Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs

29.01.2018 09:47
#1 Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Moin,


ich muss mich wieder mit einer Frage an euch wenden. Ich würde gerne meine MtL SWVDs aufstocken. Aktuell habe ich einen Kay mini V3 und einen FeV V4 mit Andy Firstaid Kit. Beide mag ich sehr gerne und haben bei mir ihren Platz gefunden (meine Sub Ohm VDs verschwinden so langsam alle im Schränkchen).

Der FeV ist super für zu Hause auf der Couch. Ich benutze ihn aber nicht so gerne unterwegs. Da ist mir die Angst zu groß, dass sich der Tank von der Base in der Tasche löst.

Der Kay mini V3 ist meine perfekte Arbeitsdampfe. Klein, unauffällig, guter Geschmack. Aber hier ist mir das Tankvolumen zu klein, ich will nicht unterwegs die ganze Zeit nachfüllen müssen. Ich weiß, hier könnte ich mit einem anderen Tankshield arbeiten, ich sehe aber gerne was noch im Tank ist ;)


End vom Lied:

Ich suche nach einem geschmacklich guten MtL SWVD mit gutem Geschmack, evtl. etwas WENIGER Flash als der FeV (manchmal kommt der wie ein Dampfhammer bei mir), einem großzügigen Tank (ab 4ml). Abgesehen davon sollte er mit etwas VG lastigeren Liquids klarkommen ( 60 - 70% VG ).


Ausgeben würde ich bis 140,- €



Freue mich schon über ein paar Tipps ;)


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 10:41
#2 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Hi,

dann nimm doch einfach den großen bruder des K3, also den kayfun K4 oder K5. Hat mein partner und ich glaub da gehen bestimmt so 4-5 ml rein.
genau weiß ich jetzt grad eben nicht...weiß aber bestimmt einer der freaks hier auswendig.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 10:41
#3 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Beim FEV kannst du die Wendel so einspannen, dass du sie vors Luftloch klappen kannst, dann änder sich der Hammer in Geschmack. (Falls du es nicht schon so hast).
Das Original hält fest genug um ihn in der Tasche mit zu nehmen, eventuell neue originale Dichtringe drauf tun, ausprobieren ob er sich dann weniger leicht abziehen lässt.
Der Beserserker scheint mir ein echter Backenzugdampfer zu sein, wenn ich nicht die alten Schätze hätte würde ich mir den anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 10:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar
( gelöscht )

Gute Tips bekommst du hier:

MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Zu den neueren VD kann ich nichts sagen weil ich mein Setup gefunden habe und nichts mehr brauche.
Zum Leidwesen meines HWV's, der grummelt manchmal rum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 11:28
#5 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar
Moderator
29.01.2018 11:56
#6 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Kayfun prime

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 12:16
#7 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Zitat von LustigerAstronaut im Beitrag #1
Der FeV ist super für zu Hause auf der Couch. Ich benutze ihn aber nicht so gerne unterwegs. Da ist mir die Angst zu groß, dass sich der Tank von der Base in der Tasche löst.

So wie beim Original die Ringe halten so gut wie unmöglich. Kenne Deinen AT nicht aber in 'nem (ungeregelten) iKonn Total würde ich es gänzlich ausschliessen.
Ich an Deiner Stelle würde mir für unterwegs einen FeV V4.5L (9ml) in einen iKonn Total packen und hätte sicher ausgesorgt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 12:51
#8 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Armed eagle
Kayfun mini v3 mit stahltank (ich weiß du willst den füllstand sehen aber glaub mir das merkst du wenn er leer wird)
https://shop.svoemesto.de/verdampfer/kay...l-tank-iii.html
Da hat der Mini 4,2ml Volumen
SQuape E Motion


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 12:52
#9 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6
Kayfun prime


Aber nur mit Verlängerung!!!
Weil sonst hat er zu wenig Volumen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 12:54
#10 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Ansonsten den fev vs hat aber halt auch nur 3 ml Volumen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:08
#11 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

stimmt
hier z.B.
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html
da bleibt man dann auch noch deutlich unter 140,- €


Zitat von liberty29 im Beitrag #9
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #6
Kayfun prime


Aber nur mit Verlängerung!!!
Weil sonst hat er zu wenig Volumen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:11
#12 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Mensch hatte in Beitrag #4 schon auf einen Thread verwiesen. Da findest Du einen Link zum Hussar RTA.

Milder Flash, wie der Kayfun Prime, aber größerer Tank 5,7ml, bessere LC und besseres Topfill und viel Luft (zwei Luftdüsen im Lieferumfang), wenn man will. Für strengen Zug braucht man eine extra Reduzierdüse.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 13:33)
#13 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Ich würd dir den empfehlen:
https://www.khwmods.com/index.php/product/dvarw-mtl-rta/
Nicht ganz einfach in der Handhabung weil alles so klein ist, aber das ist auch der Vorteil.
Klein, günstig und 5ml Inhalt und gesifft oder sonst irgendwelche zicken gibts nicht wenn richtig gewickelt.
Edit: Ich nutz den grad mit tomklark's Opium, geht alles.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 14:17
#14 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

würde mich glatt reizen aber ohne Glastank russisches Liquid-Roulette - nääää

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:41
#15 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Danke für die Tipps.. Ich habe mich jetzt tatsächlich für einen Prime entschieden. In der Bucht mit allen Tank Optionen gefunden. Ist schon im Zulauf =)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 21:48
#16 RE: Suche eine Ergänzung zu meinen MtL SWVDs
avatar

Ich muss zu meiner Schande gestehen... Ich war heute bei meinem Offliner um noch ein bischen Zubehör zu kaufen.. Dann habe ich da das erste mal den Berserker in Realita gesehen und der HWV hat wie ein Dampfhammer zugeschlagen.. Bei Gott keine Schönheit (Sieht ja doch irgenwie aus wie ein Science Fiction Roboter aus den 70ern), aber zu Hause eine von den kleinen, beiliegenden Claptons drauf, CottonBacon durch... Und was soll ich sagen. Das Ding ist ja sowas von genial! Ich kann kaum aufhören dran zu Nuckeln =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht