Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Einsteigergerät

#1 von Julian89 , 31.01.2018 18:48

Hallo liebe Dampfertreffler,

was ist denn aktuell so gut für einen Einsteiger? Ich frage wegen einer Bekannten.

Zu meiner Einsteigerzeit war der EVOD als ganz gut angesehen.

LG
Julian



Julian89  
Julian89
Beiträge: 373
Registriert am: 31.05.2014


RE: Einsteigergerät

#2 von Hans_H , 31.01.2018 18:59

Hallo Julian,

mit Evod und eGo C bin ich auch damals umgestiegen. Doch das sind mittlerweile Oldtimer, allerdings ohne nennenswerten Wert. Empfehlenswert wäre der Nautilus von Aspire. Zwar auch schon etwas älter, doch immer noch begehrt, weil zuverlässig. Für Damen käme wohl der Nautilus Mini eher in Betracht.

Wovon ich abrate, ist die eGo AIO, die macht zu viele Zicken und kann einem Einsteiger das Dampfen verleiden. Ebenso halte ich für Einsteiger die sogenannten Sub-Ohm-Geräte (Wicklung weit unter 1 Ohm) für ungeeignet.

Es kommen sicher noch weitere Vorschläge.


Viele Grüße aus der norddeutschen Provinz
Hans


 
Hans_H
Beiträge: 2.884
Registriert am: 13.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Zeven
Beschreibung: Mensch


RE: Einsteigergerät

#3 von heimchen , 31.01.2018 19:01

Mein Empfehlung: Innikin Endura T18/T22 oder T20.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


Andi, pickomania und LoQ haben das geliked!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.894
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Einsteigergerät

#4 von Marten1170 , 31.01.2018 19:08

oder die iStick Trim von Eleaf,auch genannt JustFog Q16



 
Marten1170
Beiträge: 50
Registriert am: 21.04.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Einsteigergerät

#5 von lenichen , 31.01.2018 19:12

Auch auf die gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich dampfe meine evods gelegentlich immer noch und das gerne.
Weil die so schön klein und unauffällig sind mag ich die für unterwegs. Zum in kneipen unauffällig mal schnell zu ziehen ideal...
Und wie hans schon sehr richtig anmerkte....für uns mädels ist die nauti mini echt klasse, weil zuverlässig und leicht zu bedienen.
Dazu eine schicke box wie minivolt oder istick mini 10W dazu ist optisch prima und für damenhändchen mMn ideal.

Meine cubis (ohne pro) finde ich nach wie vor toll, nur braucht man da bissi gefühl, weil die nach dem befüllen manchmal etwas blubbert,
aber mit zewa über kopf geschüttelt nach dem füllen selbst für anfänger (wie mich damals) problemlos zu beherrschen.
Allerdings würde ich da zu den 1,5 ohm coil raten, die schmecken mir jedenfalls am besten.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Andi und Hans_H haben das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Einsteigergerät

#6 von Julian89 , 31.01.2018 19:34

Danke für die bisherigen Antworten. Es sollte von der Optik halt wie EVOD sein.



Julian89  
Julian89
Beiträge: 373
Registriert am: 31.05.2014


RE: Einsteigergerät

#7 von *_ein-fach-ich_* , 31.01.2018 20:03

ich würde immer noch dem Anfänger die EVOD empfehlen.
Ist easy, Dampft und schmeckt gut

Und ja, auch ich dampfe meine geliebten Evods noch immer gerne
Daran kann man auch gut üben wenn man will z.B. die Fertigwicklungen hier einzubasteln. Kosten nen Witz bei ft


Fang nie an aufzuhören,
hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*

Beiträge: 2.113
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: HH

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Einsteigergerät

#8 von Marten1170 , 31.01.2018 20:36

die Kanger sind unschlagbar vom Geschmack her,und bei 2,80€ für die SOCC Cotton Coils lohnt sich das Selberwickeln nicht mal.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
Ich mag sie auch gerne in meiner EMOW,natürlich dann mit 2 Silikonkäppchen übereinander.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ega-bdc-1600mah



 
Marten1170
Beiträge: 50
Registriert am: 21.04.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Einsteigergerät

#9 von lenichen , 31.01.2018 21:27

Hab mal recherhciert für deine bekannte. Diese emow ist halt schon ne ecke größer als die evod und eben auch schon mit 3 einstellmöglichkeiten in watt.



Hier aber auch noch gleich die gute bewährte und wie gewünscht kleinere evod...



Lass deine bekannte doch mal angucken...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


Hans_H hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Einsteigergerät

#10 von *_ein-fach-ich_* , 31.01.2018 21:38

Zitat von Marten1170 im Beitrag #8
die Kanger sind unschlagbar vom Geschmack her,und bei 2,80€ für die SOCC Cotton Coils lohnt sich das Selberwickeln nicht mal.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
Ich mag sie auch gerne in meiner EMOW,natürlich dann mit 2 Silikonkäppchen übereinander.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ega-bdc-1600mah


klar lohnt sich das
2,83$ für 50 Stück
https://www.fasttech.com/product/1593908


Fang nie an aufzuhören,
hör nie auf anzufangen.


 
*_ein-fach-ich_*

Beiträge: 2.113
Registriert am: 01.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: HH


RE: Einsteigergerät

#11 von Marten1170 , 31.01.2018 21:44

@lenichen :
jein,die EMOW Mega von Fasttech hat 19mm Durchmesser u. hat einen Twist-Akku,der ist stufenlos verstellbar.Standardmäßig wird sie mit 3 Stufiger Ausgangsspannung geliefert 3,8 - 4,2 - 4,8 Volt.
Die EVOD ist mit 14mm schlanker als die EMOW mega,und hat normalerweise keine Regelung,man kann aber einen Twist-Akku nachbestellen,z.B einen Vision Spinner oder EVOD Twist.
EDIT ; ich wickel sie selber,das ist noch besser und billiger,genau wie die von Eleaf.



 
Marten1170
Beiträge: 50
Registriert am: 21.04.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

RE: Einsteigergerät

#12 von lenichen , 31.01.2018 22:32

Ja, danke, ich hab die unterschiede ja gesehen in den clips, aber das eben für die bekannte des TE gepostet.
Mir persönlich wäre mit meinen kleinen frauenhändchen die emow auch schon zu klobig.
Ich hab sowas ähnliches als nitfalldampfe hier rumstehen (ohne verstellung) und ist mir als frau einfach zu groß.
Wickeln fang ich erst garnicht an. Wofür hab ich denn meinen freund ? *kicher*


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Einsteigergerät

#13 von Globetrotter , 31.01.2018 22:42

Endura Serie, Die kannst du zugtechnisch wie ne Pyro dampfen.


"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 
Globetrotter
Beiträge: 285
Registriert am: 12.12.2017
Geschlecht: männlich


RE: Einsteigergerät

#14 von LoQ , 31.01.2018 22:52

Ich mag die Enduras und auch den Nauti....ich kann mir aber eben auch die ganzen Minis vorstellen angefangen von der iCare, die bei mir nie gezickt hat. Da gibt es aber eher ernsthafte Expert*innen, ich bin da nur Grenzgänger


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.513
Registriert am: 07.05.2016


RE: Einsteigergerät

#15 von Gelöschtes Mitglied , 31.01.2018 23:24

Ich kann auch die T18 und die T22 empfehlen! Top kann ich nur sagen!



RE: Einsteigergerät

#16 von Marten1170 , 31.01.2018 23:38

hauptsache keine eGo AIO Pro C



 
Marten1170
Beiträge: 50
Registriert am: 21.04.2014
Geschlecht: männlich


RE: Einsteigergerät

#17 von MadHeli , 01.02.2018 05:52

Zitat von Marten1170 im Beitrag #16
hauptsache keine eGo AIO Pro C

Nanana Mit den BF SS316 1,0 Ohm Köpfen funzt die super als MtL


LG MH

Hier glüht momentan:
Vaporesso Attitude mit Guardian als MtL 0,6 Ohm und 10W
Vaporesso Target Mini mit Guardian als MtL 0,6 Ohm und 10W
Pico Dual wartet auf...???
Istick mit GS Air 2
Aio Pro C mit 1,0 Ohm als Mtl


LoQ hat das geliked!
 
MadHeli
Beiträge: 95
Registriert am: 13.11.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Boarisch oberösterreichischer Innviertler :-)


   

Boxen die Mensch ganz bestimmt nicht haben will....
Totally Wicked Deutschland




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen