2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig

  • Seite 4 von 5
26.02.2012 01:29
#76 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Liebe dampfende Kollegen,

mir ist bewußt, dass sich die alteingesessenen Kollegen nicht auf diesen Thread einlassen werden. Oder ihn schlichtweg nicht sehen, weil sie Newbe- Fragen erstmal perifär nicht tangieren.
Aber bitte, nehmt euch doch unseren Problemen an und schaut mal, was ihr auch an kurzen Antworten dazu hinbekommt. Es könnte uns helfen!
Ihr alten Hasen habt weit mehr Plan wie wir und wir brauchen Hilfe. Es wäre super toll, wenn ihr euch die 5 Minuten für eine Antwort nehmen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus für euer Entgegenkommen.

LG Silvio und die Pelzbeutel


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:43
avatar  Jan0815
#77 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Philgood erklärt hier sehr gut was auf ego alles drauf passt : https://www.youtube.com/watch?v=2ysQkoORLsM
Was man davon braucht liegt im eigenem Ermessen , ich bin bisher mit dem ego c starterset zufrieden ... naja , der Tank is etwas klein aber sonst is alles gut

MfG Jan



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 01:46
#78 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Danke Jan, dies ist ein Anfang. Ich schaue mir das eben an und hoffe auf Phil. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 02:09
#79 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Habe mir Phils Video nun zu Gemüte geführt. Und ja, es beantwortet viele Fragen, die hier gestellt worden sind. Danke Jan!

Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass meine Ego´s ein 510er Gewinde haben. Dies erleichtert meine Auswahl ungemein, wenn ich mir neue Verdampfer bestelle. Ich werde wohl zunächst auf einen Clearomizer gehen.
Zudem finde ich die Selbstwickler- Idee zunehmends interessanter. Ich glaube, da muß ich die Tage noch mal etwas mehr nerven, da mir das Alles noch etwas "schwierig" erscheint. Brauche ich ein Lötgerät? Wie genau geht das? Wo bekome ich Material her? Eine Suche hier ergab nicht das, was ich erhoffte... Anfänger halt.
Aber Phil war gut und ich kann für heute ruhiger schlafen.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 02:36)
#80 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar
REOnaut

Hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, darum entschuldigt bitte wenn ich was doppelt aufführe. Mit empfehlungen ist das immer so eine Sache, weil Geschmäcker verschieden sind und jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ich zb. war mit meiner ego-t nicht zufrieden weil ewig die Verdampfer kaputt gingen und mir auf dauer die Tanks zu klein wurden. Clearomizer gibts sicherlich gute aber es gibt auch viele die zum kockeln und zur Undichtigkeit neigen. Ich habe viel ausprobiert und hängen geblieben bin auf Dual Coil Tanks und aud der Vmod XL. Dual Coil Tanks gibts zb mit 3,5/6ml Fassungsvermögen, aber sie produzieren warmen Dampf. Die Vmod ist ein Bottom Feeder wodrin sich ein kleines Fläschen Liquid befindet, welches durch draufdrücken direkt in Verdampfer gepumpt wird. Bei diesem System gibts Geschmack pur, frei von Watte oder Tankgeschmack. Diese Geräte brauchen allerdings ein bissel Eingewöhnungszeit, also nur bedingt was für Newbies. Ist den meisten Fällen wird man wohl oder übel Lerngeld bezahlen müssen,bis man das Gerät der Geräte gefunden hat das zu einem passt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 02:49
#81 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Vielen Dank für dein Feedback. Könntest du uns Newbes bitte ein Foto von der Vmod beifügen? Ich zum Beispiel kenne das Gerät überhaupt nicht. Aber ich bin neugierig und lernwillig.
Ich muss aber auch sagen, dass Neulinge gar kein Interesse an einem super großen Tank haben. 2 ml sind max und reichen absolut, um über den Tag zu kommen. Wir wollen probieren, testen, das erste Mal schmecken. Wir wollen keinen Super Maximizer. ;-=


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 02:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 02:56)
#82 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar
REOnaut

Wie gesagt, das sind meine persöhnlichen Erfahrungen. Es gibt Leute bei denen hält ein ego-t Verdampfer auch über Monate. Die ego-t/c ist auch mit Sicherheit ein gutes Anfängergerät, nur mir hat sie halt nicht zugesagt. Ich muss auch dazu sagen, das es bei mir nach gut 3,5 Monaten mehr zum Hobby als zur Suchtbekämpfung geworden ist und da sucht man halt immer noch was besseres . Bild habe ich jetzt gerade nicht zur Hand aber einen Link hätte ich.

http://www.vapage.com/V_MOD_s/173.htm

So ich bin erstmal weg, gute N8


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 03:03
#83 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 11:51)
#84 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

So, ich bin ein wenig gebildeter und freue mich immer noch, nicht allein zu sein mit der Unwissenheit.

Dank der Hilfe von jemanden werde ich nun dies bestellen.
Vorweg will ich noch sagen, die Ego-C sind toll, aber die zwei Geräte reichen einfach nicht. Einer hängt meist am Akku, beim anderen ist vielleicht grad ein Liquid drin, was man nicht so mag, also gern an dem anderen Gerät ziehen möchte. 4 Geräte sollte man schon haben und durch diesen Thread bin ich darauf gekommen, was zusammen zu bauen und was nicht unbedingt etwas mit der eGo zu tun hat, sondern unabhängig davon benutzt werden kann.

Genau das war die Schwierigkeit für mich.
Also, man nehme DCT mit 3,5 ml (ja, ich weiß, klein bißchen viel, aber die Sucherei macht mich fertig),
stärkere Akkus ab 900 mA
Ersatz Cartos (sind, glaube ich, Cartomizer, also Verschleißteile, davon braucht man wohl mehrere Stücke))
Cone (Zwischenstück, wenn man DCT auf Ego-Akku verwendet)

Boah, eben taucht gleich das nächste Problem auf.
Brauch ich den Cone auch, wenn ich kein Ego-Akku verwende? Und kann ich dann einfach einen anderen Akku nehmen?

Das Drama bei der ganzen Sache ist, wenn man sich beliest oder Videos guckt, tauchen immer wieder andere Geräte auf wie Lavatube, Rokstar, Vinirette und wie sie alle heißen, samt Zubehör. Dazu Markennamen, Fakes, Cone, Nachbauten oder sowas. Also guckt man sich diese Sachen an und erfährt Neues und noch mehr. Und genau das verwirrt. Dann hat man vergessen, was man eigentlich wirklich wollte und sieht am Ende gar nicht mehr durch. Vor allem, wenn man eine technische Null ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:25
avatar  Jan0815
#85 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von Chrisantiss

Das Drama bei der ganzen Sache ist, wenn man sich beliest oder Videos guckt, tauchen immer wieder andere Geräte auf wie Lavatube, Rokstar, Vinirette und wie sie alle heißen, samt Zubehör. Dazu Markennamen, Fakes, Cone, Nachbauten oder sowas. Also guckt man sich diese Sachen an und erfährt Neues und noch mehr. Und genau das verwirrt. Dann hat man vergessen, was man eigentlich wirklich wollte und sieht am Ende gar nicht mehr durch. Vor allem, wenn man eine technische Null ist.



Ich vermute mal daß das ganz vielen Leuten so geht , mir inklusive "zum Glück" verbietet mein Kontostand derzeit größere Einkäufe , also bleibts im Moment beim Lesen und Videos anschauen

MfG Jan



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:38
avatar  Touran
#86 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von Chrisantiss
So, ich bin ein wenig gebildeter und freue mich immer noch, nicht allein zu sein mit der Unwissenheit.

Genau das war die Schwierigkeit für mich.
Also, man nehme DCT mit 3,5 ml (ja, ich weiß, klein bißchen viel, aber die Sucherei macht mich fertig),
stärkere Akkus ab 900 mA
Ersatz Cartos (sind, glaube ich, Cartomizer, also Verschleißteile, davon braucht man wohl mehrere Stücke))
Cone (Zwischenstück, wenn man DCT auf Ego-Akku verwendet)

Boah, eben taucht gleich das nächste Problem auf.
Brauch ich den Cone auch, wenn ich kein Ego-Akku verwende? Und kann ich dann einfach einen anderen Akku nehmen?

Das Drama bei der ganzen Sache ist, wenn man sich beliest oder Videos guckt, tauchen immer wieder andere Geräte auf wie Lavatube, Rokstar, Vinirette und wie sie alle heißen, samt Zubehör. Dazu Markennamen, Fakes, Cone, Nachbauten oder sowas. Also guckt man sich diese Sachen an und erfährt Neues und noch mehr. Und genau das verwirrt. Dann hat man vergessen, was man eigentlich wirklich wollte und sieht am Ende gar nicht mehr durch. Vor allem, wenn man eine technische Null ist.



Also ich bin immer mit der Ego-C über den Tag gekommen, halten am Anfang ca. 3-4 Std. also mit zwei Akkus vom Starterset kommst du gut über den Tag. Den Cone brauchst du eigentlich gar nicht der ist nur zur Verschönerung da geht auch ohne.Ich würde dir Raten, dass du dir mehrere Tanks befüllst, so kannst du schnell zwischen den Geschmäckern (plödes Wort) wechseln.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 22:24
#87 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Hallo Newbies!

Zitat
Ich bin jetzt völlig verwirrt.



Verwirrt.. ja das ist richtig.

Mein Thread ist schon über 5 Monate alt.
Vor 5 Mon. gab es eGo-T (Typ A und Typ B), kein eGo-C, kein eGo-W, kein DCT (Dual Coil Tank "Tankomizer"), kein CE4, kein Lavatube, kein,...
Es sind viel neues dazu gekommen.

Heute muss man - wenn man eine gute haben möchte - sich einstudieren!
Die beste/perfekte E-Zig gibt es (noch) nicht!

Ich kann hier auch keine Empfehlung geben, dann kommen 10 alte Hasen und empfehlen wieder was anders.

Nur, was ich sagen kann: Es gibt wartungsarme und wartungsvolle Dampfe.

Wartungsarme Dampfe sind die mit Dual Coils. Mit diesen braucht man nur Liquid einfüllen, dampfen, dampfen und dampfen, bis es nicht mehr geht. Dann ab in die Tonne. - Kostst pro Stück zw. 1-3 EUR.

Bei Liquidwechsel sind die DC's auswaschbar, einfach heisses Wasser durchlaufen lassen und 24 Std. trocken legen.
Runderneuern bzw. Dryburnen ist nicht möglich. Eben: Wegwerfartikel.

Nachteile:
- Bei Kauf von 10 DC's sind oft 0-3 St. defekt oder schlecht verarbeitet.
- Dampf ist warm, nicht jeder mag das.
- Hoher Akkuverbrauch, da zwei Heizwendeln (deshalb mind. 900mAh nehmen)

Wer keine zwei linke Hände hat und viel Zeit in der Freizeit zum basteln hat, kann eGo-T/C nehmen.

Mit DCT habe ich noch keine Erfahrung gemacht und kann nichts darüber berichten.

Ich dampfe schon lange mit Clearomizer CE2, die sind auch wartungsarm, nur das Befüllen mit der Spritze ist halt nicht so praktisch.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 22:15)
avatar  darmok
#88 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zum DCT: Eindeutig auch "Wartungsarm". Wenn mich ein potentieller Neudampfer nach Equipment fragen würde wären da definitiv DCTs dabei :).

Bin aber eher der "nicht-frickler" und mir ist meine Freizeit deutlich zu wertvoll als sie mit Auseinanderfriemeln, Reparieren und Reinigen von eGo Verdampfern zu verbringen. Wer bei der Fricklei meint zu sparen hält seine Freizeit offenbar für wenig bis gar nichts wert, mir wäre schon das "auskochen" von Cartos bei Liquidwechseln zu nervig. Carto kommt raus, wenn er noch OK ist und das Liquid nochmal in naher Zukunft wieder in die Dampfe kommt wird er zur Seite gelegt, ansonsten weg damit. Bei 3 EUR / Stk ists den Zeitaufwand schlicht nicht wert.

Und wer tendenziell eher in der Bastlerecke zu finden ist bekommt von mir trotzdem ego-akkus + dct's empfohlen mit nem Hinweis dass es da für seinen Basteltrieb geeigneteres gäbe (Selbstwickler) zu dem ich aber mangels Kenntnisse nix sagen kann :).


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:23
#89 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Alsooooo...

Ich hab bestellt und einiges ist eben angekommen.

2 eGo-Akkus mit 1000 mA und Passtrough
1 DCT
Ersatz-Cartos
1 Cone

Grade lade ich den Akku durch und dann will ich mich mal mit dem Befüllen des DCT beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:08
#90 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Hi Meelia,

ich bin totaler Newbie, noch ohne "Werkzeug".

Total erschlagen von den vielen Threads und Beiträgen, hab ich mich wenigstens auf ein Einsteigerset von egoT Typ B fest gelegt.

Jetzt fehlt mir ein Shop, der seriös ist, flotte, bis normale Lieferzeit hat und Service leistet.

Kannst du mir da mit dem Shop weiterhelfen? Oder jemand anders?

Wenn ich hier falsch mit meinem Beitrag bin, verschiebt mich bitte, sagts mir nur.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 08:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 08:45)
#91 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Hallo MissMilly,

so sehr ich die Arbeit und den Einsatz des Threaderstellers radelife bewundere, so sehr wundert es mich überhaupt nicht, dass einen die ganzen Links und Hinweise erschlagen. Leider bringt radelifes Thread letztlich nicht viel. Denn für den Einstieg braucht es genau das, was Du willst:
Einen seriösen Shop mit flotten Lieferzeiten und guter Kundenbetreuung. Und das trifft auf die verlinkten Shops einfach nicht so zu. Die haben vor allem zwei andere Vorteile: sie haben die besten Preise und i.d.R. gute Verfügbarkeit sowie ein großes Sortiment. Gute Verfügbarkeit ist dabei tatsächlich ein Segen. Ich würde diese Shops im Hinterkopf behalten. Die sind gut für die zweite oder dritte Bestellung.

Für das Starterset nenne ich Dir einfach die Shops, mit denen ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Sie sind nicht unbedingt billig, die Preise sind aber sehr akzeptabel. Alle Shops sind sehr zuverlässig und liefern schnell. Außerdem werden Fragen zügig beantwortet und geklärt.

steamo.de - gut für ego-T und ego-c, pfeilschnell (eine Lieferung war binnen 24h da!), sehr zuverlässig, ego-t und ego-c nebst Zubehör so gut wie immer vorrätig, nicht billig - aber günstig. Außerdem ordentliche Liquids (alle Flavorart) und gute Beschreibungen
dampfdings.com - die Community-Helden, sehr bemüht, gute Verfügbarkeit, günstig
Flaer.de - nicht unbedingt günstig, aber gute Verfügbarkeit von joyetech und smoktech Verdampfern, nutze ich oft für Ersatzteile (Verdampfer)
spaincigar.esEin Händler aus Spanien mit erstaunlich schneller Lieferung (9€ Versand per TNT), gute Verfügbarkeit, sehr günstige Preise. Vorsicht ist hier geboten, weil oft Clone im Programm sind. Deshalb nicht für jeden der geeignete Shop für die Erstbestellung.
intaste.de Dieser Händler arbeitet ausdrücklich ohne Joyetech. D.h. dort gibts es ausschließlich ego Clone. Die sind aber nicht schlecht. intaste ist ein weiterer Community-Held mit guten Preisen. Zuverlässiger und schneller Versand, gute Verfügbarkeit

Liquids:
Sannes Dampfwagen - tolle Liquids, flotte Lieferung


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:06
#92 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Hallo wotscheints,

danke, danke von Herzen. Ich wollte schon aufgeben. Ich wusste nicht mehr wo ich suchen sollte.

Nun habe ich mich für einen Shop entscheiden können und den Geschmack und den Nikotingehalt der Fluids ist eine Frage des Ausprobierens. - Ich bestelle einfach mehrere.

Vielen, vielen Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen.

LG
Miss Milly


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:22
#93 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von MissMilly
Hi Meelia,

ich bin totaler Newbie, noch ohne "Werkzeug".

Total erschlagen von den vielen Threads und Beiträgen, hab ich mich wenigstens auf ein Einsteigerset von egoT Typ B fest gelegt.

Jetzt fehlt mir ein Shop, der seriös ist, flotte, bis normale Lieferzeit hat und Service leistet.

Kannst du mir da mit dem Shop weiterhelfen? Oder jemand anders?

Wenn ich hier falsch mit meinem Beitrag bin, verschiebt mich bitte, sagts mir nur.



Also es mag sich komisch anhören , aber schau doch mal bei google oder amazon rein,
da gibt es die eGo-T günstig im doppelpack, für nur 22.99 Euro ;)
ich habe mir diese bestellt, und bin sehr zufrieden mit dem gerät, und liquids gibt es viele verschieden, und auch viele shops,
Meine Favoriten sind http://www.totallywicked-eliquid.de und ich mische mir mein Liquid eher selbst , da der geschmack intensiver und meiner meinung nach auch besser ist . ich hoffe ich konnte helfen ..

MfG YakeDampf

schöne grüße aus dem Kleinen Wuppertal von Yake.


Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:01
#94 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Auch dir vielen Dank.

Mischen kann ich noch nicht, erst mal das fertige nehmen.

Aber ich glaube, ich habe hier den Thread geschreddert. Vielleicht sollte ich das alles wo anders erörtern, aber wo?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:19
#95 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Ich denke, der Thread wird's Dir nicht übel nehmen ;)
Sowas gehört eigentlich da hin: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

Wenn einer der Moderatoren Deine Befürchtung teilt, dann kann er Deine Fragen ja dort in einen neuen Thread auslagern. Ich finde Deine Fragen allerdings relevant - denn sie zeigen einmal mehr, dass eine Linksammlung aus der "Polen-Shop-Connection" nicht für jeden Einsteiger wirklich hilfreich ist.

Was die Liquidstärke angeht, so kann Dir schon geholfen werden. Was rauchst Du denn und wieviel davon?

Ich habe damals 1 Packung rote Gauloises geraucht. Manchmal auch ein Big Pack oder 2 normale Schachteln (15-40 Zigaretten/Tag)
Ich habe mit 9mg/ml Liquids begonnen und mir für Zeiten der schlimmen Schmacht zusätzlich noch drei 10ml Fläschchen mit 18mg/ml geholt. Von dem 18er habe ich in den ersten 2 Wochen ca. 1/2 Tank/Tag gedampft. Sonst 9er. Für mich war das ideal. Wenn möglich, dann verzichte auf 18+ mg/ml. Das 18er ist schon eine ziemliche Keule.

Geh' mal von einem Verbrauch von 2-3ml/Tag aus und sorge dafür, dass Du für 2 Wochen genug Liquid hast. 14 Tage x 3ml = 42ml, also solltest Du eher 6 Liquidfläschen kaufen, denn es kann gut sein, dass ein Liquid (plötzlich) nicht (mehr) schmeckt. Dann hast Du genug Zeit um neue Liquids im Netz zusammenzusuchen und läufst nicht Gefahr, dass Dir "der Stoff" aus geht. Denn Dampfer haben keine Automaten oder Tankstellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:25
#96 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von YakeDampf

Also es mag sich komisch anhören , aber schau doch mal bei google oder amazon rein,
da gibt es die eGo-T günstig im doppelpack, für nur 22.99 Euro ;)

ich habe mir diese bestellt, und bin sehr zufrieden mit dem gerät,


Deine Erfahrung in allen Ehren - aber ich finde den Tipp gefährlich und falsch.

Für 22.99 hat man es GARANTIERT mit einem Clone zu tun.
Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem schlechten. Für €22.99 ist es nicht möglich gute Qualität herzustellen. Nicht vergessen, dass wir auf einwandfrei funktionierende Zellen in den Akkus angewiesen sind und die haben ihren Preis.

Ein frühzeitiger Ausfall der Gerätschaften und damit ein Fehlschlagen des Umstiegs ist noch die harmloseste Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:41
#97 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von wotscheints

..so sehr ich die Arbeit und den Einsatz des Threaderstellers radelife bewundere, so sehr wundert es mich überhaupt nicht, dass einen die ganzen Links und Hinweise erschlagen. Leider bringt radelifes Thread letztlich nicht viel.



Ganz unrecht hast du ja auch nicht.
Wer schnell ein Dampferset haben will, wird mein Thread nicht geholfen sein.

Und wer sich ausgiebig hier im Forum informiert hat, was zu den eGo-T/C noch zukommen KANN ("wo kriege ich Glasfaserschnur?", "Wie bekomme ich die Dochtplatte raus?", "Kukident oder Ultraschallreiniger?", "es kokelt, was mache ich falsch?",...) und sich noch was anders umschaut/diskutiert, würde mein Thread denen schon helfen können.

Was ich dir widersprechen muss:
Das ist nicht für ein Zweit-/Drittgerät gedacht. Als Zweitgerät bräuchte man nur andere Verdampfer (Clearos, Cartos,...) zu kaufen, alles andere sind schon vorhanden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:49
#98 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von YakeDampf

..schau doch mal bei google oder amazon rein,
da gibt es die eGo-T günstig im doppelpack, für nur 22.99 Euro ;)
ich habe mir diese bestellt, und bin sehr zufrieden mit dem gerät,...



Hmm, wenn man die Dampfe nur 2-3x im Monat benutzen will, dürfte das schon ok sein.
Wenn ich im Jahr nur 50 Schrauben ans Holz schrauben will, würde ich einen Akkuschrauber für 20 EUR kaufen.
Was der Akku und die Getriebe sonst noch anstellen will, mag ich nicht schreiben.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 00:59
avatar  DJ
#99 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar
DJ

Also im Prinzip wäre so ein Thread total hilfreich. Aber leider nur theoretisch. radelife hat es selbst geschrieben, dass sich einfach zu viel ändert.

Aber auch wenn der Thread immer aktuell wäre, müsste es doch viel umfangreicher sein weil das dampfen inzwischen so vielfältig ist und so viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet. Das alles ist doch sehr individuell, halt Geschmacksache.

Was also soll man empfehlen?

Ich kenne folgende Verdampfer A, B, C, Big Cartomizer von Volish (Watte), kleiner Carto (Watte), 510-T, Clearomizer CE4+ - und wie viele verschiedene Typen gibt es? 50, 75 oder sogar 100?
Das soll nur ein Beispiel sein. Es gibt zig verschiedene Akkus bzw. Akkuträger, Mundstücke, Tanks oder sonstige Depots etc. Und dann liest man Begriffe wie A2, CE3, Bulli, LT usw.
Und daraus soll man eine Empfehlung für einen Anfänger erstellen? Ist das überhaupt möglich?

Was die Hardware angeht möchte ich das verneinen und doch will ich einen Rat geben.

Der wichtigste Tip für alle Neulinge: KAUFT NIEMALS OHNE BERATUNG!!! Und damit meine ich nicht den Tip von einem Kumpel. Ich meine kompetente Beratung und Einweisung inklusive Probedampfen mit unterschiedlichen Liquids.

Ich kenne inzwischen so viele Leute, die aufgrund von Empfehlungen im Internet E-Zigaretten gekauft und wieder mit dem dampfen aufgehört haben, dass ich in den letzten Wochen Ursachenforschung betrieben habe.

Etwas Positives lesen oder hören ist eine Sache aber die Anwendung etwas völlig anderes.

Warum geben die Neudampfer auf? Die häufigsten Aussagen: Schlechter Geschmack, zu kompliziert.

Das muss man sich mal vorstellen. Mehr als die Hälfte beklagt den schlechten Geschmack. Ja was für ein Wunder. Da wird Marlboro, Pall Mall und Camel bestellt und die Leute wundern sich, dass es nicht wie ihre geliebte Zigarette schmeckt. Zu kompliziert? Siffen, kokeln, kalter und warmer Dampf sind häufige Probleme.

Es ist ja nicht so, dass man das nicht beheben könnte nur leider geben viele Leute nach diesen Startschwierigkeiten einfach auf. Wäre schon spannend wie viele Starter-Sets in irgendwelchen Schränken vergammeln.

Also an wen soll sich dieser Thread wenden? An Neulinge? Wohl kaum. Hätte ich mir damals eines dieser Starter-Sets gekauft würde ich heute nicht mehr dampfen.

Wenn so etwas funktionieren soll, müsste man auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten aufzeigen, Unterschiede erklären, Vor- und Nachteile unterschiedlicher Systeme aufzeigen. Sachlich und objektiv. So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

Bitte nicht sauer sein - aber ich habe einfach mit zu vielen frustrierten Ex-Dampfern zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 01:44
#100 RE: 2. von 2 Threads für Newbies! Die Zusammenstellung einer (gute) e-zig
avatar

Zitat von radelife

Was ich dir widersprechen muss:
Das ist nicht für ein Zweit-/Drittgerät gedacht. Als Zweitgerät bräuchte man nur andere Verdampfer (Clearos, Cartos,...) zu kaufen, alles andere sind schon vorhanden.


Habe ich Zweit- oder Drittgerät geschrieben? Ich habe ausdrücklich "Bestellung" geschrieben. Da brauchts natürlich keine kompletten "Sets". Und für die bewusste und informierte Bestellung von Einzelteilen ohne Zeitdruck ist die Polen-Shop-Connection natürlich hervorragend geeignet.
Andererseits erzähl' mir nicht, dass Du nur ein Ladegerät und nur 2 Akkus hast. Das glaub' ich Dir nämlich nicht :p


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht