RTA für istick pico DTL?

11.02.2018 18:54
#1 RTA für istick pico DTL?
avatar

Hallo Leute.
Ich suche einen neuen Rta für meine pico.
Wichtig ist Geschmack. Menge an dampf egal. Sollte DTL, gerne open draw sein. Da für pico nicht größer als 22mm. Zudem sollte er nicht zu teuer sein (also kein Vapor giant oder ähnliches).
Besonders wichtig: kein siffen. Hatte vorher den cleito. Fand ich lecker hat aber zu oft gesifft (nein, es lag nicht an der wicklung ;))
Habt ihr Vorschläge?
Tendiere im Moment zum ammit 22 oder engine mini (habe hier aber Angst dass die top af Geschmack raubt).


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:37
#2 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Den Ammit 22 nutze ich auf einem Pico 75 Watt für den manchmal aufkommenden Nikotinhunger mit 18mg. Manchmal auch den Vapor V4 aber das wechselt ohne Grund. Der V4 ist nicht so offen.
Engine kenne ich nur die größeren VD´s. Würde den Ammit nehmen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 21:30
#3 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Die engine mini sind nicht so schlecht im Geschmack wie die großen. Hängt auch von der Wicklung und dem Liquid ab. Aber die Watteverlegung ist auch nicht ohne. Zuviel Watte und du hast keinen Nachfluß, zuwenig und beim Befüllen läuft die Verdampferkammer voll.
Wenn es dir nur auf Geschmack ankommt rate ich dir zu einem RDTA. Solange man sie aufrecht transportiert ist Siffen kein Thema. Auch einen kurzen Kopfstand vertragen sie ohne gleich auszulaufen.
https://www.intaste.de/geekvape-avocado-...verdampfer.html
Mit Sidefill falls du unbedingt Dualcoil willst.
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...cial-3-5ml.html
Oder alternativ
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...verdampfer.html

Die Shops haben nichts zu sagen, es geht mir nur um die VD´s. Geschmacklich sind sie top, Dampfentwicklung ordentlich, Verarbeitung auch, der Leistungsbedarf sehr gering. Mit Meshdochten bestückt ist Wickeln Minutensache.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 21:39 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 21:41)
avatar  SMS
#4 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
SMS

Kayfun V5 - Single Coil - 4ml Tank - etwas restriktiv
Corona V8 - 23mm passt dennoch auf den Pico - Dual- /Single-Coil - 8ml Tank - OpenDraw


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 00:49
avatar  LoQ
#5 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
LoQ

Einfach und kostengünstig: Merlin RTA
https://www.wolke101.de/augvape-merlin-rta-test/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 07:37
#6 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #4
Kayfun V5 - Single Coil - 4ml Tank - etwas restriktiv
Corona V8 - 23mm passt dennoch auf den Pico - Dual- /Single-Coil - 8ml Tank - OpenDraw

Typischer Fall von Titel gelesen aber nicht den Text :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 10:50
avatar  SMS
#7 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
SMS

Zitat von MrKnitter im Beitrag #6
Zitat von SPMS im Beitrag #4
Kayfun V5 - Single Coil - 4ml Tank - etwas restriktiv
Corona V8 - 23mm passt dennoch auf den Pico - Dual- /Single-Coil - 8ml Tank - OpenDraw

Typischer Fall von Titel gelesen aber nicht den Text :D


Gibt ja auch die Möglichkeit Colne für 20$ ins Auge zu fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 12:58
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
( gelöscht )

Ich hab zwar nur den großen engine, aber das prinzip ist beim kleinen das gleiche. Rauslaufen kann da erst was wenn so wenig watte drin ist dass die coil komplett übrflutet ist, mehr auslaufsicherheit geht nicht. Ich finde mit der richtigen wicklung (auf gar keinen fall die beigelegten) dampft und schmeckt das ziemlich gut. Die top airflow raubt dir übrigens keinen geschmack da die luft bis zum coil runtergeführt wird und nicht nur „beigemischt“ wird ala griffin. Will dir hier nicht den engine andrehen, ich gehe nur mit der meinung von hellsteamer nicht dakor, preisleistungstechnisch ist der ziemlich gut. Von problemen bei der watteverlegung höre ich zum ersten mal (@hellsteamer magst du das näher erläutern?).
Der ammit ist auch ein feines teil.
von RDTAs halte ich auch viel, glaube aber nicht dass das die siffreie vorstellung vom OP trifft.

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 12:59
#9 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Den Ammit kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hatte auch vorher den Cleito und der Ammit ist meiner Meinung nach noch einen Tick besser :)



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 14:45
avatar  Falster
#10 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Alle Verdampfer mit Bottom Airflow werden irgendwann siffen, deshalb würde ich zu einem VD mit Top Airflow raten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 14:52
avatar  Kitsu
#11 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Wenns dich nur 2,5ml Tankinhalt nicht stören kann ich den Wotofo Serpent RDTA empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:55
#12 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

Danke für eure Ratschläge. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen die obs engine mini zu nehmen. Da die Dampfe auch im Rucksack transportiert wird ist nicht siffen wichtig. Zudem habe ich da auch die Möglichkeit mit dual coils. Bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:56
avatar  SMS
#13 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
SMS

War nicht die letzten Tage ein Shenray Kalora in der 4ml Version hier im Forum unterwegs? Dies ist die kleinere Clone-Version vom Corona V8 mit etwas anderer Air-Flow-Einlässen. Ist aber ein Top-Coiler.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:30
#14 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

@YB96 es geht nicht darum das was rausläuft. Die Wahrscheinlichkeit ist beim Engine eher gering. Aber wen du zu wenig Watte (oder die falsche) in den Löchern hast kann es passieren das du nach dem Nachfüllen soviel Liquid in der Verdampferkammer hast das du das Zeug beim ersten Zug voll im Mund hast. Das passiert natürlich ohne Vorwarnung. Bei einem RTA mit bottom airflow siffts halt unten raus. Wenn du zu viel Watte in den Löchern hast, kommt keine Luft nach und der Liquidnachfluß bleibt aus.
Ich sage nicht das der Engine wirklich schwer zu bewatten ist, aber es gibt viele andere VD´s die einfacher sind. Es gehört einfach eine Portion Übung dazu. Mal schnell irgendwie zwei Wattestränge reinstopfen funktioniert da nicht. Etwas Sorgfalt und Erfahrung braucht es schon.
Ich bin kein Gegner des Engine, ich benutze sie selber unterwegs, aber nur weil sie schnell und einfach nachzufüllen sind und ich keine Liquidcontrol habe. Wenn man im Auto, Stapler, LKW nur eine Hand frei hat weiß man das zu schätzen. Aber geschmacklich sind meine Topcoiler alle dem Engine überlegen. Gleiches Liquid, ähnliche Wicklung. Und wenn ich die Engine mini mit den alten OBS Crius vergleiche so ist der Crius eindeutig besser im Geschmack, bei exakt gleicher Wicklung.
So, das war noch mal meine persönliche Meinung, zerpflückt und aufgedröselt. Jede andere Erfahrung ist genauso wichtig. Schließlich geht es hier um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Lernen kann man schließlich aus allem.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 11:54
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
( gelöscht )

@hellsteamer das mit dem auslaufen ist mir schon klar, ich wollte dem OP nur daraus aufmerksam machen, dass siffen nicht unmöglich ist. Mich wundern deine schlechten Erfahrungen ehrlichgesagt. Gespritzt hat er hier bisher nur wenn mit er mit muji watte gewickelt war nach dem 3. - 5. Tank, da die Watte zusammenfällt. Dagegen hilft etwas mehr Watte nehmen und beim erten Tank mit der Watte die Leistung etwas runterzudrehen. Aber wie du schreibst, das ist deine Meinung und die will ich dir auch nicht nehmen :) Mein Bild vom Engine ist bisher das eines sehr toleranten VDs was die Watte angeht. Oder liegt unser „Disput“ am Ende daran, dass du den Engine mini hast und ich wie geschrieben versuche meine Erfahrungen vom großen auf den kleinen zu übertragen? Geschmacklich will ich sowieso gar nichts zu dem Mini sagen, da ich nur den großen habe und in der tat besser schmeckende VDs kenne, jedoch sind die alle zu groß für den Pico.
@MrKnitter berichte hier bitte wie zufrieden du mit dem Mini bist, die anforderung auslaufsicher trifft er aufjedenfall, günstig ist er auch. Bleibt nur die Frage wie dir das Wickeln auf ihm liegt und wie dir der Geschmack gefällt.
@hellsteamer stimmen wir nicht sogar überein, dass der engine mini die Anforderungen ziemlich gut erfüllt? Du nutzt ihn ja unterwegs auch.

Mit freundlichen Grüßen
Nick


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 20:40
#16 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar

@YB96 ich habe beide Größen. Den Kleinen finde ich geschmacklich besser als den Großen. Wiederum persönliches Empfinden.
Die Sache mit der Watte wäre eine super Sache um an einem Stammi zu vergleichen. Watte ist sowieso eine Glaubensfrage.
Mit falscher Watte meine ich z.B. Fiber Freaks Density 01. Da ist absaufen garantiert.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 22:09
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: RTA für istick pico DTL?
avatar
( gelöscht )

@hellsteamer mit der watte hast du recht, definitiv eine Glaubensfrage. Würde das gerne mit dir am Stammi vergleichen, aber ich vermute mit der großen pfütze im süden meinst du den Bodensee, das sind mal eben 750 km von mir 😂.
BTT:
@MrKnitter hast du dir den mini schon besorgt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht