Heinzelbärchen von der Alb

15.12.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 15:51)
avatar  Heinz70
#1 Heinzelbärchen von der Alb
avatar

Servus zusammen

Da schreibt man ein paar Jahre den ein oder anderen Beitrag ins Forum und auf einmal ist die Türe zu, schade.
Ja ich bin auch einer der ehemaligen ERF'ler die einen neuen Heimathafen suchen. Die letzten Monate war ich fast
gar nicht mehr aktiv weil mir die realitätsfernen Akku Richtlinien irgendwie den Spaß genommen haben. So wichtig
das Thema an sich auch ist so weltfremd war doch der Umgang damit aber....vorbei.

Da ich den gleiche Nick habe wie "drüben" mag mich der ein oder andere User kennen, begrüßen, meiden, bejubeln..was
auch immer :)

Ich bin stolze 47, verheiratet und Vater von 2 Jungs. Wohne im früheren Grenzgebiet der Römer nämlich in 89 Heidenheim.
Beruflich bin ich Dozent im Bereich Spedition, Lagerlogistik, IT und gerne auch mal Bewerbertraining und ähnliches.

Zum Dampfen kam ich aus reiner Neugier und blieb von Tag 1 an zu 100% drann hängen. Das war im August 3 Jahre her.
Ich wickle selber, mische selber und so gerne das Dampfen zu einem Hobby geworden ist, so wenig ist es eine Art Lebensinhalt.

Mein Equipment ist bunt gemischt was auch daran liegt das ich mich nie festlegen lassen wollte sondern das was und wie von
meiner Lust & Laune abhängig mache. Flashi V3 auf Backe oder Aromamizer auf Lunge, beides gut. Squonken ist übrigens
auch eine feine Sache wie ich finde. Da taugen mir ein Pico Squeeze genauso wie ein Theroin BF mit dem Pulse oben auf.

Ich brauche keine Trillionen Watt sondern bewege mich von der Elitar mit Subtank Mini mit 12 Watt bis zur iJoy Lux und dem
Aromamizer mit 30 Watt. Mehr brauchts mir nicht.
Meine liebsten Verdampfer sind : Flashi, SubTank Mini, Ammit25 und Aromamizer. Als AT's habe ich einige Picos und super gerne
meine Wismec Noisy Cricket II 25 im seriellen Betrieb mit einer 2,7 Ohm Wicklung. In denen dampfe ich besonders gerne die
etwas komplexeren Aromen wie Mothermilk oder Nana Cream und ähnliches.

Ich stehe auf sozialverträgliches dampfen und meide Messen und ähnliches wo es für mich eher wie im Horrorland zugeht.

Trotzdem...jedem das seine.

Das mischen hat sich bei mir seit einigen Monaten zu 80% in Richtung Flavour Boss bewegt, was weder Absicht noch Vorsatz war.
Lemon Tart, Blackcurrant Tunes, Cherry Tunes, Jungle Fever und so weiter schmecken mir schlichtweg. Ansonsten Twisted Minthol
und von anderen Herstellern Royal Hawk, Red Astair u.s.w.

Den geneigten Leser der bis hierhin tapfer folgte möchte ich nun erlösen und auf später vertrösten. Neben der Orientierung ist
nun erstmal lesen angesagt, vielleicht gefolgt von etwas staunen und gerne warmer Freude :) Wohl an die Damen und Herren der
dampfenden Zunft.

Grüße
Heinz

p.s. Ich entschuldige mich schon vorab falls ich mal jemandem auf den Schlips trete. Leider kann ich jetzt noch nicht sagen ob es
ein Versehen, volle Absicht oder Zufall war...

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 15:56
#2 RE: Heinzelbärchen von der Alb
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:55
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Heinzelbärchen von der Alb
avatar
( gelöscht )

hallo Heinz,

dann mal herzlich und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:52
avatar  Vipera
#4 RE: Heinzelbärchen von der Alb
avatar

Zitat von Heinz70 im Beitrag #1

p.s. Ich entschuldige mich schon vorab falls ich mal jemandem auf den Schlips trete. Leider kann ich jetzt noch nicht sagen ob es
ein Versehen, volle Absicht oder Zufall war...



Meines Wissens gibt es hier eher Kurzschlipsträger.

Aber vielleicht legt jemand den seinen für dich mal extra auf den Boden, kann man nicht wissen, und Vorsicht ist der Elefant im Porzellanladen ...

... neee, das war doch anders, war es das Bärchen im Dampfertreff?

(die sind so süß, ich musste die Kurve irgendwie halbwegs stimmig zum Bärchensmiley kriegen)

Willkommen Heinz!

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:42
avatar  ophone
#5 RE: Heinzelbärchen von der Alb
avatar

Hallo Heinz!
Ich bin auch ein Neuer.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:06
avatar  Heinz70
#6 RE: Heinzelbärchen von der Alb
avatar

Hallo und Danke :)

@Vipera, die Kurve ist dir gut gelungen :)

@Ophone aka Änder...Mensch da isser ja :) Huldvolle Grüße ins Königreich Luxemburg und eine Kiste Tomaten dazu.

Ich wurschtle mich gerade durch die Beiträge und finde mehr und mehr Namen die ich "irgendwoher" kenne ;)

Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht