Newbie Ralf aus 19079 Banzkow

29.01.2017 07:45
#1 Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin 35Jahre alt und wohne in der Nähe von Schwerin.
Ich habe vor drei Wochen das erste mal Philgood auf youtube gesehen und dann zeitgleich
Jasmin von Dampfeuphorie, welche mir besser gefiel.
Philgood war ausschlaggebend dafür das ich das mit dem dampfen probiert habe.
Seine Videos haben mir Mut gemacht und mich gut auf das erste dampfen vorbereitet.
Durch die Clips von Jasmin habe ich den iStick für mich entdeckt und hoffe noch gute Alternativen in ihren Clips zu entdecken.
Ich schaue jetzt regelmäßig ihre Videos und habe mir auch den iStick Basic geholt.
Ich war 20Jahre lang Starkraucher (mind 30Zig/Tag) und bin vor 3 Wochen umgestiegen aufs dampfen
Davor hatte ich 1 Woche den iQos ausprobiert und hab doch immer wieder zur Zigarette gegriffen.
Ich finde das dampfen als eine gute und vor allem günstige Möglichkeit vom rauchen wegzukommen.
Ich rauche jetzt seit drei Wochen nicht mehr, habe aber immernoch 5 Schachteln Zigaretten im Schrank und eine volle Schachtel im Auto. Zur Sicherheit.
Aber ehrlich gesagt will ich das. ich will es schaffen von der Zigarette wegzukommen.
Und ich hoffe dass ich das mit dem damfen hinbekomme.
Ich dampfe am liebsten Mtl. Wenn ich es dirket in die Lunge inhaliere kippe ich um...
Ich würde gern Leute kennenlernen die aus meiner Umgebung sind um Neues zu erfahren und um zu lernen
wie das alles funktioniert. ich mixe Liquids nicht selbst und kann auch nicht selbst wickeln.
Da meine Hände so groß wie Klodeckel sind, ist solch filigrane Arbeit nichts für mich.
Daher bin ich momentan drauf angewiesen direkt dampfbare Liquids kaufen zu können.
So ich hoffe ihr habt einen kleinen Ersteindruck von mir und freue mich über Nachrichten und neue Kontakte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 09:11
#2 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir aber noch auf einem Altersnachweis bestehen, das tut uns leid, aber so ist die Lage.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 09:18
#3 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Danke, wo kann ich denn den Altersnachweis erbringen?
Ich würde mich freuen wenn sich Leute aus meiner Umgebung melden würden.
Is zwar ein bischen blöd aber ich würde gern wissen wo man heute am Sonntag noch Liquid herbekommt.
Meine Bestellung bei Riccardo wird erst in 2-3 Tagen da sein und schon heute ist mein Vorrat verbraucht.
Klar ich hab noch Zigaretten da aber eigentlich wollte ich das nicht...
Ich bin dankbar für alle Tipps...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 09:30
#4 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
29.01.2017 09:39
#5 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

so Altersnachweis ist erledigt und im Nothilfe-Forum hab ich auch nachgesehen, leider alle zu weit weg. Aber ne coole Idee isses schon...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 10:11
#6 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
29.01.2017 10:26
#7 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Bin kurz vor Weihnachten mal über ´nen Laden in SN gestolpert - Luxury Vape in der Pfaffenstraße. Bin allerdings nicht reingegangen, war grad Baustelle davor. Vielleicht find´ste da ja Leute...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 10:28
#8 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

ok das mit dem SOS Bereich ist ja ne coole Idee aber wenn ich lese wie da die Reaktionen auf Hilfesuchende sind, lass ich das doch lieber bleiben...
Ich hoffe das es irgendwann vielleicht mehr Shops vielleicht auch in meiner Gegend gibt.
Ich hab grad erfahren das es Ego Vipe oderso an der Tanke gibt. Die probier ich mal...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 16:00
#9 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

@stpmusic da hast du auch nix verpasst. ich war heute im Luxury Vape in Schwerin.
Ich denk mal für Erfahrene Dampfer wie euch ist das eher n Abzockladen.
Für mich die Einzige Möglichkeit.
10ml Liquid für 4€ is schon heftig. bei Riccardo gibs die ab 1,99€
Hab 30ml Pinkman bekommen (vor Ort gemischt) für 8€
Ansonsten kann ich nur sagen das Kinder da auf jeden Fall was bekommen.
Da waren zwei Jugendliche kurz nach mir rein und hab gesagt sie sind 18, Ausweis wurde nicht kontrolliert.
Man konnte eindeutig sehen das die maximal 14 waren...
ansonsten kann ich nicht viel sagen.. freundlich war der Mitarbeiter jedenfalls...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 17:24)
#10 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Ja ist echt schade das in eurer Ecke nichts ist.
Habe verwandtschaft in Hagenow,und da ist auch nichts.
Erst in Rostock oder Lübeck.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 17:32
#11 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

ich hab mir in Schwerin 3mal 10ml Fertig-Liquid und einmal Vor Ort Mischung gekauft. Das probiere ich grad.
Ansonsten gibs ja noch Riccardo in Neubrandenburg, die sowohl online sind als auch einen Shop dort haben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 03:11
avatar  ricosn
#12 RE: Newbie Ralf aus 19079 Banzkow
avatar

Moin!

Liquids gibts es im Schlossparkcenter und im Sieben Seen Center. Ausserdem in der Strasse zum Parkhaus der Marienplatzgallerie. Name fällt mir gerade nicht ein.

Allerdings wirst du mit den Preisen um die 4 € leben müssen...

Grüße aus Schwerin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht