Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?

06.07.2015 11:40
avatar  dampf3r
#1 Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Hallo,
da sich bei meiner DPV-50 das Minus-Kabel von der Platine gelöst hat wollte ich den Akkuträger zerlegen um ihn zu reparieren. Leider schaffe ich es nicht die Platine aus dem Gehäuse zu ziehen :?
Die beiden Abdeckungen habe ich entfernt, den Minustaster konnte ich herausnehmen .... doch wenn ich versuche die Platine nach oben rausziehen wird dieses bereits nach 1-2 cm durch den Feuertaster blockiert.
Eine Möglichkeit den Feuertaster auszubauen oder so zu drücken oder zu ziehe daß er nicht mehr im Weg ist habe ich nicht gefunden. Im Internet finde ich auch weiter nix was mich weiterbringt.

Habt ihr `ne Idee oder hat es jmd. von euch geschafft das Ding zu zerlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 11:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar
( gelöscht )

Nebenan hatte einer den Smowell zerlegt, da sich der Lastwiderstand von der Platine nach einem Sturz gelöst hatte. http://www.dampfer-forum.net/t9473f365-S....html#msg138741


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 11:55
avatar  dampf3r
#3 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

@funkyruebe ich hab zwar die Fotos von der ausgebauten Platine gesehen, habe aber keinen Schimmer wie der die rausgekriegt hat? Ich werde ihn sonst mal anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 11:56
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampf3r im Beitrag #3
Ich werde ihn sonst mal anschreiben


Auch wenn ich es nicht geschrieben habe, so habe ich es mir gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 12:01)
avatar  Fizz
#5 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Den Feuerknopf musst du nach aussen durchdrücken am besten mit 'nem kleinen Schraubendreher, dann kannst du die Platine ziehen.
Hab das auch schon hinter mir.....

https://files.homepagemodules.de/b605096/...n4_khlZfdiv.jpg
https://files.homepagemodules.de/b605096/...n3_EROpAMsZ.jpg
https://files.homepagemodules.de/b605096/...n2_NsyxIYuG.jpg

Das Bild ist zu groß für hier, deswegen nur der Link
Meiner liegt seit Wochen zerlegt rum, mein Feuerknopf tut net mehr

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 12:38
avatar  dampf3r
#6 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

@Fizz Super danke dir ! aber mit dem nach aussen durchdrücken verstehe ich nicht ganz - meinst du von innen nach außen? dann könnte ich den Feuerknopf ja auch mit einer Zange packen und ziehen? Hab ich schon alles probiert aber es will mir einfach nicht gelingen :?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:01
avatar  peppone
#7 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Lesezeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:01
avatar  dampf3r
#8 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

GESCHAFFT - Hätte nicht gedacht, daß im Feuerknof noch der Kunststoffeinsatz eingepreßt ist. Ist das ein Fummelkram :?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:03
avatar  Fizz
#9 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Ja, ist eng , die Kabel sind kurz.....
Sollte mein Chip doch kein Kernschrott sein, werde ich das Teil nicht mehr zusammensetzen,
dann bau ich mir was eignes.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 13:14
avatar  dampf3r
#10 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Jepp ich glaub auch, daß ich mir daraus was eigenes baue. Den Chip finde ich eigentlich recht gut - nur wenn ich mir den 510er angucke hab ich schon keine Lust mehr den Plunder so wieder zusammenzufriemeln. Herbst/Winter ist Bastelzeit da werde ich mir was einfallen lassen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 15:44 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 15:45)
avatar  grobi58
#11 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Hi,
mal ne Frage.
Also...ich dampfe mit 80% Akkukapazität und die Wattzahl geht,durch blinken ,auf 8 Watt runter.
Der Akku ist neuwertig.
Ist der Chip defekt?
Was könnte sonst die Ursache sein.
Danke für etwaigen Antworten.
LG
Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 17:05
#12 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Hatten wir bei einer auch, bzw haben wir das noch immer. Ein Fall für die Rente.......
Wir sind aber auch nicht elektronikbegabt.
Die kleinen Smowell haben nicht lang gehalten. Eine gibt nix mehr über 2,5 Volt aus und erzeugt maximal ein laues Lüftchen, die andere hat das von dir erwähnte Problem und eine dritte hatte nach Dauerfeuer ein Gesamtproblem . Die dicken mit 2 Akkus laufen seit Monaten einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 18:31
avatar  siggi53
#13 RE: Smowell DPV-50 wie Platine ausbauen?
avatar

Von meinen 4 DPV-50 laufen noch alle, bei einem verhakt manchmal der Feuerknopf, aber sonst noch alles okay.
Ich Dampfe die Dinger aber auch nur mit 10-12 Watt.
Dafür habe ich mit meinen Kloupor Minis so meine Probleme, in 15 Monaten sind mittlerweile 4 defekt, konnte aber alle an Bastler für 10 Euronen los werden.
Zur Zeit gibt ein fast neuer Mini Plus nach einem Monat den Geist (Wackelkontakt) auf, ja ist schon komisch, mache Minis habe ich schon seit Jan.2015 in Gebrauch und manche geben nach kurzer Zeit den Geist auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht