Noch ein Suchender

21.11.2010 23:15
avatar  Dre
#1 Noch ein Suchender
avatar
Dre

Hallo liebe Community,

seit ca. 3 Jahren bin ich nun schon den Zigaretten verfallen. Da ich aber in der Notfall-Ambulanz arbeite, habe ich einen sehr großen Verschleiß an angefangenen Zigaretten. Man sitzt eben immer auf heißen Kohlen ^^ Außerdem möchte ich nicht mehr ständig nach Rauch stinken. Als ich noch nicht geraucht habe, fand ich das immer ekelig wenn mir eine Rauchwolke von meinem gegenüber entgegen geschwappt ist.
Ich bin dann mehr oder weniger durch Zufall auf die elektronische Zigarette gestoßen. Als ich mich dann etwas schlau gemacht hatte, wie sie funktioniert und welche Vorteile sie hat, steht nun fest, dass ich wechseln werde. Die eGo soll wohl ein sehr gutes Dampfgerät sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die für mich nicht überdimensioniert ist. Bis jetzt habe ich immer ca. 10 Zigaretten pro Tag geraucht. Habe aber gelesen, dass die eGo sich erst ab 25 oder mehr lohnen soll !? Vielleicht ist da die Joye 510 ja besser.
Wie auch immer. Mit diesem Forum, habe ich auf jeden fall eine sehr gute Informationsquelle gefunden Zumindest lassen das die Themen erhoffen, die ich bis jetzt einsehen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 23:29
avatar  channi
#2 RE: Noch ein Suchender
avatar
Admini

Hallo Dre,

woher kommt dein Nickname?

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns....

LG chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 23:32
#3 RE: Noch ein Suchender
avatar
Moderatorin

Hi Dre

im Dampfertreff.

Die Ego ist eine Joye 510 (das ist der Name des Verdampfers) einfach mit stärkerem Akku, welches länger hält, das ist der Unterschied.
Also auf jeden Fall für Deine Bedürfnisse gut weil dann kommst Du gut über den Tag ohne ständig Akkus wechseln und laden zu müssen.

Viel Spass bei uns.

22.11.2010 00:01
avatar  AlexTM
#4 RE: Noch ein Suchender
avatar
Bilder Upload

Hallo und herzlich willkommen!

Die eGo ist zwar größer als die 510er, aber soviel nun auch wieder nicht - mit Original-Verdampfer ein paar mm länger und Durchmesser 1,4cm statt 0,9. Insofern ist da die Größe denke ich kein KO-Kriterium. Und du brauchst dir halt keine Sorgen ums Nachladen zu machen; 10 Kippen wird schon arg knapp mit einem 510er-Akku. Grad in deinem Job wäre das eher von Vorteil, täte ich mal sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 07:38
#5 RE: Noch ein Suchender
avatar

hi dre,
herzlich willkommen im dampfertreff,
liebe grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 10:22
avatar  Sabine
#6 RE: Noch ein Suchender
avatar

Hi,



Du wirst sehen wieviel Geld Du sparst, halb gerauchte Kippen kannte ich auch zur Genüge.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:01
avatar  Lupo
#7 RE: Noch ein Suchender
avatar

herzlich willkommen, dre!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 16:38
avatar  Dre
#8 RE: Noch ein Suchender
avatar
Dre

Danke für die super Begrüßung !

Zitat von chanel
woher kommt dein Nickname?



Ich zitiere mal die Seite daemonen.de .
'Dre

(tibetische Dämonen)
'Dre sind die Boten des Todes bei den Bon-Po
und stehen für alles schädliche.

Für Manche wird das jetzt komisch klingen aber ich bin ganz normal Steh nur auf mystisches zeug und alles was anders ist ^^

Also meint ihr ich sollte mir die eGo zulegen. Mit welchen Shops, habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ? Nicht das man ein Plagiat bekommt.

schöne Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:15
#9 RE: Noch ein Suchender
avatar
Bilder Upload

im Forum

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:52
#10 RE: Noch ein Suchender
avatar
Bilder Upload

Hallo Dre!
Willkommen im Dampfertreff.
Mystisches Zeugs find ich auch gut.
Gute Erfahrungen hab ich bei
- www.partynebula.de gemacht (die haben auch interessante Liquids, Möglichkeit von Big/XL-Verdampfer im Set) und bei
- www.smokerstore.de .
- www.dampferbude.de und
- www.steamo.de sind sind auch gut (hab noch nix negatives gehört).
Europa- und weltweit gibts noch einige andere mehr.
Von wegen eGo-Plagiaten: wir reden eigentlich von Clonen - also Nachbauten anderer chinesischer Firmen (z.B. Riva, vGo, Kanger, T-Rex, EGO-N uvm.).
Wenn Du darauf achtest, dass es sich um Joye-eGo's handelt - kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.
Bei der ersten Bestellung unbedingt Liquid mitbestellen. Hier kann man als Faustformel sagen 1ml Liquid entspricht etwas 10 normalen Zigaretten (Pyros). Also 10ml sind danach ca. 100 Zigaretten - bei ursprünglich einer Schachtel am Tag kommt man mit 10ml also ca. 5 Tage hin. (Bei mir reichen 10ml etwa 3 Tage - ich hatte früher aber auch ca. 35 Pyros täglich.)
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:59
avatar  AlexTM
#11 RE: Noch ein Suchender
avatar
Bilder Upload

dampferbude.de, e-dampfer.de, partynebula.de, smokerstore.de, steamo.de (alphabetisch sortiert) in Deutschland (und ich hab eher was vergessen), ebnferro.com, NL, aber da nicht das @37er-Liquid mit bestellen, sehr preiswert.
Im Shop-Bereich des Forums gibts auch Bewertungen zu den Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:10
avatar  Dre
#12 RE: Noch ein Suchender
avatar
Dre

Das sind ja schonmal gute Anhaltspunkte, danke. Wie das mit den ganzen Mods und Umbauten ist, muss ich mir erstmal genauer ansehen, da blick ich noch nich so durch


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:13
#13 RE: Noch ein Suchender
avatar

Hey Dr.Dre von mir auch Willkommen im forum

dir viel spaß

lg

Mit dem Fisch in dem Putz an die Wand

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 07:32
#14 RE: Noch ein Suchender
avatar

Zitat von Dre
Das sind ja schonmal gute Anhaltspunkte, danke. Wie das mit den ganzen Mods und Umbauten ist, muss ich mir erstmal genauer ansehen, da blick ich noch nich so durch


da blick ich auch nach nem halben jahr noch nicht durch gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 12:08
avatar  Dre
#15 RE: Noch ein Suchender
avatar
Dre

Hi,

glaub ich werd mal bei e-dampfer.de bestellen. Da gibts immoment auch 10% bis zum 5.12. wegen Umzug. Das is der einzigste Shop der Lakritz- und Vanille-Aroma im Sortiment hat ^^ Mag ich total gerne. Vom Preis her finde ich das auch recht gut, zumal die Versandkosten nur 2,50€ betragen.
Ich würde mir dann dieses Set bestellen + Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 12:31
avatar  Nobsi
#16 RE: Noch ein Suchender
avatar

Hallo Dre,
erst mal wilkommen im Forum.

Da ich selbst keine EGO habe und keine getestet, kann ich nur meine bisherigen bevorzugten Shops empfehlen.
Einmal den www.esmoker.de und bei deutscher Wertarbeit www.bulli-smoker.de , wober letzterer wohl zum Anfang etwas teuer erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 13:27
avatar  AlexTM
#17 RE: Noch ein Suchender
avatar
Bilder Upload

Bullis sind nett, aber um 10 Kippen am Tag zu ersetzen, doch eher überdimensioniert. Plus das Problem der 510er-Taktung usw. Und esmoker ... nun ja, eGos gibts da net ... mehr so die Nachbauten ... wie üblich ... muß man selber wissen, ob man dafür gleich wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht