strecken mit VG oder PG ?

02.02.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 15:19)
#1 strecken mit VG oder PG ?
avatar

Hallo zusammen,

ich habe ein "etwas " heftiges Liquid zusammen gebraut weil mir irgenwie wohl die Aroma Flasche beim mischen ausgelauifen sein muss

WIE WAR DAS NOCH GLEICH ??

PG ist für die Empfaltung des Aroma´s , und VG ist für den Dampf zuständig, oder ?

möchte nun das "Gebräu" etwas entschärfen und eine Basis druntermischen die den Dampf fördert

ich dangge euch für die Antwort(en)

*-GUT DAMPF-*


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:30
avatar  polycom
#2 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Für den Dampf nehme VG, da liegst Du schon richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:34
#3 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Moin
naja,um den geschmack abzumildern und gleichzeitig mehr dampfentwicklung zu erzeugen,müsstest du am besten pures vg oder doch zumindest sehr vg-lastiges basisliquid beimischen.
das kannst du natürlich nur schrittweise machen,wenn du das genaue mischungsverhältnis nicht weisst,dass du in deinem jetzigen gebräu hast.musst du halt immer mal wieder einige tropfenn probieren.
wichtig ist dabei natürlich auch,dass deine geräte mit vg-lastigem liquid klarkommen.wenn dir der nachfluss abreisst,schmeckt es schnell kokelig.
manche coils oder wicklungen brauchen mehr pg ,damit die watte immer gut getränkt ist.vg ist zähflüssiger .

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:35
avatar  Bastel
#4 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Die Antwort ist "ja".

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:50
#5 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

danke euch :-)

ich habe 99,5% VG @home.

Ich werde mal mal auffüllen und probieren.

anderweitig geht das Gebräu ins klo :))


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 19:48
#6 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Brauchst du nicht wegzukippen. Wirst du schon runter gemischt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 11:12)
#7 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Danke euch allen ,

habe jetzt in 5ml Schritten 40ml VG drunter gemischt, aber das Aroma ist einfach nur schei** :(

es schmekt einfach nur nach Chemie

never ever NoName Himbeer Aroma vom Dampferladen im Ort !!

Heute Abend geht das Zeug in den Kanal :))


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:18
avatar  polycom
#8 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Das Aroma muss auch erst eine Zeit reifen, ein paar Wochen.
Vorher schmecken die meistens sehr nach Chemie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:20 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 11:21)
#9 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

Hmmm - das erinnert mich an den Chemie-Unterricht, wo wir solche Aromen selbst hergestellt haben ...


Nun - du kannst es wegschütten ... aber da ich nicht weiß, was du dir da für eine Mischung gemixt hast: Versuch doch mal einen ml davon in fünf ml reine Base zu geben.

Übrigens: Nur Himbeer allein ist nicht wirklich der Hit ... wenn du einen Fruchtmix machst, da passt es ganz gut ... ein Beeren-Mix ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:25
#10 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

ich habe mich an die 3% gehalten, die auf der Aroma Flasche standen, und habe es 48std. reifen lassen. danach schmeckt es nach Chemie pur :(

Meine Idee war, das die Mischung einfach zu stark ist, aber ich bin eines besseren belehrt worden.

Nach der Zugabe von zusätlichen 40ml VG (10ml Rest Gebräu) durfte es noch mal 9std reifen.

Heute Morgen hab ich es angedampft, und dieser penetrante Chemie Geschmack war immer noch zu schmeken :(


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 11:32
#11 RE: strecken mit VG oder PG ?
avatar

@sternenwolf:
ich habe mir vor 4 Tagen das R.I.P Aroma gemixt, und das ist einfach MEGA im Geschmak :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht