38259 Mr. Vaporista

09.12.2017 14:57
#1 38259 Mr. Vaporista
avatar

Ein recht junger Laden bei uns in der Region, den ich heute mal antesten wollte. Hätte ich es mal gelassen.

Rein bin ich, da ich mich hinsichtlich der RBA-Einheit für den Melo 3 beraten lassen wollte. iStick Pico mit dem Verdampfer wurden online als Weihnachtsgeschenk gekauft, ich bin aber grundsätzlich eher in Offline-Stores unterwegs.

Schon als ich mein Anliegen geäußert habe, wirkte der Verkäufer ziemlich ... nennen wir es mal "amüsiert". Mehr oder weniger freundlich verpackt wurde mir mitgeteilt, dass meine Hardware eigentlich Schrott ist sei und es doch empfehlenswert wäre, gleich komplett auf den Minikin V2 umzusteigen, oder noch besser auf ein Gerät, welches er nur auf Wunsch bestellen würde. Top-Hardware, dazu noch einen 30mm-Verdampfer zum Schnapperpreis von zusammen 500 Euro. Okay, mag ja tolle Hardware sein, geht aber meilenweit an meinem Anliegen vorbei. Abgehakt und Frage für einen anderen Store vorgemerkt.

Das nächste Thema Mischverhältnisse. Ich wies darauf hin, dass mir mein bisheriges 5er Nic-Liquid nach dem Umstieg vom Ego-Stick auf die Pico zu kratzig sei. Kommentar des Verkäufers (O-Ton!) war "Na wenn du jetzt schon jammerst". Wow, mein Gedankengang dazu war nicht sonderlich freundlich und insgesamt ging es auch danach sehr in die Richtung "Deine Hardware ist Schrott, wirf mir 500 Tacken in den Rachen, damit ich dich überhaupt als ernstzunehmenden Dampfer anerkenne". Über mein Geld hat sich dann allerdings doch ein anderer Shop gefreut, denn nach der Erfahrung habe ich nicht eingesehen, etwas zu kaufen.

Die Auswahl an Hardware, Liquids und Zubehör ist insgesamt sehr überschaubar und vergleichsweise hochpreisig. Zusammen mit dem miserablen Service also ein absolutes NoGo, von dem ich nur abraten kann. Dann lieber nach Gebardshagen oder nach Goslar zum Faro Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 07:34
#2 RE: 38259 Mr. Vaporista
avatar

Mittlerweile ist der Shop nach nicht einmal einem halben Jahr Bestehen übrigens geschlossen. What goes around comes around...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht