Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht

10.05.2018 08:55 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 08:56)
avatar  Erau
#1 Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Hallo und einen schönen Herrentag allerseits,

ich suche als Ersatz für den Urlaub einen nicht siffeneden Fertigcoiler mit gutem Geschmack. Dampfentwicklung ist reine Nebensache. Ausprobiert habe ich den Uwel Crown, aber den finde ich geschmacklich sehr flach. Den Crown 3 finde ich geschmachlich zwar ganz ok, aber er soll ja sehr gerne siffen.
Ich habe zwar den Melo 2, aber würde gerne noch einen zweiten, wie gesagt sifffreien und gut schmeckenden Fertigcoiler mitnehmen.

Habt ihr eine Idee?

LG Elke


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 10:51
avatar  Schimi
#2 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Ich hab nen Ammit 25 für zu Hause und nen Joyetech ProCore Aries für unterwegs. Der Aries steht geschmaklich hinter dem Ammit, aber ist trotzdem sehr gut. Ich nutze die ProC2 Coils bei 37Watt. Dampfentwicklung ist im mittleren Bereich. Und bei mir hat er unterwegs über Rucksack, Hosentasche, Handtasche, Spielplatz alles mitgemacht ohne zu siffen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 11:31 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 11:33)
#3 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Ich kann Dir den Veco empfehlen. Der ist aufgrund seiner Topairflow absolut sifffrei. Es gibt ihn in 22mm mit 2ml Tank und 24,5mm mit 4ml Tank:

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/613/...tank-verdampfer
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer

Bei Zazo gibt es noch 20% Forenrabatt und es gibt Traditional Claptoncoils mit Watte und Keramikcoils. Die Claptoncoils sind etwas besser im Geschmack, obwohl manche auch die Keramikcoils geschmacklich vorne sehen, wie immer subjektiv...

Edit: easy Topfill, günstige Coils (komplette Auswahl an Coils ist groß, aber nur in China erhältlich), guter Geschmack.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 15:08
avatar  Erau
#4 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Hallo,

danke @schimi, den ProCore Aries schaue ich mir mal an.
@Gliese, vom Veco Plus habe ich schon mehrfach gutes gelesen. Ist leider bei Zazo momentan ausverkauft, aber im edampf-shop wäre er ja (auch mit 10% Rabatt) recht günstig zu haben.

Gibts sonstige Vorschläge?


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 21:30
avatar  d-o-b
#5 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Ich benutze immer wieder gerne meine Innokin Isub's, den Isub Apex oder den Isub V. Geschmacklich vorne, aber eher "restricted DL", zum Siffen habe ich noch keinen gebracht.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 21:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 21:57)
#6 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Siffrei... sehr schwieriger Begriff...
Ich behaupte mal, mit der richtigern Wickeltechnik bekommst Du so gut wie jeden Verdampfer Sifffrei...
Aber, wenn es darum geht, einen einfach zu wickelnden Verdampfer zu finden, dann würde ich auf den ZEUS verweisen.
Den mag ich z.B. sehr gerne - auch wenn ich ziemlich wüste Sachen ausprobiere - zum siffen hab ich den noch nie bekommen!

Von dem her ist er mindestens auf der gleichen Stufe wie der OBS Engine - nur schmeckt der Zeus IMHO um längen besser!

Charlie

Edit: Ups, sorry, hab Fertigcoiler überlesen.
Da meine Meinung aber trotzdem steht, lasse ich das trotzdem mal stehen...

Als Fertigcoiler: guck Dir mal das Smok Beast X an. Fertigcoiler, Top-Airflow und vom Geschmack her - gar nicht mal so ohne!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 08:30
avatar  Erau
#7 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Danke euch

Kennt jemand den OBS Engine Sub und kann mir darüber berichten?


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 08:46
#8 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Melo 4 oder Lemo 3 mit den EC2 Coil finde ich geschmacklich in der oberen Klasse dabei.
Und total auslauf und tropfsicher, auch wenn er 4 Wochen gefüllt herum steht bei allen Temperaturschwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 09:32
#9 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Den Melo 3 mit den EC2 Coils kann ich auch empfehlen, guter Geschmack und da sifft auch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 10:09
avatar  Erau
#10 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Gandalf, den Melo3 hatte ich mal. Geschmacklich war er ja ok, aber er hat gesifft wie nix gutes. Der fällt definitiv flach.
Trotzdem Danke für deine Antwort!


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2018 11:32
#11 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Zitat von Erau im Beitrag #10
Gandalf, den Melo3 hatte ich mal. Geschmacklich war er ja ok, aber er hat gesifft wie nix gutes. Der fällt definitiv flach.
Trotzdem Danke für deine Antwort!

Gesifft hat meiner nur mit dem RBA und den EC Coils, mit den EC2 Coils sifft da nichts mehr . Der Melo 3 ist aber eh nicht jedermann Sache


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 08:35
avatar  Erau
#12 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

So ihr lieben,

ich habe mich nun für den Veco Plus entschieden. Mal sehen, ob er mich einigermaßen zufrieden stellt.

Danke für eure Tipps und ein schönes Wochenende!

LG Elke


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:01
avatar  Erau
#13 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Hallo,

ich wollt mal eben eine Rückmeldung geben.
Der Veco Plus ist heute bei mir eingetroffen und ich muss zugeben, dass ich spontan begeistert bin. Für einen Fertigcoiler ist der Geschmack echt prima. Die Dampfentwicklung ist für mich vollkommen ausreichend. Der Zug ist zwar etwas stramm, aber das ist annehmbar.
Nun habe ich einen klasse zweiten Fertigcoiler für den Urlaub


Smok Alien 220W, Vaporesso Revenger, Eleaf Istick Pico 25, Eleaf Istick Pico 75W, Istick 40W, Ego Aio
Vapefly Brunhilde, Smok TFV12 Prince, OBS Crius plus C2, 2x OBS Engine Nano, Augvape Merlin RTA, Geekvape Eagle (das Siffmonster), Melo 2, Vaporesso Veco Plus, Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:35
#14 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar

Freut mich, dass er gefällt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 11:49
avatar  Ike
#15 RE: Sifffreier, gut schmeckender Fertigcoiler gesucht
avatar
Ike

Gute Wahl! Ich habe 2 davon, es sind meine einzigen Fertigcoiler und ich mag sie sehr. Den Selbstwicklern sind sie bei einigen Liquids ebenbürtig, besonders bei Minze/Menthol. Da halten auch die Köpfe extrem lange durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht