Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek

  • Seite 2 von 2
20.01.2018 06:40
#26 RE: Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek
avatar

Zitat von killer queen im Beitrag #21
Zitat von liberty29 im Beitrag #19
Zitat von killer queen im Beitrag #18
Ich hab den V2 und Armed. Kann aber nur vom Video gucken nicht ableiten, ob der Eagle nun besser oder schlechter ist. Das wickeln ist sicher etwas
gewöhnungsbedürftig ohne Widerstandsmessung vor Ort.

V2 und der v2 plus flavour chaser Edition sind zwei unterschiedliche Versionen.
Aber du möchtest mich nicht verstehen was ich überhaupt meine aber wie gesagt das ist auch egal weil kaufen tue ich mir den eh nicht alleine wie man die Wicklung anbringt ist für mich ein no Go in der Preisklasse



Da schreibe mal richtig deutsch was du sagen willst. Ein GG Interessent kann mit deinem geschriebenen nichts anfangen. Wer weiß was diese Flavour chaser Edition ist und
wie da der Geschmack ist.


Sag mal bist du so schwer vom Begriff. Offensichtlich doch nicht so schlau wie du dich meistens gibst (sorry)
Der v2 plus flavour chaser Edition ist vom Geschmack das beste was ich an swvd habe, auf gut deutsch, die flavour chaser Edition ist für mich die Messlatte von den ganzen swvd und von gg Sachen ganz besonders.
Ich habe mir den armed gekauft weil imeo sagte er sei besser als die sonder Edition.
Aber das war er bei weitem nicht eher schlechter.
Und es gibt viele Gründe warum er schlechter war.
Und jetzt beim eagle alleine schon das mit dem wickeln und dem Wert messen das ist für mich in der Preisklasse ein no Go


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2018 06:58
#27 RE: Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #26
Zitat von killer queen im Beitrag #21
Zitat von liberty29 im Beitrag #19
Zitat von killer queen im Beitrag #18
Ich hab den V2 und Armed. Kann aber nur vom Video gucken nicht ableiten, ob der Eagle nun besser oder schlechter ist. Das wickeln ist sicher etwas
gewöhnungsbedürftig ohne Widerstandsmessung vor Ort.

V2 und der v2 plus flavour chaser Edition sind zwei unterschiedliche Versionen.
Aber du möchtest mich nicht verstehen was ich überhaupt meine aber wie gesagt das ist auch egal weil kaufen tue ich mir den eh nicht alleine wie man die Wicklung anbringt ist für mich ein no Go in der Preisklasse



Da schreibe mal richtig deutsch was du sagen willst. Ein GG Interessent kann mit deinem geschriebenen nichts anfangen. Wer weiß was diese Flavour chaser Edition ist und
wie da der Geschmack ist.


Sag mal bist du so schwer vom Begriff. Offensichtlich doch nicht so schlau wie du dich meistens gibst (sorry)
Der v2 plus flavour chaser Edition ist vom Geschmack das beste was ich an swvd habe, auf gut deutsch, die flavour chaser Edition ist für mich die Messlatte von den ganzen swvd und von gg Sachen ganz besonders.
Ich habe mir den armed gekauft weil imeo sagte er sei besser als die sonder Edition.
Aber das war er bei weitem nicht eher schlechter.
Und es gibt viele Gründe warum er schlechter war.
Und jetzt beim eagle alleine schon das mit dem wickeln und dem Wert messen das ist für mich in der Preisklasse ein no Go

Bitte entschuldige meinen kleinen Angriff sollte nicht so gemeint sein!
Ich weiß nicht ob du dir den Prime mittlerweile gekauft hast, weil du hast dich ja auch gewert ihn zu kaufen weil du den Mini als Messlatte nimmst, das ist ja auch ok und ich kann dir sagen falls du ihn noch nicht gekauft hast brauchst auch nicht weil der Prime ist ungefähr gleich was Geschmack an geht keiner der beiden ist besser als der andere


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 08:21
#28 RE: Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek
avatar

Bin kein Fanboy oder so aber die Armed Eagle macht bei gleichem Setup wie beim Kayfun Prime schon anderen Geschmack und auch irgendwie dichteren Dampf.
Nicht besser oder schlechter nur anders halt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 18:07
avatar  Armand
#29 RE: Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek
avatar

Der Armed Eagle ist m. E. eine gelungene Weiterentwicklung der Vorgänger Version. Meiner Meinung nach wurde die Luftführung auffallend gut verbessert und die Liquidcontrol wurde benutzerfreundlicher, also deutlich verbessert. Der Liquidnachfluss funktioniert bei VG lastigen Liquid (70/30) sehr gut. Das neue DripTip schützt sicher & zuverlässig vor Liquidspritzern im Mund. Die ständigen Liquidspritzer bei Fertigverdampfern (Subohm) könnte ich nämlich noch nie leiden. Die Pins für die Luftreduzierung ermöglichen unterschiedliche Zugwiderstände, was auch Einfluss auf die Wärmeentwicklung beim Dampfen hat. Der inhalierte Dampf ist bei mir auffallend kühl. Ich konnte bislang auch kein Siffen und kein Blubbern feststellen ... der Tilemaos Armed Eagle macht was er soll und das alles sehr zuverlässig :-) Ich nutze den 25 mm Armed Eagle nur mit der Springomizer Funktion ... d.h. ich muss nicht wirklich wickeln ... ich setze nur eine 0,3 Edelstahl Feder ein , dann noch Watte durchziehen , und fertig ! So dampfe ich genüsslich MTL mit nur 8 Watt bei 1,66 Ohm. Easy to Use ... weil ich im Grunde viel zu faul zum selberwickeln bin ... ist für mich dieser Thilemaos der perfekte Verdampfer. Die Gewinde laufen alle gut. Nur das Bodengewinde ist etwas scharfkantig und deshalb bei den ersten paar Mal etwas ungewohnt schwerfällig für Golden Greek. Nach ein paar Maal auf und zu schrauben läuft dieses Gewinde inzwischen wesentlich besser. Dies stellt aber insgesamt keine Einschränkung in der Benutzung des Verdampfers dar. Wenn gleich es doch etwas enttäuschend ist, weil Golden Greek sich ja im Highend Bereich sieht. Insgesamt funktioniert der Armed Eagle überraschend gut. Soweit mal meine Meinung / Erfahrung euch zur Kenntnis ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 08:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 08:32)
#30 RE: Philgood zum Frühstück: Tilemahos Armed Eagle von Golden Greek
avatar

Ich empfinde den Geschmack beim V2 plus besser als beim Egle (23mm). Ich habe ihn allerdings auch gestern erst erhalten und nutze ihn mit der 1.2 mm Reduzierung und der neuen Glocke. Damit kann man den auch mit eingeschraubter bottom cap wickeln, da sie etwas höher ist. In erster Linie habe ich die bestellt weil mir das Logo darauf gefällt, welches man durch den Tank sieht.
Persönlich wickle ich ohne 510er und auch ohne diesen Plastikadapter. Phil hat ja seine Base gedreht, ich werde das bei mir auch testen. Die Befüllung ist deutlich besser und mir gefällt es, dass ich die Base bei vollem Tank rausziehen kann.
Alles in allem bevorzuge ich den Eagle gegenüber dem V2, V2 Plus und Armed. Der Grund ist einfach, das Zugverhalten sagt mir mehr zu. Bei den anderen war mir der Zug zu offen, auch mit Reduzierung. Ob der Geschmack besser wird wenn ich die Base drehe wird sich zeigen.

Was Imeo verbessern sollte ist die Verarbeitung. Aussen ist alles gut (mal abgesehen von der schlechten Beschriftung, welche mir egal ist). Im Inneren sind die Gläser und Base nicht sonderlich gut gefräst, beziehungsweise scharfkantig. Das war allerdings in der Vergangenheit auch schon so. Mein Egale kam übrigens als 6 Euro deklarierte Plastic Tube bei mir an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht