Zwei Aromen miteinander vermischen

05.05.2017 13:30
avatar  Okan91
#1 Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Hallo liebes Forum,

ich habe hier zwei Aromen.

1. Eisbonbon (5%)
2. Pfirsich (7%)

Ich würde gerne 50ml Liquid mit beiden Aromen zusammen mischen. Mir wurde gesagt, ich soll von Eisbonbon 3% und von Pfirsich 5% nehmen.

Ist denn mein Gedanke richtig, dass ich dann 1,5ml Eisbonbon und 2,5ml Pfirsich mischen muss und das dann mit 46ml Base? Oder hab ich da irgendwo einen Haken? :D

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 13:33)
#2 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Richtig gerechnet.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:34
avatar  Okan91
#3 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #2
Richtig gerechnet.

Danke für die schnelle Antwort! :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:35
#4 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Hi,
Nach deiner Vorgabe müsstest du wohl eher 2,5 ml eisbonbon und 3,5 ml Pfirsich nehmen.
Ich würde dir allerdings raten mit dem eisbonbon eher erstmal weniger zu nehmen anfangs, weil das die frucht sonst evtl. "erschlägt".
Kommt auch drauf an von welchem Hersteller die Aromen sind...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:36
#5 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Zitat von Okan91 im Beitrag #3
Zitat von Streareg im Beitrag #2
Richtig gerechnet.

Danke für die schnelle Antwort! :)


Keine Ursache.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:38
#6 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Edit....ja, richtig gerechnet, nur ich hab wieder nur halb gelesen.
Mit dem eisbonbon würde ich trotzdem anfangs was weniger testen. Nachimpfen geht immer noch...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:39
#7 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Aber nicht wundern, wenn 2 Aromen denn wie Brühwürstchen schmeckt, daher würde ich immer sehr kleine Proben erstellen.
Mit den Aromen mischen, das kann gut gehen, muss es aber nicht. Die Moleküle können witzige Ergebnisse erzeugen.

Bei deiner Mischung kann ich das nicht wissen, probieren macht schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:48
#8 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Also ich hab das schonmal getestet....eisbonbon mit Frucht, aber war nicht so der hit.
Menthol aus kristallene plus Frucht ist bei allen Obstsorten dagegen durchaus leckerer.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 13:51
avatar  Okan91
#9 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Alles klar ich werde dann mal aufpassen mit dem Eisbonbon :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 14:41
#10 RE: Zwei Aromen miteinander vermischen
avatar

Ich würde zwei getrennte Liquids erstellen und dann zusammenschütten. Erstens muss man nicht mit Kleinstmengen
rumrechnen und zweitens kann man aus diesem Grund auch das eine oder das andere besser zugeben. Wenn du merkst
das von einem Aroma fehlt und du dazu gibst dann braucht das wieder bissl bis es sich komplett entfaltet, das ist bei fertigen
Liquids nicht so.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht