:18
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar
( gelöscht )

So einen Schrumpfschlauch habe ich auch noch nie verwendet. Kratzer werden mit Isolierlack angemalt und gut is. Wie es optisch aussieht ist eh wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2018 13:37
avatar  SMS
#10 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar
SMS

Ich versiegel alle meine Akkus mit einem Schrumpfschlauch. Die zweite Haut ist viel stabiler...
Geht mit einem handelsüblichen Fön super schnell. Notfalls mit etwas Geschick auch übern Toaster...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 12:06
avatar  Vedouci
#11 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Habe genug Schrumpfschläuche bei mir rum liegen, sobald die alte "Hülle" eine Macke hat, tausche ich diese aus. Mit dem Heißluftfön ist das eine Arbeit von unter einer Minute, deswegen gehe ich da lieber auf Sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 15:29
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar
( gelöscht )

Bin ich etwa eine Ausnahme, dass ich bisher noch nie Probleme mit meinen Akkus hatte?
Die sehen alle noch aus wie neu. Oki, 2 Akkus habe ich entsorgen müssen, aber das waren eher technische Probleme...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 15:52
#13 RE: 9.5.2018, Mountainprophet: Impressionen eines „gebrauchten Akkus“
avatar

Nein, bist Du nicht. Nachdem ich mich aufgrund des Dampfens mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, werden die Akkus gut behandelt und gut ist.

Neue Schrumpfschläuche sorgen natürlich für erneuerte Isolierung, aber Mountain Prophet hat ja schön gezeigt, dass sich manchmal auch zusätzliche Probleme hinter kaputten Schrumpfschläuchen verbergen.

Vorgestern gab mir ein Kollege, der es besser wissen müsste und auch besser weiß, Akkus mit damit ich mal die Restspannung (mit dem Digicharger D4) messe und die Kapazität (mit dem VC 2).
Zunächst holte er die Akkus aus der Hosentasche. Dementsprechend sahen die auch aus.

Einer war tiefenentladen bei 1,73 Volt. Ein VTC6 hatte noch 3,27 Volt und es wurden aber nur noch 1985 mAh geladen, OK schon gealtert, aber noch nutzbar. Der andere VTC6 war noch halbvoll, also nicht so aussagekräftig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht