38259 Salzgitter-Bad, World Wide Smoke

27.11.2018 19:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 19:37)
#1 38259 Salzgitter-Bad, World Wide Smoke
avatar

Das letzte Intermezzo mit einem Dampfshop in Salzgitter hatte ich mit dem inzwischen geschlossenen Mr. Vaporista. Kurz gesagt war das sehr enttäuschend und hat mich erstmal zurück zum Onlinehandel getrieben.

Durch Zufall habe ich nun neulich entdeckt, dass die bei uns in der Gegend häufig anzutreffende Kette World Wide Smoke nun ihr mittlerweile 6. Ladengeschäft in Salzgitter-Bad eröffnet hat. Also erstmal rein in die Bude und schon vom ersten Eindruck her eine ganz andere Hausnummer. Sehr hell und freundlich mit einer großen Auswahl an Hardware, Liquid und Zubehör zu Preisen, die auch problemlos mit manchen Onlinern mithalten können. Als Service für den geneigten Dampfer gibt es einen Wickeltisch zur freien Verfügung (der anscheinend gut ankommt und auch gern zum Smalltalk und Erfahrungsaustausch genutzt wird) und versteckt in einer Ecke auch einen Billardtisch. Sehr cool!

Verkäufer Ingo begrüßt seine Kunden auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Man merkt schnell, dass er nicht nur Verkäufer, sondern passionierter Dampfer ist. Tolle Beratung und Hilfestellung, ohne dabei zwingend den Verkauf in den Vordergrund zu stellen - kommt bei mir gut an und sorgt dafür, dass ich hier viel eher Geld lassen würde als bei jemandem, der mir ganz offensichtlich nur etwas aufschwatzen will. Der kriegt nämlich nur eine Rückenansicht von mir. Die ist sogar gratis. Gratis gibt's bei WWS stattdessen die Treuekarte: 15 mal Liquid oder Aroma kaufen, dann gibt's das 16. for free.

Beim zweiten Besuch wurde ich dann auch direkt mit Handschlag begrüßt und fühlte mich eher wie ein guter Bekannter als "nur" wie ein Kunde. Die Einladung zum nächsten Dampferstammtisch gab es auch gleich dazu. Alles in allem also total sympathisch. Zur Auswahl und den fairen Preisen schrieb ich ja bereits oben etwas.

Mein Fazit: Ich habe meinen neuen Stammdealer gefunden und werde den Onlinern wieder den Rücken kehren. Dank der vergleichsweise langen Öffnungszeiten (für salzgitteraner Verhältnisse) kann ich auch nach der Arbeit noch entspannt meinen Bedarf an Dampfkram decken. Was ich sicherlich auch öfter tun werde, als es eigentlich nötig wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht