Tag und zwar einen Guten ;)

31.01.2017 19:52
#1 Tag und zwar einen Guten ;)
avatar

Hallo,

wollte dann doch erstmal Guten Tag sagen bevor ich gleich mit Fragen um mich werfe....

---> *Runter Scrollen wem das zu viel Text ist <---

Bissle was zu mir,
Klassischer Werdegang, rauchen aufgegeben und mit der dampferei angefangen.

Hab eig. erst vor nem Monat oder 1,5 angefangen und aufzuhören.

Hab mich dann recht schnell mit der Materie angefreundet, erst be Thorvap (kennt kein Schwein) blind zwecks Rezension auf Amazon gekauft, im Nachhinein geärgert, fürs gleiche Geld nen Kanger Top box gekauft. Zuvor nen Sub tank für die Thorvap. Dann gleich mit Edelstahl und tc rumgespielt. Wollte aus Neugier und Finanzen dann selbst Wickeln. Bin aber mit den Rta Basen für die Kanger Tank nicht zurecht gekommen. Also Nen Obs Mini Engine gekauft. Da musste dann aber auch ein gescheiter Akkuträger her... fand ich. Also ne Alien 220 Watt Box gekauft.... wie sich herausgestellt hatt, lag es eher an mir als an den alten rta's das sie nicht so recht wollten. Hab mir auch ein Wickelset geholt mit Ohm Messgerät usw. Wickelm kann ich inzwischen recht gut hab sogar nen meter Clapton 316l draht gebastelt und spaced Coils daraus gemacht.... aber diese watte :( diese dreckige Watte die will einfach nicht wie ich und kokelt nur blöde rum. War jedenfalls dennoch auf Dual Coils scharf und hab mir vorsorglich den Baby Beast von Smok geholt (passt dann auch wunderbar zur box).

Jetzt hab ich immer wieder versucht den Obs engine zu betreiben....Hab da aber so meine Schwierigkeiten. Deshalb bin ich nun hier ;D Das frag ich dann aber in nem Thread später.

Hab also in meinem ersten dampfer Monat insg.
3 Akkuträger, 5 Verdampfer, (Habe 10 Packungen á 5stk. Verdampferköpfe SSOCC dazu gekauft, kleiner Tipp gibts bei FasTech für die hälfte des Geldes hier zu Lande) 6mal 18605 Akkus, Profi intelig. Ladegerät, 9 Rollen Draht ein Wickelset 4 Liter Liquid (50/50,70/30,80/20,Max vg) erstanden dazu noch unmengen Aromen und Liquids (ins selbstmischen bin ich eher zufällig geraten... Das hätte ich sicherlich eig. erst später betrieben)

Ging ganz schön ins geld muss ich sagen. Aber ich denke man erkennt unschwer das ich ein neues Hobby gefunden habe :D.
Kann dann iwie schwer gut sein lassen. Wenn ich dann den oder den Akkuträger will dann muss ich den am besten sofort haben XD egal ob ich erst vor ner Woche einen anderen gekauft habe... da bin ich echt unvernünftig... wie ein kleines Kind manchmal XD Naja okay andere haben sicher auch zu Beginn Experimentiert da bin ich sicher nicht der einzige und extrem isses ja auch nicht. Bin mit meinem Setting glücklicher weise jetzt ganz zufrieden. Smok Alien Box mit Beast oder TopTank.





---------------------*Skip Intro------------------

So nun gut das wars erstmal zu mir. Wer sich die Mühe gemacht das Alles zu lesen, dem danke ich für die Aufmerksamkeit, über ein "Willkommen" freu ich mich aber so oder so auch wenn jmd. diesen Roman nicht lesen wollte :D

Danke,
einen Schönen Abend euch allen und frohes gedampfe.

lg
Tim

(Habs vom Handy getippt... Rechtschreibfehler dürfen gerne übersehen werden ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 19:54
avatar  Cawdor
#2 RE: Tag und zwar einen Guten ;)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 12:23
avatar  Citan ( gelöscht )
#3 RE: Tag und zwar einen Guten ;)
avatar
Citan ( gelöscht )



und viel Spaß
Was Du nicht unter der "Suche" Funktion oben rechts findest, (was aber sehr unwahrscheinlich ist)
wird Dir hier sicher schnell und zufriedenstellend jemand beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht