Coils erstellen aus verschiedenen Drahtsorten

10.04.2018 15:44
#1 Coils erstellen aus verschiedenen Drahtsorten
avatar

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage, ich wickel schon ne weile selber und hab auch entsprechend verschiedene Drähte daheim. Unter anderem eben auch noch Titandraht und NI200. Da ich aber nicht mehr TC Dampfe hab ich überlegt ob man daraus nicht im Mix mit z.B. Edelstahl oder Kanthal oder NiCr eine Mischcoil machen könnte und diese dann im Leistungsmodus Dampfbar wäre. Z.B. Ne Clapton oder ne Braid aus TI und Edelstahl. Wäre das möglich oder ist da aus irgendwelchen Gründen von abzuraten?

Grüssle


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 16:05
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Coils erstellen aus verschiedenen Drahtsorten
avatar
( gelöscht )

Möglich ist das durchaus, Fertigcoils oder Drähte haben oft einen SS Kern und einen Ni Mantel. Was du beachten musst ist das sich bei unterschiedlichen Drähten der Strom unterschiedlich aufteilt. Eventuell ist Titan für dein Vorhaben auch zu störrisch.
Probiers aus, aber tu dir den Gefallen das ganze nicht als erstes auf einem Mech Mod auszuprobieren oder zumindest vorher zu messen.

MfG
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 18:04
#3 RE: Coils erstellen aus verschiedenen Drahtsorten
avatar

Bei reinem Nickel und Titan besteht ein gewisses Gesundheitsrisiko bei Überhitzung der Drähte. Persönlich lasse ich allgemein die Finger davon, aber ohne TC würde ich die auf gar keinen Fall dampfen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht