Review: Quack's Frozen Pond DIY

12.02.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 21:10)
#1 Review: Quack's Frozen Pond DIY
avatar

Nachdem ich jetzt 50ml davon verdampft habe, hier mein Eindruck.

Ich habe zwei Chargen angerührt, einmal wie empfohlen mit MaxVG und einmal 60/40 PG/VG. Beide Basen hatten 6mg/ml Nikotin und kommen dann auf knappe 5mg/ml.

Die VG Mischung habe ich im Narda mit 0,72 Ohm Twisted Kanthal bei 25 und die 60/40 Mischung im Nextiny mit 1 Ohm NiCr80 bei 12 Watt gedampft.

Im Tröpfler habe ich beim einatmen als erstes einen Karmellgeschmack mit einer leichten Mentholnote die beim Ausatmen stärker zur Geltung kommt und einen frischen Nachgeschmack hinterlässt. Eine wenig Kaffee schmecke ich auch heraus. In der Nase habe ich dann noch einen leichten Alkoholgeruch.

Im Tank ist es eher ein Sahnebonbon mit Kaffee, die Mentholnote vielleicht ein wenig stärker und das Alkoholaroma fällt mir nicht so auf.

Wegen der Alkoholnote war ich lange am überlegen an was mich das Aroma eigentlich erinnert, ich hab dann den Barkeeper meines Vertrauens zu Rate gezogen und das Ergebnis waren Irish Flags, aber nicht ganz, da fehlt der Kaffee. Ganz im Sinne der Wissenschaft haben wir dann statt Rum Tia Maria genommen und das passt ganz gut. Also Bayleys mit Pfefferminzlkör und Tia Maria trifft es ganz gut. Mit dem Vorteil danach noch Auto fahren zu dürfen :)

P.S.: im Tröpfler besser als im Tank, das braucht mehr Leistung, 12 Watt ist zu wenig um die Aromen wirklich rausholen zu können.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht