Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

ego one Micro Verdampferkopf

#1 von Rumpelstielzchen , 28.01.2017 14:57

Hallo, ich habe eine ego one Micro und der 1,2 ohm verdampferkopf macht mir nicht wirklich Spaß, da man ja schon recht stark ziehen muss. Meine Überlegung ist ob ich da einen ego one vt 0,25 einschrauben kann. Der soll ja für´s Backendampfen geeignet sein, allerdings weiß ich nicht ob es wirklich Sinn macht. Falls da jemand Erfahrungen hat würde ich mich über einen Tip freuen. Wenn die Frage sich doof anhört, ich dampfe seit ende letzten Jahres und sammle erst Erfahrungen...


 
Rumpelstielzchen
Beiträge: 19
Registriert am: 14.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Odenwald


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#2 von Volker Hett , 28.01.2017 15:27

Wenn ich mich recht entsinne, dann könnte da ein CL Coil von den anderen Ego Ones passen.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.594
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#3 von Volker Hett , 28.01.2017 15:29

Ach ja, 0,25 Ohm wird auf einer so kleinen Dampfe nicht funktionieren. Da würde so runde 15A fließen. Der Akku wäre ruck zuck platt.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.594
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#4 von Rumpelstielzchen , 28.01.2017 15:31

ok, dann bliebe nur die Möglichkeit einen cl mit entweder 1,0 oder 0,5 wenn ich das richtig verstehe


 
Rumpelstielzchen
Beiträge: 19
Registriert am: 14.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Odenwald


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#5 von Volker Hett , 28.01.2017 15:35

VT bedeutet wohl Variable Temperatur, dass ist dann wieder ganz was anderes und das kann die kleine nicht. Also ja, die 0,5 oder 1 Ohm Coil. Bei der 0,5er lässt der Pin auch mehr Luft durch. Ich kann aber nicht versprechen, dass das viel bringt weil die Luft ja auch irgendwie da hin kommen muss und da ist dann die AFC der Ego One Micro eventuell die engste Stelle.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.594
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#6 von Rumpelstielzchen , 28.01.2017 15:38

ok, danke für die schnell Info :-)


 
Rumpelstielzchen
Beiträge: 19
Registriert am: 14.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Odenwald


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#7 von JackDaniels , 28.01.2017 15:58

Anbei Bilder vom Luftloch eines 1,0 Ohm CLR und eines 0,2 Ohm CL. Die Pluspins sind untereinander austauschbar.
Ich würde auf nen Micro keine 0,5 Ohm draufschrauben, sondern maximal bei 1,0 Ohm bleiben und mal probieren, ob der Zug besser wird, wenn der Pluspin mit dicker Luftführung drauf ist. Den Pin könntest meinetwegen von mir bekommen, extra nen Kopf kaufen wäre Verschwendung...



Volker Hett hat das geliked!
 
JackDaniels
Beiträge: 39
Registriert am: 28.02.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unterfranken

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: ego one Micro Verdampferkopf

#8 von Rumpelstielzchen , 28.01.2017 17:14

Ich habe mich entschieden die Micro einer guten Freundin zu schenken die immer noch eine ganz alte ego-t hat. Die Idee war eine kleine leichte zum herumtragen zu pimpen aber der Aufwand ist mir zu groß und da denke ich sie ist bei meiner Freundin gut aufgehoben und die erfreut sich bestimmt daran. Ich selbst bin mit meiner Endura T22 sehr glücklich. Vielen Dank für das Angebot JackDaniels.


 
Rumpelstielzchen
Beiträge: 19
Registriert am: 14.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Odenwald


RE: ego one Micro Verdampferkopf

#9 von Volker Hett , 28.01.2017 18:50

Vermutlich ist sie da in guten Händen! Ich bin ja selbst auch ständig auf der Suche nach der ultimativen Dampfe für die Hosentasche und bisher läuft es immer wieder auf die alte und abgegriffene Cloupor Mini mit einem Taifun GS2 oder Subtank Nano raus. Bisher mein bester Kompromiss aus Akkulebensdauer und Platzbedarf.
Ich hatte eine Ego One Mini, etwas kürzer als deine Micro und ein bisschen dicker. Die hat mir mit den 1 Ohm CL Coils nie lange gereicht, 0,5er hab ich gar nicht versucht. Nach einem 3/4 Jahr war dann der Akku platt :( Kein Wunder, wenn die ständig im Büro am USB hängt um in den Rauchpausen gedampft zu werden.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 3.594
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


   

Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
Erstes "Upgrade" mit Kanger EVOD-Starterset

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen