Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)

18.05.2017 09:33
#1 Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fang mal an.

Hab ein Aroma, da hat es zu viel Kühle drinne also für meinen Geschmack, kann man die Kühle im fertigen Liquid dann etwas runter schrauben?

schonmal im Vorraus.

Grüße DampferBB360


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:47
#2 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Nicht einfach....du kannst das liquid zwar etwas verdünnen, aber dann leidet auch der grundgeschmack wieder, also Tabak o. Frucht auch weniger.
Was du versuchen kannst ist die Verwendung von MTS vape Wizard von flavourart. Das entschärft unangenehme geschmacksspitzen von solchen liquids. Ob das jetzt allerdings bei Menthol und co auch ausreichend wirkt kann ich dir nicht sagen. Mein Mischer ist gerade unterwegs....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:50
avatar  casca
#3 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Versuch doch mal ein Liquid zu finden, was so ähnlich oder genau so ist, bloß ohne Menthol.
Und dann misch die beiden zusammen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 10:33
#4 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Hey, Danke für eure Antworten. Das mit dem Wizard werde ich mal probieren mal schauen ob es hilft.

Hmm ich glaube net wirklich dass es so ein "ähnliches" liquid gibt oder kennt hier jemand ein Aroma was nach den Haribo Tropifrutti schmeckt?

Grüße DampferBB


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 13:22
#5 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Melde dich doch mal bei den aromenwundertüten hier im Forum an. Dann kannst du da ein wenig durchtesten.
Hab zweidrei verschiedene fruchtmixaromen hier, aber deines kenne ich leider nicht. Welcher Hersteller isst das ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 14:09
#6 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

evtl etwas geringer dosieren und 1-2 wochen stehen lassen.ich mische menthol meist selbst dazu und mir ist aufgefallen das sich die frische etwas abschwächt
nach einiger zeit

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 14:15
avatar  casca
#7 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Ich hab das jetzt so verstanden, dass es ein fertiges Liquid ist.
Keines was er selber angemischt hat, deshalb mein Vorschlag mit einem ähnlichen Liquid zu strecken.
Ich glaube auch irgendwo mal ein Liquid wie dieses Haribo Tropifrutti ohne Menthol gesehen zu haben.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 15:08
#8 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Zitat von DampferBB360 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fang mal an.

Hab ein Aroma, da hat es zu viel Kühle drinne also für meinen Geschmack, kann man die Kühle im fertigen Liquid dann etwas runter schrauben?

schonmal im Vorraus.

Grüße DampferBB360


Was ist denn jetzt am meissten zutreffend oder am wenigsten falsch? Fragst du um eine Mischung, die du aus Aromen angemischst hat, oder ist es ein fertiges Aroma?
Wenn man wüsste, um was es sich denn nun genau handele, könnte man eine Antwort auch etwas besser in eine Richtung bringen, die eher erfolgversprechend wäre.



Zitat von DampferBB360 im Beitrag #4
Hey, Danke für eure Antworten. Das mit dem Wizard werde ich mal probieren mal schauen ob es hilft.

Hmm ich glaube net wirklich dass es so ein "ähnliches" liquid gibt oder kennt hier jemand ein Aroma was nach den Haribo Tropifrutti schmeckt?

Grüße DampferBB


Du kannst es mit dem VapeWizzard versuchen, ob dir das Eregbnis allerdings zusagt? Das Zeugs 'deckelt' und/oder maskiert die enthaltenen Aromenspitzen eher und drückt das Gesamtaroma eher runter, als das es gerade oder im speziellen das Menthol, Minze oder Pfefferminz besonders drückt, den Fruchtaromenanteil dabei aber garnicht berührt.

In diesem Fall würde ich leider sagen: shit happens. Verschenk es, kipp es weg oder bekämpfe damit die Blattläuse an den Geranien.

Ich bin ja öferts mal von diesen ganzen HAnsRiegel-Produkten hin- und weggerissen, alelrdings ist mir nicht bekannt, das die Tüte Tropifrutti so etwas ähnliches drin, das man als cool, kalt oder gar minzig bezeichnen könnte. Sind ja schliesslich keine Eisbonbons mit in der Tüte.

Hast du irgendetwas minziges, mentholiges zuvor im Verdampfer gehabt? Irgendwas mit Minze/Menthol zusammengeschüttet, das da nicht wirklich in dein 'geschmackliches Beutemuster' passt?

Ähnlich wie das Tropifrutti ist nahezu alles, das unter dem Namen TuttiFrutty durch die Gegend rennt. Viel Frucht, sortenmässig aber unbestimmt. In den bunten Sachen ist eher selten auf 'cool' zu treffen. Beerenmixe aus schwarzen Beeren oder roten Beeren können da eher schonmal einen Minz- oder Mentholanteil haben. Aber TuttyFrutty eher weniger bis garnicht.
Wenn es vielleicht ein 'Mischunfall' ist: weniger ist mehr, lieber (oder besser) 1-2 Wochen stehen lassen, ruhig und warm, nur nicht in der Sonne. Und den Deckel bitte nicht wirklich fest verschliessen, damit sich irgendwelche Flüchtigkeiten auch tatsächlich verflüchten können


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 15:25
#9 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

ich tippe auf tropical secret von dark burner die sind ja gerne mal sehr menthol lastig.

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 18:01 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 18:02)
avatar  casca
#10 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Ich habe vor längerer Zeit, ca. 2Monate her, mal ein Mojito Liquid bei der Liquidschmiede zusammenmischen lassen.
Obwohl ich Minze nur sehr wenig reinmachen lassen habe war es zu viel.
Ich dachte schon ich muss es entsorgen.
Nun nach 2 Monaten hab ich es mir mal in den Tröpfler gemacht, und siehe da auf einmal schmeckt es mir, trotz der vielen Minze.
Was ich damit sagen will, ist, lass dein Liquid einfach stehen, und nimm es zwischendurch mal als Abwechslung.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 13:17
#11 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Hey Sorry für die etwas unklare Formulierung.

Es ist ein Fertiges Liquid das gibt es leider nur so daher denke ich dass es schwieriger wird. Werd einfach mal etwas Luft dran lassen und werde es in 3 Wochen nochmal probieren. Es ist das Fruttanita von Granita ( gibts bei Dolcefumo) 20ml Flavour mit einem 10ml DIY Shot um auf die 30 ml zu kommen ( für den Stolzen Preis von 17€) würde ich es doch ungern wegkippen und da mit der gesamt Geschmack ja doch zusagt nur eben die Kälte etwas störend is (finde ich) würde ich diese gerne Reduzieren.

Aber sobald ich was neues weiß halte ich euch auf dem laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 13:33)
#12 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

@DampferBB360 ...

Ah ja ... da schauen ganz versteckt zwei Minze-Blättchen aus dem Früchtekorb. Buche es als "Lehrgeld" ... Eis, ICE, "fresh" ist immer ziemlich mentholig ...

Du könntest versuchen, mit PG oder besser VG runter zu mischen - und mit einem Multifrucht-Aroma ohne Menthol wieder auf zu peppen ...


P.S. Als notorischer Selbstmischer finde ich 17 Euronen für 30ml ziemlich dreist ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 13:40
#13 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

ja jetzt mal schauen wie gesagt generell schmeckt es ja nur einen ticken zu viel von dem kühlen is drinne ;-) hab noch eine 80 VG / 20 H2O base daheim werd des dann versuchen mal en ticken runter zu mischen

naja man gönnt sich ja sonst nichts ;-) wollte es mal probieren und schwups landete es beim letzten Einkauf im Warenkorb


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 13:49 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 13:50)
#14 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Noch 'n kleiner TIPP: Viele Liquids werden mit zunehmender Zeit bei der Lagerung kräftiger. Auch dann kann man sie "mit Augenmaß" und PG/VG etwas "strecken", ohne dass die Sache wirklich schlechter wird. Im Gegenteil ...

Ausprobieren macht schlau ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 08:46
#15 RE: Fertiges Aroma hat zu viel Kühle ( Ice)
avatar

Hallo Zusammen,

so also hab jetzt mal 2 von 3 Liquids getesten und bei Liquid 1 habe ich 10ml Baseshot (0mg) dazugegeben die kühle ist nun angenehmer. Liquid 2 habe ich den Tipp von Lenichen genommen und ein paar Tropfen des MTS vape Wizard von flavourart hinzugegeben, die Kühle ist nun fast raus und das Liquid hat sich etwas verändert ( nicht negative gemeint), das Liquid 3 lass ich gerade unverändert noch etwas offen stehen und bin mal gespannt wenn ich es am Wochenende an Dampfe.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht