Bo+ von JWell

  • Seite 2 von 2
11.06.2018 16:58
avatar  Kessia
#26 RE: Bo+ von JWell
avatar

Mir ist mal ein AAA Akku explodiert beim Laden. Hat tierisch geknallt und eine Menge schwarzen Dreck in Pulverform hinterlassen. Mehr ist zum Glück nicht passiert.

Aber seit dem bin ich vorsichtiger, was alle Arten von Akkus anbelangt. Nur noch teure Ladegeräte, die die Spannung und das Aufladen automatisch regeln.
USB-Ladegerät, welches sich abschaltet, wenn der Akku voll ist. Wenn das Gerät der Akku gerade nagelneu ist, schaue ich ab und an vorbei und fühle, ob er zu heiß wird.

Nur noch auf einer Unterlage, wo nichts brennen oder schmilzen kann und nur noch aufladen, wenn ich Daheim bin. Akkus nicht im Auto in der Sonne liegen lassen (z.B. Handy, Kamera, Dampfe) oder im Winter zu kalt werden lassen, keine schnellen Temperaturwechsel.

Man könnte immer das Pech haben, einen fehlerhaften Akku zu erwischen und er könnte Explodieren oder beim Laden zu viel Hitze entwickeln.

Da gab es doch auch mal etwas mit Sam***g Handys, wo bei einer Serie die Akkus zu heiß geworden sind und einige geschmolzen sind. Die Serie der Handys wurde eingestellt. Also Vorsicht ist immer geboten. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 17:06
#27 RE: Bo+ von JWell
avatar

Aber es passiert so wenig mit den Akkus, dass wohl viele unbeobachtet laden. Es wird nicht als Gefahrenquelle erkannt, geht doch immer gut. Und in den allermeisten Fâllen passiert auch nix.

Was da mit der Bo+ nun los war, das ist so gar nicht nachzuvollziehen. Und erst wenn die Meldung sich häuft, dass die Teile abfackeln, denn wird es ernst. Ein technisches Gerät kann immer einmal einen Defekt haben, was nicht produktionsbedingt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht