Liquid im Akkuträger/auf Platine

23.09.2017 10:20
#1 Liquid im Akkuträger/auf Platine
avatar

Werte Gemeinde ich brauche Rat.

Folgendes Problem: Ich hatte auf mein Vaporesso Target Pro den Wismec Theorem aufgeschraubt, leider war dieser nicht ganz dicht, was ich zu spät bemerkt habe. Nun ist das Liquid in den Akkuträger gelaufen, vermutlich durch den Feuerknopf, und auf die Platine gelangt. Was zur Folge hat das immer 9,99ohm angezeigt werden auch wen kein Verdampfer drauf ist und sich das Teil ständig wieder selbst einschaltet. Frage: Wie bekomme ich das Liquid rückstandslos von der Platine? Liegen lassen in der Hoffung es "verfliegt" mit der Zeit oder Fön drauf halten damit es "verdampft? Ich bin für reden Rat dankbar der funktioniert ohne den AT zur schrotten


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 10:40)
avatar  smoked
#2 RE: Liquid im Akkuträger/auf Platine
avatar

Zitat
Fön drauf halten damit es "verdampft?


Auf gar keinen Fall!

Zitat
Frage: Wie bekomme ich das Liquid rückstandslos von der Platine?


Vorweg: bei jeder Reinigung eines PCB besteht die Gefahr die Funktion zu beeinträchtigen (bis zu Totalausfall).
Wichtig bei solchen Arbeiten ist sich statisch zu entladen (grosse Teile aus Metall anfassen, Heizung oder Metallregale oder Tischgestelle usw), 10000V Spannung zwischen Mensch und Umwelt sind keine Seltenheit und manche Komponenten geben schon bei weit weniger den Geist auf.
Selbst dann möglichst nicht mit Fingern auf Kontakte fassen.

Muß ein Board zwangsweise gereinigt werden würde ich selbst das mit Isopropyl Alkohol und QTips/Wattestäbchen machen, professionellere Methoden lassen sich in den eigenen 4 Wänden kaum realisieren.
In der Nähe von Wärmeleitpaste und Display damit besonders vorsichtig (und sparsam) sein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht