Waldmeister von Herrlan

11.05.2017 21:39
avatar  casca
#1 Waldmeister von Herrlan
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal das Aroma Waldmeister von Herrlan besorgt.
Ich habe es mit einer 50/50 Base etwas unter der oberen Empfehlung vom Hersteller angemischt.
Habt Ihr Erfahrungen mit der benötigten Reifezeit?
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass bei Waldmeister-Aroma schon mal eine Reifezeit von bis zu 4Wochen üblich sein kann.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 22:53
#2 RE: Waldmeister von Herrlan
avatar

Ja
Waldmeister von HL braucht seine Zeit

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 23:45 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 23:46)
#3 RE: Waldmeister von Herrlan
avatar

Mein Waldmeister Aroma benôtigt auch gut 6 Wochen, denn wird es immer besser. Irgendwann richt es denn auch nach Waldmeister. Ganz normal würde ich sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 00:33
avatar  LoQ
#4 RE: Waldmeister von Herrlan
avatar
LoQ

Hmpf...ich finde Waldmeister gehört zu den Aromen die mensch schnell dampfen kann (gerade auch von Herrlan), aber ich versuche so etwas immer zunächst im Tröpfler, schmeckt es mir dort gibt es zumindest erstmal keinen Grund mehr für weitere Reifung

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 08:58
avatar  casca
#5 RE: Waldmeister von Herrlan
avatar

Einen Tröpfler hab ich noch nicht. Den sollte ich mir für solche Fälle vielleicht noch anschaffen, dann kann man zwischendurch immer mal probieren.
Aber Danke für eure Bestätigung mit der langen Reifezeit. Nicht dass ich da immer noch nachdosiere, und es nachher gar nicht mehr schmeckt.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht