Firefox zeigt keine Videos an

20.12.2016 17:29
#1 Firefox zeigt keine Videos an
avatar

hallo,
irgendwie bin ich zu blöd hier Videos im Firefox angezeigt zu bekommen - edge und chrome machen da keine Probleme, andere Seiten auch nicht ... aber im FF bekomme ich es im DT nicht hin.

win10 (alles aktuell)
Flash läuft ordnungsgemäß, html5 auch
nix blockiert (zumindest wissentlich)
...

klar könnte ich einfach einen der anderen Browser nehmen, aber vielleicht hat ja einer der Mods eine Idee/ Erklärung warum das so ist? ...

Danke im Voraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:41
avatar  SiYing
#2 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

Bekommst du denn eine Fehlermeldung ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:43
#3 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

nö nix ... einfach nur eine leere Fläche (lässt sich z.B. auch nicht markieren --> Strg + A) ... als wäre da nichts


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:45
#4 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar
Bö(h)ser SModerator

Zitat von achderEimer im Beitrag #1
klar könnte ich einfach einen der anderen Browser nehmen, aber vielleicht hat ja einer der Mods eine Idee/ Erklärung warum das so ist? ...

Weil Firefox leider inzwischen ziemlich kagge ist...
Hilft dir konkret aber natürlich ned weiter, is mir auch klar.

Hast Du ´nen Adblocker drin? Die blöden Dinger blocken manchmal Sachen, die sich gar nicht blocken sollen.
Ansonsten weiß ich auch nix, weil ich Firefox nicht mehr nutze wegen... siehe oben.

*Edith meint noch* konkretes Beispiel (mit Link) wäre bei dem Versuch einer Fehlersuche ned schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:47
#5 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

Adblocker ist natürlich deaktiviert ... jo ... sieht so aus als sollte ich mich auch langsam vom FF verabschieden :D


*Edith - **Stimmung today !!! (5) ... nicht ein Video zu sehen


Seitenquelltext wäre hier ein bischen zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:59
#6 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

hm ... wenn ich die "zitieren" Funktion antippe wird mir der Videolink in der Antwortbox angezeigt ... ich suche mal weiter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:02
#7 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar
Bö(h)ser SModerator

Link mit Firefox getestet, funktioniert bei mir.
(Auch Windoof 10)

Ist also nicht so, daß es grundsätzlich nicht geht.
Warum es bei dir nicht funktioniert wissen wir damit aber natürlich immer noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:06
#8 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

zumindest finde ich den Video Link im Quelltext:

div class="content"><div class="xquoteable" id="xquoteable_p_2973678"><p><p><div class="embed-responsive embed-responsive-4by3"><iframe class="embed-responsive-item" width="480" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/a1LTubhnrKY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div></p></p></div></div>
<div style="clear:both"></div>

(ist vom letzten Beitrag auf der Seite) - was mir auffällt ist das es im Quelltext kein "https" sondern nur ein "http" ist


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:08
#9 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

Test:

Zitat von LoopCube im Beitrag **Stimmung today !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:08
avatar  lellek
#10 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

firefox mal aktualisieren... 50.1.0


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:11
#11 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

@lellek - ist aktuell

Das Test-Zitat sehe ich auch nicht ... also das Video darin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:15
#12 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar
Bö(h)ser SModerator

Und Du bist dir sicher, daß Du kein Addon hast, das irgendwie was blockieren könnte?
Flashblock fällt wohl aus, da sollte man ja zumindest optional was klicken können... NoScript vielleicht?
Ansonsten mal warten, bis hier einer reinstolpert, der sich wirklich mit sowas auskennt.
Dazu gehöre ich nur bedingt...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:19
avatar  kosch
#13 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

Ich meine ich habe da mal was gelesen von wegen flash fliegt bei Firefox raus und man muss aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:22
#14 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

@all ... danke soweit - ist alles aktuell - ich begebe mich weiter auf Fehlersuche und gebe dann Rückmeldung (falls irgendwer noch Ideen hat darf die gerne hier noch einbringen)^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:36
#15 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

puhaaa ... der Kürbis hat mir indirekt doch noch nen Tip verpasst:

Das Add-on "Disconnect" hattte da wohl irgendwelche Scripts drin ... habe es jetzt deaktiviert und ich sehe die Vorschau für die Videos auch wieder und nicht nur eine leere Fläche (warum das dann so ist kann ich genau so wenig beantworten wie auch warum ich dieses doofe Add-on überhaupt installiert habe) ... also danke an alle und besonders an Pumpkin :) ... hatte mir einfach keine Ruhe gelassen und nun nach 3 Stunden kann ich mich endlich wieder dem restlichen Leben widmen (wozu man manchmal seine freien Tage verschwendet... tztztz) :D

Also Danke und friedliche Tage für euch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:41
#16 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar
Bö(h)ser SModerator

Youtube gehört ja zu Google... vielleicht hat das Add-on deswegen Youtube gleich mit wegblockiert.
Wie auch immer, ist ja nun gelöst, das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:44
avatar  SiYing
#17 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

Zitat von achderEimer im Beitrag #15
....und ich sehe die Vorschau für die Videos auch wieder und nicht nur eine leere Fläche...


Nachgehakt und weitergefragt: Funktionieren denn die Videos ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:46
#18 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar
Bö(h)ser SModerator

Die Nummer ist längst durch, es war ein Add-on, welches die Videos blockiert hat.
Die Videos haben dadurch natürlich nicht funktioniert.
Wie soll das gehen, wenn sie gar nicht angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 06:14
#19 RE: Firefox zeigt keine Videos an
avatar

genau die Nummer ist durch :) ... ich sehe die Videos jetzt da wo sie sein sollen und kann die mir auch anschauen - kurz erklärt: das Addon "disconnect" blockiert Tracker auf den Seiten auf denen man surft ... so auch google und damit auch youtube (pumpkinhead hatte das ja schon richtig erkannt) ... nun kann man das Addon komplett deaktivieren, oder aber in den Einstellungen das Tracken (hier für die Videos dann z.B. von google /youtube) erlauben und alles funzt wie gewohnt. Ich hatte da ein kurzfristiges Layer 8 Problem welches sich dann dank kompetenter Komentare wieder verflüchtigte und mir die Lösung nahebrachte^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht