Hallo *winke* Infos suchend

19.01.2012 12:46
avatar  dieMini
#1 Hallo *winke* Infos suchend
avatar

bin ich hier gelandet und schreibe hier mal in der Vorstellung.

Ich bin Anja und dampfe bisher noch nicht.

Da ich es aber irgendwie leid bin ständig auf den Balkon zu müssen (rauche drinnen nicht weil ich das auch meinen Vierbeinern nicht zumuten möchte) bin ich nun hier gelandet - um mich schlau zu lesen, Fragen stellen zu können und dadurch dann gleich das richtige Equipment kaufe und mir keine Fehleinkäufe unterlaufen.

LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:52
avatar  Farina
#2 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar

Hallo Anja

dann bist du bei uns genau richtig, hier findest du alle Informationen die du brauchst.



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 13:39
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar
( gelöscht )

Hallo Anja !

Einige passende Angaben über Dich wären hilfreich. Dazu würde m.E. nach zählen .
- Alter ?
- wie lange rauchst Du schon / wann hast Du angefangen ?
- wieviel rauchst Du ( beispielsweise innert 24 Stunden )
- Was rauchst Du ?
- in welchen situationen rauchsat Du viel - in welchen wenig ?

Mit diesen Angaben kann ein Hilfswilliger ggf. schon aufgrund eigener Erfahrungen und Kenntnissen evtl. "vermitteln", in welche Richtung es bei Dir gehen sollte, um zumindest den Versuch, die Finger von den Kippen zu lassen, möglichst angenehm und vielleicht sogar erfolgreich, zu gestalten. Eine Garantie, das man es damit schafft, gibt es übrigens nicht, dazu ist jeder Mensch ( gottseidank ) zu verschieden.

LG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 18:16)
avatar  dieMini
#5 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar

Holla geht das hier fix mit dem Freischalten, hatte ich gar nicht mit gerechnet - danke dafür.

@ Giovanni - DAS waren irgendwie zuviel Infos auf einmal. Wegen nem Ava guck ich dann am Wochenende

Und dann will ich mal die Fragen von Dreitagebart beantworten.

- ich bin 42, obwohl warum fragt ihr das? Ist das Alter entscheidend bei einer schrittweisend Entwöhnung? Oder ist der Hintergrund der Frage der ob ich von Gesetz wegen dampfen darf?
- mit dem Rauchen angefangen als Jugendliche - die Raucherecke auf dem Schulhof war damals der gemütlichste Platz

Zwischendurch hab ich mal 3 Jahre nicht geraucht - und ich Oberdepp hab wieder angefangen. Schleichend, zuerst nur auf Feiern und mich am nächsten Tag gewundert warum die Klamotten nach Kippen "schnuppern". Aber egal wie ein gewesener normaler Raucher kann (für mein Empfinden) kein Gelegenheitsraucher werden. Ich kann es zumindest nicht und kenne auch niemand, der es hingekriegt hat.

- wieviel ich rauche? Tja das kommt darauf an wie sich der Tag gestaltet. Bin ich arbeiten kann ich nicht rauchen, bzw. hab 6 Etagen nach draußen zu bewältigen. Ein Fahrstuhl gibt es aber der braucht ewig bis der mal seine Aufträge annimmt und in der richtigen Etage seine Türen öffnet - da ist Frau dann schon längst nicht mehr davor sondern genervt ins Treppenhaus gewandert.
An so einem Tag sind es dann bis zum Feierabend nur ca. 3 Kippen, wenn ich arg genervt bin auch mal eine mehr.
Aber wenn ich dann die Möglichkeit habe - sprich Zuhause bin geht es erst mal stumpf auf den Balkon. Drinnen würde ich rauchen wenn es nur um mich ginge aber so ist es nicht also gehts dafür raus.
Bin ich z. B. mit dem Auto unterwegs sind es auch wenige Zigaretten - da ich im Auto überhaupt nicht rauche
Nur gibt man mir die Möglichkeit zum Quarzen dann, tja dann kann ich durchaus auch ne Schachtel wegkriegen.

Resumee:
Ich kann mich zusammen reissen wenn ich es muss. Aber der Gedanke, dass ich nie wieder dürfte macht mich nervös und wenn die Sucht durchkommt und ich unbedingt eine will dann hilft auch nur eine zu rauchen.

- Geraucht hab ich bisher immer West Silver (oder muss ich umschreiben und darf keine Marken nennen?)


Ach und ich hab die letzten Tage schon Einiges gelesen (hat ja Gründe warum ich dieses Forum gefunden habe) und wollte eigentlich eine eGo-T von Joy (am Liebsten in blau - die ist gerade überall Ausverkauft grummel)
Soviel weiß ich schon aber mit den Liquids - glaube da muss man sich genauer informieren und ausführlicher lesen.


So jetzt könnt ihr lesen. Ich weiß ist viel geworden, aber wer viel fragt kriegt auch viele Antworten

Und danke fürs Willkommen

LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:22
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar
( gelöscht )

Huhu Anja !

Altersfrage : Ist Ne Grundeinstellung von mir, dass ich danach frage. Ich bin ja nun kein Psychologe oder Pädagoge und kann das deshalb nicht ganz so gut erklären : Ich rede mit einem 20jährigen aber beispielsweise tatsächlich anders, als mit einem 40Jährigen. Der 20jährige wird sehr wahrscheinlich mit dem Satz "... ich habe f6 geraucht..." nichts anfangen können, weil jetzt neben den f6 noch 100 andere Zigarettenmarken im Regal stehen.

Meiner Einer ist 44, hat mit 16 offiziell ( inoffiziell mit 15 ) angefangen zu Rauchen, auch Dauergast im Rauchereck aufm Schulhof. LOL - Die Schulleitung hatte auf meiner Schule sogar nen großen Ascher da aufgestellt. Der ist mittlerweile wieder weg und die Kippen liegen wieder überall auf dem Boden.

Das ist Sucht : Der Gedanke, etwas nicht mehr tun zu können und das macht nervös = Sucht

Das mit den seltsamen Namensgebungen der Liquide hat ausschliesslich etwas mit Markenrecht / Namensrecht zu tun. Ich wüsste nicht, weshalb man hier den Namen einer Zigarettenmarke nicht nennen dürfen sollte. Denke mal eher, wenn es von uns Dampfern HIER benutzt wird, dann einmal weil ggf. ein Liquid über das wir reden eben so heisst oder aus "Witz"-Gründen. Camel=Wüstenschiff, oder Maxboro usw.
WEST SILVER stell ich mir allerdings kompliziert vor ( " Towards From East Not Gold " ) ??

Das mit den Farben der Verdampfer und Akkus könnte ne Verbindung zu ner Autowerkstatt-Lackiererei lösen; wenn da Jemand greifbar ist, dann lassen sich Versionen aus Edelstahl oder Aluminium ganz leicht auch in Himmelblau-Metallic hinbekommen.
Beispiel http://www.fashion-paint.de/de/shop/deta...extra-blue.html
oder
http://www.fashion-paint.de/de/shop/deta...--sky-blue.html

Mit solchen Lacken habe ich Zippos lackiert; diese Lacke sind ausserdem sehr haltbar, da sie für Fahrzeugbau, Flugzeugbau und vergleichbare Anwendungen entwickelt sind. Ich persönlich finde diese Chamäleon - oder auch flip-flop-Lacke einfach g... - da ändert sich der Farbton je nach Blickwinkel oder Lichteinfall - finde ich genial.
Selbermachen : Leider sind Airbrushgeräte in der Anschaffung nicht gerade billig, aber zum Probieren langt ein Gebrauchtgerät. Sind in etwa so groß wie ne eGo-T. Wer künstlerisch begabt ist, zaubert damit wahre Meisterwerke. Airbrush wird ja mittlerweile auch im Nageldesign eingesetzt

Ich liebe ausführliche Antworten, bin eh ne Leseratte.

LG, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:02
avatar  dieMini
#7 RE: Hallo *winke* Infos suchend
avatar

Ööööh Stefan ich selber lackieren? Bist du jeck??? Dann hätte ich denke ich eine ganz andere Farbe ausgewählt. Es gab mal vor 20 Jahren von der Marke mit dem Stern eine Farbe die nannte sich "Mink" - die wirkte je nach Lichteinfall wirklich ständig anders. Ich hatte die Farbe ausgesucht und das Auto (ohne Stern) sollte damit lackiert werden. Als dann aber die Farbe bekannter wurde und häufiger auf der Straße anzutreffen war wollte ich sie irgendwie nicht mehr, war dann ja langweilig *lol*

Neee diesen eGo-T von Joytech habe ich schon in blau gesehen, ist halt nur Ausverkauft. Wenn ich das richtig gelesen habe soll der bald in gelb rauskommen - stimmt das? Dann wäre DER ja was. Grün wäre natürlich richtig genial aber den gibt es nicht und scheint nicht geplant zu sein. Warum mögen die Leute grün eigentlich nicht? Versteh ich nicht, ist doch ne tolle Farbe.

Okay um wieder auf die eGo-T zurückzukommen. Im Grunde ist die Farbe ja egal, geht ja um die Funktion. Nuja kupfer wäre nicht so wirklich geeignet - erinnert mich optisch zu sehr an das was in dieser Keramikschüssel im Bad täglich landet und man eigentlich nur schnell loswerden will *lach*.

Dann werde ich heute abend mal gründlicher das Forum durchsuchen, damit ich eine eGo-T von Joy finde und nicht auf ein Gerät eine Trittbrettfahrers "reinfalle". Da ist genaues Lesen angesagt - hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden wird. Ist für mich gar nicht gut weil ich immer wieder noch einmal prüfe und da noch einmal lese, um dann wieder Zweifel zu haben. Schon doof wenn man nicht so entscheidungsfreudig ist.

Lieben Gruß
Anja

P.S. bin für Seiten, auf denen ich mit meiner Bestellung nicht verkehrt liegen kann und wirklich eine Original eGo-T von Joy kriege dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht