vapers.guru: SMOK Geräte explodiert

05.02.2018 11:10
#1 vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Hier greift der Guru gleich mehrere Meldungen zu explodierenden SMOK Geräten auf.
Hier scheint es sich im Gegensatz zu früheren Fällen nicht um Bedienfehler zu handeln.

https://www.vapers.guru/2018/02/04/smok-...ten-explodiert/


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 11:56
#2 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar
Moderatorin

Macht jetzt die allg. Runde im Netz
Simon hat auch schon was dazu zu sagen: ;)

05.02.2018 12:09
avatar  SMS
#3 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:04
#4 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Wenn jetzt tatsächlich auch ein v8 hochgegangen ist heißt das doch, daß die TPD-Wartefrist-Kontrollinstanzen jämmerlich versagt haben, oder ?
Hätten die scheinheiligen sicherheitsexperten denn wirklich "geprüft" dürfte sowas ja doch mal gleich garnicht durch die "Kontrollen" gehen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:20
#5 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Die hohle "TPD Wartefrist" ist ja m.E. auch nur als Schikane gedacht um uns Dampfer das Leben schwerer zu machen und die Deutschen Händler in den Ruin zu treiben. Wir sollen schließlich brav weiter bei den Pyros Sargnägeln verbleiben und vor der Rente an Lungenkrebs krepieren... *ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:20
#6 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #4
Wenn jetzt tatsächlich auch ein v8 hochgegangen ist heißt das doch, daß die TPD-Wartefrist-Kontrollinstanzen jämmerlich versagt haben, oder ?
Hätten die scheinheiligen sicherheitsexperten denn wirklich "geprüft" dürfte sowas ja doch mal gleich garnicht durch die "Kontrollen" gehen.


Da fehlt doch ein Smiley oder? (dieser ) Es gibt doch gar keine Kontrollinstanzen

05.02.2018 18:48
#7 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Jetzt wissen wir von vier Sticks die versagt haben. Gehen wir mal von einer gewissen Dunkelziffer aus und es waren insgesamt 500, da würde ich immer noch sagen, shit happens, kann mir nicht passieren :)

Mal abwarten was da noch kommt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:52
avatar  smoked
#8 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Zitat
Hier scheint es sich im Gegensatz zu früheren Fällen nicht um Bedienfehler zu handeln


Laut dieser Liste
http://ecigone.com/featured/e-cigarette-...rehensive-list/
passieren ca 1/3 der "Explosionen" beim Laden von Geräten mit Akkus drin, neu ist das also nicht und einen Bedienfehler kann man in so einem Fall auch nicht automatisch unterstellen. Ob ein mit dem Gerät inkompatibles USB-Netzteil oder Schnelladeport verwenden als Bedienfehler zählt - ich denke nicht, durch Verwenden eines USB-Anschlusses sollte der Hersteller eine gewisse Verantwortung beim Entwurf seiner Geräte haben.

Da die Qualität der Bauteile und das Design der Schaltkreise für Sicherheit wichtig ist, besonders bei einem so weit gefassten Standard wie USB, wundert es mich nicht dass ausgerechnet SMOK jetzt mit solchen Kamikaze-Sticks auffällt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 21:21
#9 RE: vapers.guru: SMOK Geräte explodiert
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von lenichen im Beitrag #4
Wenn jetzt tatsächlich auch ein v8 hochgegangen ist heißt das doch, daß die TPD-Wartefrist-Kontrollinstanzen jämmerlich versagt haben, oder ?
Hätten die scheinheiligen sicherheitsexperten denn wirklich "geprüft" dürfte sowas ja doch mal gleich garnicht durch die "Kontrollen" gehen.


Da fehlt doch ein Smiley oder? (dieser ) Es gibt doch gar keine Kontrollinstanzen


Ja, richtig, heimchen, aber hatte nicht geklappt. Hatte beim schreiben das tablet einer freundin verwendet und das check ich manchmal nicht.
Smilie hatte ich gedrückt und beitrag gespeichert. Hab aber nimmer geguckt was gepostet wurde, weil meine freundin da wieder umme ecke kam, heulte
und dann frauengespräche wichtiger waren. Ihr pöser untreuer mann und so dramen....was ist dagegen so ein popeliger explodierter akku ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht