Draht für SirenV2 MTL

02.02.2018 21:52
avatar  GregorH
#1 Draht für SirenV2 MTL
avatar

Hallo in die Runde :)

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich bin noch sehr neu im Dampf-Land :) was mich direkt zu meiner Frage bringt:

Letzte Nacht habe ich mir bei GB einen Siren V2 bestellt, und damit auch mein erstes "Teil" was nicht für totale Anfänger geeignet ist LOL, und schon fangen die Probleme an.
Ich möchte den Siren MTL dampfen um das Rauchen zu ersetzen und nun stehe ich vor einer Menge an verschiedenen Optionen an Drähten und ich hab keine Ahnung von nichts:

SS, NI, Kanthal?
mm? ga?
0.16, 0.25 oder 2.8ohm?
selber drehen oder fertig gedreht kaufen?

Ich bin überfordert

Da ich nicht in der Nähe eines gut sortierten Shops lebe, bestelle ich gerade auf Gearbest einiges Zubehör.
Hat jemand eine Idee, was für meine Zwecke am geeignetsten ist (MTL mit SIREN2) und kann im Idealfall auch noch Licht in das Dunkel der verschiedenen Drähte und deren Vor- und Nachteile bringen.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar!!

Grüße
Gregor

Liebe Grüße,
Gregor



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 22:06
#2 RE: Draht für SirenV2 MTL
avatar

Mein Setup ist:
0,32mm SS316 Draht
4mm Innendurchmesser, denn da ist schön viel Platz im Siren und dann haste auch genug Watte für die Kanäle
9 Windungen

Kommt auf ca. 1,4 Ohm, obwohl das auf einem geregelten AT eigentlich nicht wichtig ist. Ich dampfe mit 15-16 Watt, kommt gut, schmeckt gut, hat ordentlich Flash, so dass ich von meinem gewohnten 9er Nikotinliquid auf ein 6er runter musste.
Viel falsch machen kannst da gar nicht, echt sehr einsteigerfreundlich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 22:48 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 22:51)
#3 RE: Draht für SirenV2 MTL
avatar

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist aber Vic hat den Siren 2 bewertet und auch gewickelt.