Crown 3 muckt rum?!

15.01.2018 23:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 23:15)
#1 Crown 3 muckt rum?!
avatar

Hallo zusammen, habe da ein Problem...

Hab die T-Priv 220 und einen Crown 3 mit 0,4 Ohm. Leider muckt der VD nurnoch auf der Box. (Falscher Widerstand)
- Habe ihn somit einmal zerlegt und gerinigt, dannzeigt er irgendwas bei 1,0 ohm erkannt. Nochmaliges lösen und festigen des Coils zeigt er 0,6 - nach mehrmaligen abschrauben des VD habe ich mal Werte von 0,3 0,5 0,7 also komplett verwirrt das Teil!

Coil gewechselt, wieder 1,0 erkannt, kontakte gereinigt 0,5 oder 0,2 .. Irgendwas bei 0,49 habe ich ihn dann gelassen und los gelegt...

Und auf einmal MITTEN IM DAMPFEN - springt das kack teil auf 1,06 Ohm! WTF!!!
Jetzt ist er bei 1,66 Ohm aktuell.

Wisst ihr was das sein kann?

Bisherige erfolglose Versuche:
- Komplett zerlegt, gereinigt und getrocknet. / Nochmal zerlegt bei nicht-erfolg und getrocknet sowie über Nacht getrocknet damit auch kein kleinster Krümmel Feuchtigkeit da ist.
- Coil mehrfach gegen einen neuen und einmal gegen einen alten gewechselt.
- Mal lockerer, mal fester aufgeschraubt und / oder zugeschraubt.
- Kontakte geprüft, sauber gemacht. Alles kein Erfolg.

- Habe den 0,25 Ohm Coil eingesetzt und beim ersten aufschrauben 0,95 beim zweiten versuch 1,76...


Habe dann den Tank von der Target PRO aufgeschraubt mit 0,2 Ohm, diese erkennt die Box im richtigen Bereich auch wenn dieser schwankt. Mehrfaches auf und abschrauben ergabt so ca. 0,187 - 0,217. Also liegt es wohl nicht an der BOX?!

Doch was hat der Corown?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 02:35
#2 RE: Crown 3 muckt rum?!
avatar

Hi,

wie sieht den der pluspin unten am 510er aus ? Kann ja nur am crown liegen eigentlich....
Steht der pluspol deutlich sichtbar vor ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 21:00
#3 RE: Crown 3 muckt rum?!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2
Hi,

wie sieht den der pluspin unten am 510er aus ? Kann ja nur am crown liegen eigentlich....
Steht der pluspol deutlich sichtbar vor ?

hi, ja der pin steht deutlich vor. Aber der schaute ja bei ihm ohnehin immer etwas mehr raus als bei anderen.

Der Crown ist gerade mal 3 Tage alt :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht