Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)

25.05.2017 07:36
avatar  T0bSt4r
#1 Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar

Hallo alle miteinander ,

ich habe schon öfter mal ein paar Sätze in diesem Forum mitgelesen. Jetzt dachte ich mir: Registrier dich doch einfach mal! Gedacht - getan.
Natürlich war mir schon vorher bekannt, dass es sehr gerne gesehen ist wenn sich neue Mitglieder mal kurz vorstellen. Also fangen wir mal an:

Ich bin der Tobias und bin 27 Jahre alt. In ein paar Tagen schon 28. Ich gehe stark auf die 30 zu! :(
Wie die Überschrift schon vermuten lässt wohne ich im schönen Oberfranken. Genauer gesagt in der Nähe von Bayreuth. Beruflich bin ich für einen größeren Schrauben- und Werkzeugkonzern in Deutschland tätig. Hier trage ich die Verantwortung für eine Verkaufsniederlassung. Noch dazu werde ich ab Ende des Jahres meinen Wirtschaftsfachwirt beginnen *toi toi toi*.

Seit meinem 18ten Lebensjahr war ich eigentlich raucher. Zwischendrin hatte ich auch einmal eine rauchfreie Phase von etwa einem halben Jahr, aber irgendwann habe ich wieder zugegriffen.
Als es damals mit E-Zigaretten losging, war ich direkt mit dabei und habe mir ein sehr günstiges "No-Name-Gerät" besorgt und gleich losgedampft. Die Qualität der Hardware ist mit der heutigen in keinster Weise zu vergleichen.
Für mich war das nichts...somit habe ich direkt wieder zu den Pyros gegriffen.
Nun, die Zeit vergeht. Die Entwicklung geht weiter. Irgendwann beschloss ich, mich nochmal in das Thema einzulesen um endlich rauchfrei zu werden. Meine erste Anschaffung war der Pico 75W mit dem Nautilus mini.
Kein Vergleich zu früher! Ich habe sofort meine Begeisterung dafür entdeckt.
Ihr kennt es alle...es dauert nicht lange, schon zieht weitere Hardware zu Hause ein . Dazu kamen innerhalb kürzester Zeit weitere Akkuträger wie der Pico Mega, der RX200s und der Xcube. Selbstverständlich mit weiteren Verdampfern wie der Melo 2, Melo 3 und der TFV8. Da ich wirklich sehr technikbegeistert bin, werden wahrscheinlich noch sehr viele mehr Akkuträger und Verdampfer die Sammlung erweitern.
Da der TFV8 wirklich viel Liquid will, habe ich mich zügig mit dem Thema selbstmischen auseinander gesetzt. Dort habe ich nun schon einige Erfahrung und mische schon lange mein Liquid selbst. Aufgrund der TPD2 habe ich auch genügend Vorrat geschaffen .

Dampfen ist für mich schon wie ein richtiges Hobby geworden. Mischen, mit der Hardware beschäftigen, darüber lesen und Videos schauen...der nächste Schritt für mich ist das Selbstwickeln zu lernen. Und ich hoffe mit Hilfe von euch auch hier zügig gute Ergebnisse zu liefern.

Ansonsten wars das erstmal. Sollte jemand Fragen haben, dann gerne her damit .

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 08:48
avatar  Cawdor
#2 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@T0bSt4r


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 09:19
#3 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar

Servus, frankenbeidel (ohne dialekt) !

Schön, daß auch wieder leute aus der näheren umgebung hier aufschlagen. Bayreuth ist von mir (czech. dialekt) aus (weiden) ja nicht weit weg.
Mein freund (oberpfälzer dialekt) wohnt nähe erbendorf (sogar näher dran) und wenn du mal in unsere gegend kommst kannst dich gerne mal kurz melden.
So zum einen cappu trinken gehen in der fuzo und bissi rezepte tauschen und hardware begutachten oder so...

lg leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:32
avatar  T0bSt4r
#4 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar

Wie klein doch die Welt einfach ist @lenichen

Na dann bin ich sogar noch näher dran. Denn genauer gesagt wohne ich in Speichersdorf und arbeite in Marktredwitz.
Den oberpfälzer Dialekt verstehe ich problemlos...meine Eltern sprechen auch so. Habe das aber irgendwie nie richtig übernommen. Beim direkten Dialog wird man wenn überhaupt nur einen geringen Dialekt feststellen .

Klar, für sowas bin ich gern zu haben. Werde bestimmt mal irgendwann wieder in die Nähe kommen...dann melde ich mich.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:42
#5 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar

Na, prima, dann vllt. bis bald mal...männe wohnt direkt an der A93 ausfahrt falkenberg, da isses nur ein katzensprung bis MAK.
Allerdings verstehe ich den dialekt meines freundes und seiner kumpels bis heute noch nicht wirklich.
Vor allem, wenn die flott reden....unmöglich, denen dann im detail zu folgen.

LG leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:32
#6 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar

Zitat von T0bSt4r im Beitrag #4
Wie klein doch die Welt einfach ist ................................
........................und arbeite in Marktredwitz.



Huhu
30 Jahre dort gelebt :-)
Bin noch öfters in der Gegend

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 19:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 19:30)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Grüße aus Oberfranken - ohne Dialekt! ;)
avatar
( gelöscht )

Zitat von lenichen im Beitrag #5
Na, prima, dann vllt. bis bald mal...männe wohnt direkt an der A93 ausfahrt falkenberg, da isses nur ein katzensprung bis MAK.
Allerdings verstehe ich den dialekt meines freundes und seiner kumpels bis heute noch nicht wirklich.
Vor allem, wenn die flott reden....unmöglich, denen dann im detail zu folgen.

LG leni




I verstangad des scho', so ois Altbayerin

Herzlich willkommen aus dem Allgaeu nach Oberfranken und hier gibts auch Dampferinnen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht