Kuchige/Teigige Aromen

26.04.2017 18:47
avatar  J0JO
#1 Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Guten Tag zusammen,

ich dampfe aktuell nur fruchtige Sachen, viel Big Mouth (Fizzy) und als Allday-Liquid Pineapple,Guava,Lime.
Ich möchte aber auch mal in die andere Richtung gehen, und vielleicht was kuchiges/teigiges ausprobieren.
Dinner Lady habe ich natürlich schon gesehen, sehr interessiert mich vorallem das Lemon Tard.
An sich will ich lieber selber mischen, finde aber nicht wirklich das passende Aroma in den diversen Shops.
Deswegen wollte ich auf euch zurückgreifen und mit euch die Erfahrungen austauschen :)

Mir schweben Sachen wie: Kuchen (Zitronenkuchen), Donuts, Gebäck... halt solche Sachen - vor.
Was auch sehr geil sein soll, ist von Lolly Vape Co das Twist It, Rock It und Screw It.
Gibt es da vergleichbare Aromen zum selbermischen?

Glaube ich habe alles :D
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es nach!


Vielen Dank und grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:25
#2 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Lemon cake von Inawera finde ich persönlich sauuuuuulekker

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:45
#3 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Kiez Plörre (Erdnuss mit Sahnegeschmack) und Tante Polly (Waffelteig mit Vanille) von Smoking Bull sind zu empfehlen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:50
#4 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

das muffin woman von twisted flavors ist klasse......apfelkuchen mit etwas zimt hmmmmmm nom nom

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 20:57)
avatar  J0JO
#5 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Zitat von oruga seichū im Beitrag #4
das muffin woman von twisted flavors ist klasse......apfelkuchen mit etwas zimt hmmmmmm nom nom


Das hat mein Offi Shop, das werde ich mir morgen dann mal holen!
Lemon Cake von Inawera hat seeeehr gute Bewertungen, ich schaue mich auch mal bei denen auf der Seite ein wenig um - vielleicht gibt es da noch mehr Sachen.
Interessant bei Inawera sind auch die niedrig-%tigen Mischungsangaben!!

Gegen Erdnuss bin ich leider allergisch, also wenn ich die so esse und denke das wird beim Aroma nicht anders sein.
Habe das mit Haselnuss mal probiert gehabt, da hat meine ganze Zunge gebrannt, Rachen zugeschwollen und pusteln von bekommen.. das lasse ich lieber! ^^

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge! Bin für weitere Sachen selbstverständlich offen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:41
avatar  Softius
#6 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Probier dann auch mal Churrios von Copy Cat, aber gering dosieren weil es doch ein kräftiges Aroma hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 23:07)
#7 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Fathers Milk von Twisted ist gut.
Ansonsten, wenn du so wie ich auf selber mischen stehst, kann ich dir www.chefsflavours.co.uk empfehlen.
Ein Eldorado der Aromen, wo du sicher fündig wirst.
Rezepte gibts reichlich auf https://alltheflavors.com

Ich nutze derzeit das Grundrezept von Lunch Ladies Lemon Tart, und ersetze die Zitronenaromen durch andere.
So kann man seinen Dampfkuchen frei nach Lust & Laune 'belegen'.
Ich dampfe z.B. Erdbeer-Rhabarber mit einem Hauch Guave.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:58
avatar  Theop
#8 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Lemoncake von Inawera kenne ich aus der Wundertüte.
Habe mir letztens bei Inawera die 100 ml Flasche geholt, war auch noch 20% Rabattaktion. Reicht jetzt für 1,5 Liter
Witch von Skull, Erdbeere, Vanille, keks, Sahne
Boomilk von kboom, Kuchen Vanille, cremige Milch,
Lecker.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 07:29
#9 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar
Moderator

Emma von Smoking Bull (Zitronenkuchen) und It´s Apple Pie time (Apfelstrudel) ebenfalls von Smoking Bull


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:46
avatar  Galaxy
#10 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

DAs Lemon Tart von BossShots schmeckt sehr kuchig. Ist wohl der Clone vom Dinner Lady..
Bei diesen BossShots hast du dann allerdings gleich eine riesige Menge an Liquid...
http://flavour-boss.co.uk/product/lunch-...on-tart-recipe/

Gibt es mittlerweile aber auch in Deutschland:
https://liquidlager.de/product_info.php?...lunch-lady.html
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...arren-cole.html

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 14:19
avatar  asmaros
#11 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Erdbeerkuchen von Freaky Ally ist seit mindestens 3-4 Monaten eines meiner Alldays...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 17:47
#12 RE: Kuchige/Teigige Aromen
avatar

Waffelteig von CBV


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht